• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Code Vein: Neuer Trailer zeigt actiongeladenen Bosskampf

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Code Vein: Neuer Trailer zeigt actiongeladenen Bosskampf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Code Vein: Neuer Trailer zeigt actiongeladenen Bosskampf
 
Mir wird schlecht wenn ich diese sinnlos überdimensionalen Waffen sehe, wo zarte Mädchen dann ganze "Häuser" umherschwingen.
 
Mir wird schlecht wenn ich diese sinnlos überdimensionalen Waffen sehe, wo zarte Mädchen dann ganze "Häuser" umherschwingen.

Es sind ja Vampire und keine Menschen und Vampire sind nun mal merklich stärker.

Wobei, Gothic Lolita Vampire wie Shalltear von Overlord sind einfach nur mega cool. ^^
 
Es sind ja Vampire und keine Menschen und Vampire sind nun mal merklich stärker.
Wobei, Gothic Lolita Vampire wie Shalltear von Overlord sind einfach nur mega cool. ^^
Spätestens wenn das Gewicht der Waffe dem Eigengewicht des Charakters überschreitet hat dann aber die Physik noch ein paar Takte mitzureden, Stärke hin oder her. ;)
 
Spätestens wenn das Gewicht der Waffe dem Eigengewicht des Charakters überschreitet hat dann aber die Physik noch ein paar Takte mitzureden, Stärke hin oder her. ;)

Lol,
deswegen verstehe ich die Aufregung um Bikini-Rüstungen nie. Es ist Fantasy! Es gibt Magie! Was soll da realistisch sein? Je abgefahrener der zelebrierte Eskapismus desto besser. Nichts ist langweiliger als diese drögen realistischen Mittelalter-Szenarien. Das ist was für Mathe-Geeks und langweilige Strategen. Ich hingegen will Spaß!
 
Lol,
deswegen verstehe ich die Aufregung um Bikini-Rüstungen nie. Es ist Fantasy! Es gibt Magie! Was soll da realistisch sein? Je abgefahrener der zelebrierte Eskapismus desto besser. Nichts ist langweiliger als diese drögen realistischen Mittelalter-Szenarien. Das ist was für Mathe-Geeks und langweilige Strategen. Ich hingegen will Spaß!
Realismus will ja auch keiner in einem Fantasy-Szenario. Aber ein wenig Glaubwürdigkeit wäre nett. Wenn ich sehe, wie Figuren in einem Spiel derartig große Waffen tragen und schwingen, als wäre es nichts, obwohl sie physikalisch und physisch eigentlich gar nicht dazu in der Lage sein dürften, reagiere ich recht ähnlich wie LesterPG. Oder zumindest mit spöttischem Gelächter.

Das hat mich schon an Dark Souls gestört, dass man da mit Waffen rum laufen kann, die doppelt so groß sind wie die Spielfigur selbst und vermutlich noch drei- bis viermal so viel wiegen. Und diese Waffen werden mal eben geschultert, wie ein Schulranzen. :B

Und diese "Bikini-Rüstungen" sind eh nur Fanservice und jedes Spiel würde auch ohne diese Dinger auskommen. Lächerlich wird's aber vor allem, wenn Bikini-Rüstungen einen höheren Rüstungswert aufweisen, als Plattenrüstungen. :finger:
 
So wie hochlevelige Stoffrüstungen von Magiern einen besseren Rüstungswert haben als Vollpanzerung bei Kriegern mit niedrigem Level. Ja, sehr realistisch ...

Ich sehe das so, die Statuswerte sind magische Eigenschaften die je nach Spiel ja den ganzen Körper oder einen bestimmten Teil schützen. Von daher ist ein Bikini IMMER automatisch so effektiv wie ein komplett verhüllendes Teil.

Ansonsten sage ich, euch fehlt einfach die Fantasie ...
Realismus ist langweilig.
 
Realismus ist langweilig.

Das kommt auf das Spiel drauf an. Bei Kingdom Come finde ich den Realismus zum Beispiel klasse. Da passt das sehr gut.
Bei einem Fantasyspiel ist das aber nicht so wichtig, da mach ich mir auch gar keine Gedanken drum, wie groß da ein Schwert ist oder ähnliches.
 
Zurück