• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CODEC?

O

OoBernd81oO

Gast
hallo

ich möchte einige filme abspielen, aber unten steht dann immer codec server wird gesucht und so...

was kann ich denn runterladen, damit ich alle dateiformate auf meinem windows media player abspielen kann

danke danke

OoBernd81oO am 12.11.2005 13:11 schrieb:
hallo

ich möchte einige filme abspielen, aber unten steht dann immer codec server wird gesucht und so...

was kann ich denn runterladen, damit ich alle dateiformate auf meinem windows media player abspielen kann

danke danke

http://www.codec-download.de/

Hier gibt es nahezu jeden codec. Natürlich auch diverse Sammlungen...

Du musst dem Mediaplayer erlauben, auf das Internet zuzugreifen. Wenn die Filme in "offiziell gebräuchlichen" Formaten kodiert sind, holt sich der Mediaplayer die benötigten Codec von MS.
Ansonsten hilft Google; es gibt Tools, mit denen man die in einem Film benutzten Codecs auslesen kann, ebenso gibts reichlich Codec-Packs.
Wer suchet, der findet.

mit dem ACEMegaCodecs pack kann man gleich den MP so einstellen, dass er nix mehr saugt (gut, das geht auch einfach in den optionen des players).
ich rate hingegen ab von solchen packs. es kann gut gehen, ich hatte aber schon einige probleme damit.
jetzt schaut's bei mir so aus: ich habe XViD installiert (DivX wird damit auch abgespielt), den Mediaplayer Classic, weil ich den so komfortabel finde und dann noch den VLC Media player (Videolan), weil der keine externen codecs braucht sondern alles an bord hat. bis jetzt konnte ich damit alles angucken.
für Real und Quicktime gibt's Real- und Quicktime-alternative.

Welches Codecpack ist denn eigentlich nun das Beste? Ich selber nutze "The Codecs".

Ich habe den MPC + ffdshow + real- und quicktimealternative und ich hatte noch nie sonderlich große Probleme irgendwas abzuspielen. Und selbst wenn: VLC gibt es ja auch noch.
Warum einige immer meinen, sie müßten sich Codec-Packs installieren, ist mir wirklich ein Rätsel. :confused:

Das gibts nen Player namens ZoomPlayer. Der is ganz gut und zeigt auch an, welcher Codec fehlt.

Zurück