• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

COD4 Server:wie starten ohne Spiel selber zu starten?

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Mahlzeit!
Ich möchte meinen 2.Rechner als COD4 Server laufen lassen. Das Problem is nur dass ich eine billige Grafikkarte von Intel drin hab, den Intel 82945G Express Chipset Family. Damit lässt sich COD4 nicht starten und ich kann somit auch keinen Server starten.

Dass ich eine bessere Grafikkarte einbaue soll nur der allerletzte Ausweg sein!!

Kann mir jemand sagen wie ich einen COD4 Server erstellen kann ohne das Spiel selbst starten zu müssen?

Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann! Wenn ich das zusammen kriege starte ich auch einen Internet COD4 Server!!

thx schon mal im vorraus!!!

So hab das mal so gemacht wies dort beschrieben war. alle Dateien erstellt und alles reingeschrieben. Der Server startet auch in der Konsole, so wie ich es wollte! THX
AAAAber: er is im Internet nicht sichtbar. Ich hab den Namen bei My COD4 Server belassen;
Hab keinen Router oder sonst was drin, nur Internet Security und Avira AntiVir.
büdde helft mir!!!

FatalMistake am 04.08.2008 18:53 schrieb:

selbiges problem hab ich auch, selber erstellte server sind anscheinend nicht im internet sichtbar, anscheinend nur bezahlte offizielle... oder lieg ich da falsch?

edit: sollte es eine möglichkeit geben, selber einen server zu erstellen, der dann auch im internet sichtbar ist, bitte ich darum, die hier zu erwähnen...

Avenga am 04.08.2008 23:51 schrieb:
FatalMistake am 04.08.2008 18:53 schrieb:

selbiges problem hab ich auch, selber erstellte server sind anscheinend nicht im internet sichtbar, anscheinend nur bezahlte offizielle... oder lieg ich da falsch?

edit: sollte es eine möglichkeit geben, selber einen server zu erstellen, der dann auch im internet sichtbar ist, bitte ich darum, die hier zu erwähnen...
Naja man kann ja IM Spiel einen Server starten. Kann dann ja auch festlegen ob er dedizert is, im LAN oder im Internet. oder es is nicht dediziert, dann startet der Server und du spielst mit. Ansonsten, wenn er dediziert is, zb auf LAN, dann schließt sich das Spiel und die COD4 Console öffnet sich und startet eben den Server.
Mein Anliegen is es eben diese Console zu starten OHNE Call of Duty 4 im Multiplayer zu starten, da mein Server dann eine zu schwache Grafikkarte hat und COD4 gar nicht erst starten mag.
das mit der Konsole klappt auch schon, nur weiß ich keine Befehle! wie ändere ich die IP und den Port?? wie kann ich da irgendwelche Sachen erlauben bzw. sperren?

Es muss irgendwie funktionieren. Ansonsten gäbe es nicht rund 18000(!!!) COD4 Server im Internet.

Bitte helft uns weiter!!!!

Und wo wor grad dabei sind:
Wie kann man sowas für andre Spiele machen? zb Stalker? würde mich auch intressieren.
Mit welchen Suchbegriffen sollte ich im versuchen zu suchen? auf englisch oder deutsch?
die obrige Anleitung war ja auch auf Englisch..eigentlich meistens...komisch...^^

bitte helft uns weiter!! THX

Haaaaaallooooooo?????!!!
sry...
keiner ne idee? gibts ja nicht!!! kommt schon!
oder ein redakteur! die kennen sich sicher noch am besten aus!!

mfg

tuuut....
push
hallloooo???!
wenn keiner was weiß dann bitte dichtmachen!!!!!!

Am besten suchst du mit Begriffen wie: "dedicated server für xy aufmachen". Afaik bedeutet dedicated, dass nur der Server läuft, man selber muss aber von anderen PCs joinen.

doceddy am 09.08.2008 01:10 schrieb:
Am besten suchst du mit Begriffen wie: "dedicated server für xy aufmachen". Afaik bedeutet dedicated, dass nur der Server läuft, man selber muss aber von anderen PCs joinen.
Genau das will ich! da mein Server allein rumsteht im Keller, kann ich dann den COD4 Server nur über Remotedesktop starten. Und da ich über diese Verbindung das Spiel selber nicht starten kann, bruahce ich eben eine Datei, die nur den COD4 Server starten und das in dieser Console ANsicht.

THX dass mir mal jemand geschrieben hat...
mfg

naja aber leider find ich für Stalker nix richtiges. ich weiß nicht wo ich das herhatte.
Kann mir jemand eine Seite empfehlen die sich mit sowas auseinandersetzt?

Danke schon mal!
mfg

Zurück