• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CoD4: PC gegen PS3 per LAN möglich?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
CoD4: PC gegen PS3 per LAN möglich?

Also, online geht es ja nicht, weil jede Platform wohl eigene Server hat, aber ginge das in ner LAN? Ich weiß jetzt nicht, ob es auch noch technische Unterschiede gibt, außer dass der PS3-Spieler halt durch das pad ne andere Steuerung hat ^^

AW: CoD4: PC gegen PS3 per LAN möglich?

Herbboy am 07.03.2009 17:48 schrieb:
Also, online geht es ja nicht, weil jede Platform wohl eigene Server hat, aber ginge das in ner LAN? Ich weiß jetzt nicht, ob es auch noch technische Unterschiede gibt, außer dass der PS3-Spieler halt durch das pad ne andere Steuerung hat ^^
Ne, das ist nicht möglich. Der PS3-Spieler hätte wahrscheinlich auch keine Chance gegen die PC-Spieler zumindest wenn er mit Pad spielt und die Spieler alle auf einem Niveau sind.

GW-Player am 07.03.2009 18:18 schrieb:
Herbboy am 07.03.2009 17:48 schrieb:
Ne, das ist nicht möglich.
WEISST du das sicher?

Der PS3-Spieler hätte wahrscheinlich auch keine Chance gegen die PC-Spieler zumindest wenn er mit Pad spielt und die Spieler alle auf einem Niveau sind.
das wäre egal, wir wollten halt mal just for fun zocken, und glaub mir: der mit der PS3 hat das dermaßen drauf, der würde mich selbst per pad fertigmachen ;) allein schon, weil der die karte in-und-auswendig kennt. aber auch sonst, der spielt das seit release mehrfach die woche, der steuer mit pad MINDESTENS so gut, wie ein gelegenheitsspieler per maus... ^^

Meines Wissens nach ist das nicht mölgich. Ich kann es zwar grad nicht belegen, aber ich kann mich daran erinnern mehrfach darüber gelesen zu haben, dass solches Cross-Platform gaming nicht funktioniert.
Und zum thema Pad vs Maus/Tastatur:
Möglicherweise hätte er am anfang Vorteile weil er die Karten kennt und geübt ist. aber das würde sich sehr schnell ändern glaub mir. Früher oder später kommt er dir nicht mehr nach in geschwindigkeit und Präzision, und dann ist die Frage, inwiefern der Fun Faktor noch gegeben ist......

El_Cativo am 07.03.2009 18:44 schrieb:
Meines Wissens nach ist das nicht mölgich. Ich kann es zwar grad nicht belegen, aber ich kann mich daran erinnern mehrfach darüber gelesen zu haben, dass solches Cross-Platform gaming nicht funktioniert.
Möglicherweise hätte er am anfang Vorteile weil er die Karten kennt und geübt ist. aber das würde sich sehr schnell ändern glaub mir. Früher oder später kommt er dir nicht mehr nach in geschwindigkeit und Präzision, und dann ist die Frage, inwiefern der Fun Faktor noch gegeben ist......
nun, er zockt echt viel, aber es wäre auch egal, wenn ich im im laufe der zeit besser wäre, denn wir (3 mann) zocken NUR zum spaß. zur zeit 1vs1. hier bei mir in ner LAN (PC und laptop), da muss einer halt immer pausieren, und bei dem kumpel mit der PS3 zu dritt per splitscreen.

da hat er am ende dann 40 abschüsse, und mein anderer kumpel und ich jeweils 7-8. da besteht der spaß für den unterlegen halt darin, dass er auch mal sogar 10 abschüsse schafft, oder sich nur 20 mal töten läßt. und dass er dann wenigstens nicht letzter wird ;) das reicht uns völlig, um spaß zu haben.

Herbboy am 07.03.2009 19:03 schrieb:
El_Cativo am 07.03.2009 18:44 schrieb:
nun, er zockt echt viel, aber es wäre auch egal, wenn ich im im laufe der zeit besser wäre, denn wir (3 mann) zocken NUR zum spaß. zur zeit 1vs1. hier bei mir in ner LAN (PC und laptop), da muss einer halt immer pausieren, und bei dem kumpel mit der PS3 zu dritt per splitscreen.

da hat er am ende dann 40 abschüsse, und mein anderer kumpel und ich jeweils 7-8. da besteht der spaß für den unterlegen halt darin, dass er auch mal sogar 10 abschüsse schafft, oder sich nur 20 mal töten läßt. und dass er dann wenigstens nicht letzter wird ;) das reicht uns völlig, um spaß zu haben.
Also ich hab jetzt mal ne Weile im Internet geguckt, aber nirgendswo eine offizielle Aussage seitens eines Magazins (4Players, PCG u.ä.) oder seitens Publisher/Entwickler gefunden. Hab nur Stimmen aus der Community gefunden und die sagen alle dasselbe wie ich und mein Vorredner:

Es ist nicht möglich. Ihr könntet es ja mal ausprobieren. So schwer ist eine PS3 inkl. Controller ja nicht.

Zurück