• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[CoD7] Unspielbarer Multiplayermodus

SaTanSCorran

Stille/r Leser/in
Website
www.501st-legion.de
Hallo zusammen,

ich kann im Multiplayer unmöglich spielen.
Das gibt allerhöchstens alle 2 Sekunden mal nen neues Framechen.
Während alle anderen die nicht aus Deutschland sind und sich auf den Servern tummeln mir einen Tod nach dem anderen bescheren.

Hab mich Ingame nun schon mit ein paar Leute unterhalten und dennen geht es genauso.

Mein System
E6600 @ 3,1 Ghz
8800er GT Zotac AMP
Und ne 32.000er Leitung

Daran sollte es also nicht liegen.

Habt Ihr auch so massive Probleme?

Roan

Leider Gottes: Ja!!

Zwischen 22:30 und 00:00 konnte ich bis auf wenige lags problemlos auf 2-3 verschiedenen Servern Spielen, seit Mitternacht bricht die Verbindung andauernd ab, sogar websiten im browser lassen sich kurzzeitig nicht aufrufen wenn ich vorher für 30 sekunden in einer Party von Black Ops war.

Ich dachte zuerst, dass ich das Problem selbst verursacht habe indem ich die Firewalleinstellungen verändert habe, da allerdings viele darüber klagen scheint dem ja nicht so zu sein..

Das Spiel "stockt" bei mir auch andauernd, vor allem im Menü wenn ich Server lade oder beim Start wenn die Playerstats geladen werden bleibt es 10-15 sekunden stehen, ohne musik und ohne die Möglichkeit irgendetwas zu machen.

Ich werds jetzt noch bis 3:00 probieren, wenns bis dahin nicht besser wird hoff ich auf den morgigen Tag und eine schnelle Lösung des Problems von Seiten Treyarch/Steam an wem auch immer es liegen mag. :S

Edit: Verschiedene Quellen geben ja an, dass das Spiel in Dt. erst ab 8:00 spielbar/aktivierbar/installierbar was-auch-immer sein soll, vllt ist es nur ein "Fehler", dass wir es jetzt schon starten können und da muss von Steams Seite her noch was freigeschaltet werden. Vielleicht haben sie es auch zu früh/aus Versehen freigeschaltet und deswegen konnte man (ich) es von 22:30-00:00 spielen und sie haben den Fehler bemerkt und rückgängig gemacht..
Nun ja spätestens morgen Nachmittag wissen wir obs temporär war oder ob es echte Probleme gibt.

MfG Adamanthul

Noch eine halbe Stunde bis 8:00, mal sehen ob es dann möglich ist im Mp zu spielen. Wenn nicht wäre ich schon arg enttäuscht und heute umsonst zu hause.

Ich hab vorhin mal schnell eine Runde Black Ops gespielt auf irgend nem Deutschen Server. Meine Ping war bei 45 und FPS lags hatte ich keine, auch keine Verbindungsabbrüche, der Server hat nur 2-3 mal kurz für ein paar Sekunden gelaggt.

PS: Das Game macht SPAß!

also es müsste doch mit der console gehen zu dieser laggfreien IP zu connecten..
also bitte IP !!!!!!!!!!!

Es kommt wohl wirklich auf den Server an. Vorhin hatte ich einen der unspielbar war, trotz guter Ping und konstanten 91 FPS hatte ich da alle paar Sekunden Lagspikes.
Nachdem ich auf einen anderen Server gewechselt bin konnte ich über 30 Minuten problemlos spielen. Nur alle 5-10 Minuten gab es da mal einen kurzen 2 Sekunden Spike.

Leider ist der Serverbrowser etwas unübersichtlich selbst mit dem Filter, aber wenn man ein wenig sucht findet man gute Server auf denen das Game richtig Laune macht.

Mal ne allgemein frage: gibt es wieder nur son beschissenen Matchfinder wie in MW2? Das fand ich nämlich richtig scheiße und hab mich geärgert mein geld zum Fenster rausgeworfen zu haben.
Gibt es ganz normale Server wie bei CoD4?

Es gibt nen Serverbrowser mit tausenden Servern. Vorhin waren es mal über 7000 Server, also ne menge :-D
Das Verhasste System aus MW2 musst du also nicht mehr Fürchten.

Es gibt nen Serverbrowser mit tausenden Servern. Vorhin waren es mal über 7000 Server, also ne menge :-D
Das Verhasste System aus MW2 musst du also nicht mehr Fürchten.
Ja darüber wurde viel berichtet, es gibt nicht mehr das Matchmaking-System von MW2 sondern es gibt jetzt wieder dedicated Server.

tja von 9-16:00 Uhr konnte man ganz vernünftig spielen, jetzt laggts wieder ungemein und deutsche Server werden auch keine mehr gelistet. Ich hoffe das stabilisiert sich wenigstens bis zum Wochenende.

Also bei mir laggt es die ganze Zeit, neben anderen problemen.
jedenfalls hatte ich vorhin Pings zwischen 200 und 1500.
Mit Spielen hat das dann nichts mehr zu tun. Ansonsten auch noch Server die ohne Grund nicht betretbar sind. Ich klicke auf Server betreten und es passiert nix (nein sie sind nicht Passwort geschützt).

Ich denke das sind halt die normalen Probleme des ersten tages. Die Downloadleitungen bei Steam werden glühen und jder der es kauft probiert es jetzt auch aus. Also ein riesen Andrang.
Bleibt zu hoffen das es schnell besser spielbar wird.

also einen server den ich WÄRMSTENS empfehlen kann fast 0 lagg bei mir (Ö):mg multigamers ranked server S&D...

Bei mir ist es im "Kampftraining" (gegen Bots) ganz o.k, aber ruckelt ab und an KURZ - online aber hab ch bei 5 Servern trotz Ping um die 50-60 nur unspielbare Matches gehabt, als ob man dauernd nur 5 FPS hätte - gebencht hab ich aber nicht weniger FPS als bei "kampftraining" ^^

ein guter tipp:in die Konsole eingeben :/cl_maxPackets 80/sv_maxpackets 20000 /sv_maxrate 20000

Selbst die Konsolenversionen haben Probleme mit dem Onlinemodus, wird also ein Serverproblem sein.

Tja, und es hat sich trotz zweier Patches nichts geändert. Ständige Freezes im Multiplayer, weil die Framerate innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde von 85 auf 25 oder weniger einbricht obwohl man regungslos auf einer Stelle steht und sich nichtmal umsieht. Das nervt so dermaßen und macht sinnvolles spielen ( wenn es sowas überhaupt gibt ) absolut unmöglich. Inzwischen habe ich schon keine Lust mehr mich überhaupt einzuloggen.

Zurück