• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Code Violet: Neuer Dino-Survival-Horror gibt Einblicke zur Story - doch Fans trauen dem Titel nicht

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Registriert
16.06.2022
Beiträge
189
Reaktionspunkte
37
Ursprünglich sollte Code Violet im Dezember 2025 erscheinen. Doch das Entwicklerteam hat sich kurz vor dem geplanten Release dafür entschieden, die Veröffentlichung noch einmal zu verschieben, um einen letzten Feinschliff vornehmen zu können.
Diese Stelle hier im Bericht ist im Prinzp Fake News, da die Entwickler offen kommuniziert haben, warum es mit dem Dezember-Release nix wurde und das hatte vorwiegend etwas mit Lizenzierungsproblemen mit den Keys für das Spiel zu tun. Ich sag's mal so, wenn man es schon aufgreift, dann hätte es sich auch recherchieren lassen können.

Egal. Außerdem wundert es mich, dass man quasi kein Wort über den eigentlichen Disput verliert, bei dem potentielle Käufer den Entwicklern Heuchelei vorgeworfen hatten, weil diese die Protagonistin zwar in anzüglicher Kleidung im Spiel präsentieren, es aber auf der PS5 veröffentlichen weil sie keine Mods wollen, die das gleiche tun könnten.

Ein Welterfolg wird das Spiel sicherlich nicht, aber wer jetzt nicht ganz so viel erwartet, könnte da dran trotzdem seine Freude haben.
 
Diese Stelle hier im Bericht ist im Prinzp Fake News, da die Entwickler offen kommuniziert haben, warum es mit dem Dezember-Release nix wurde und das hatte vorwiegend etwas mit Lizenzierungsproblemen mit den Keys für das Spiel zu tun.
Was das angeht, muss ich dir widersprechen. Das einzige, was man in dem Kontext als "falsch" auslegen könnte, ist die Tatsache, dass der ursprüngliche Release für November geplant war und ganz offen wegen des Releases von Call of Duty verschoben wurde (hier nachzulesen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
).

In der Stellungnahme zur abermaligen Verschiebung von Dezember auf Januar werden natürlich konkretere Gründe aufgezählt, die hier als "Feinschliff" zusammengefasst wurden. Das hat allerdings rein gar nichts mit angeblichen "Fake News" zu tun. Zudem ist dort nicht die Rede von „Lizenzierungsproblemen“, sondern von technischen Hürden, was die verschiedenen Editionen angeht, weshalb sie sich darauf beschränken, lediglich eine Version des Spiels, dafür aber mit allen Skins, zu veröffentlichen. Ansonsten wären umfangreiche Arbeiten nötig gewesen, die den Release noch weiter hinausgezögert hätten. Daher ist auch die Zusammenfassung als "Feinschliff" in dem Zusammenhang, imo, nicht falsch gewählt. Das darfst du natürlich anders sehen.
 
Was das angeht, muss ich dir widersprechen. Das einzige, was man in dem Kontext als "falsch" auslegen könnte, ist die Tatsache, dass der ursprüngliche Release für November geplant war und ganz offen wegen des Releases von Call of Duty verschoben wurde (hier nachzulesen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
).

In der Stellungnahme zur abermaligen Verschiebung von Dezember auf Januar werden natürlich konkretere Gründe aufgezählt, die hier als "Feinschliff" zusammengefasst wurden. Das hat allerdings rein gar nichts mit angeblichen "Fake News" zu tun. Zudem ist dort nicht die Rede von „Lizenzierungsproblemen“, sondern von technischen Hürden, was die verschiedenen Editionen angeht, weshalb sie sich darauf beschränken, lediglich eine Version des Spiels, dafür aber mit allen Skins, zu veröffentlichen. Ansonsten wären umfangreiche Arbeiten nötig gewesen, die den Release noch weiter hinausgezögert hätten. Daher ist auch die Zusammenfassung als "Feinschliff" in dem Zusammenhang, imo, nicht falsch gewählt. Das darfst du natürlich anders sehen.
Interessant ist, dass jetzt auf ein mal die Information kommen, die aus diesem von mir hervorgehobenen Absatz nicht abzuleiten waren. Also war es doch möglich dieses Wissen bereit zu stellen. Warum also nicht von vorn herein?

Ja, man kann sich drüber streiten ob "Fake News" eine Überspitzung ist, aber auf mich hat dies in diesem Moment mit Blick auf das Entwickler-Statement so gewirkt.
 
Zurück