• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

COD - Black OPS 2 Multiplayer

omexlu26

Anwärter/in
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich habe mir vorhin COD - Black OPS 2 runtergeladen, als ich den Multiplayer starten wollte kam der ladebildschirm dann freezt das spielt sofort und es erscheint die Meldung "... funktioniert nicht mehr".

Ich habe auch überall gesucht aber keine Lösung zu diesem Problem gefunden.

Ich habe eine nVidia GTX 560 Ti mit den aktuallen 320.XX Treiber drauf.

An was könnte das liegen wäre echt dankbar für hilfe.
 
Hast Du mal in Steam einen Rechtsklick auf den Multiplayer-Modus gemacht, Eigenschaften, lokale Dateien und dann "...auf Fehler prüfen" ?


Laufen andere Games einwandfrei?
 
Hallo,

Danke für deine Antwort ich habe das Spiel nun zum laufen bekommen, nur fällt mir auf dass die server extrem laggen auch wenn ich grafik runterschraube, battlefield geht da auf ultra ohne probs ?

Danke im voraus
 
Was wird Dir denn für eine Verbindung angezeigt? Du hast da so nen Balken, der aus mehreren kleineren Balken besteht, und bei guter Verbindung hast Du den Hauptbalken (fast) voll und grün, bei gelb ist die Verbindung schon mittelmäßig, bei rot schlecht. Ich weiß grad nicht, ob man das immer sehen kann, aber auf jeden Falls kannst Du es sehen, wenn Du mit TAB die aktuelle Spielübersicht aufrufst.
 
Hi,

Wo genau sollte das stehen, ich habe eben geschaut finde nur NAT: Moderat sonst finde ich keine infos zur Verbindung? Vielleicht screenshot.

Danke im voraus

EDIT: Habe nun im Router den Port '3074' aktiviert und weitergeleitet nun wird bei NAT: Offen angezeigt.
Das Laggen ist auch schon weniger geworden aber hauptsächlich wenn ich laufe sieht es wenig nach laggt aus.

Aber schon besser

Komisch bei Battlefield hab ich nix geöffnet und der läuft sauber und rund :P ist auch ne andere Klasse als COD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, NAT "offen" ist optimal - und diese grünen Balken siehst während einer laufenden Partie, wenn Du dabei dann zb die derzeitigen Punktestände aller Spieler anzeigen lässt.

Es wäre halt auch trotz "Nat offen" möglich, dass man für Dich keine gute Leitung findet und Du daher mit Spielern zusammengewürfelt wirst, die zueinander eine nicht so gute Leitung haben. Spielst Du per LAN (Kabel) oder per WLAN?
 
Also, NAT "offen" ist optimal - und diese grünen Balken siehst während einer laufenden Partie, wenn Du dabei dann zb die derzeitigen Punktestände aller Spieler anzeigen lässt.

Es wäre halt auch trotz "Nat offen" möglich, dass man für Dich keine gute Leitung findet und Du daher mit Spielern zusammengewürfelt wirst, die zueinander eine nicht so gute Leitung haben. Spielst Du per LAN (Kabel) oder per WLAN?

Ich spiele per LAN, bei battlefield habe ich da nie probs, cod geht jetzt auch eigentlich seitdem ich NAT offen habe, die leute laggen jetzt nicht mehr so beim laufen.

Jetzt ist es eigentlich ganz gut spielbar, komisch aber das ist bei BF diese probs nicht habe und das spiel ist viel aufwändiger.
 
Ich spiele per LAN, bei battlefield habe ich da nie probs, cod geht jetzt auch eigentlich seitdem ich NAT offen habe, die leute laggen jetzt nicht mehr so beim laufen.

Jetzt ist es eigentlich ganz gut spielbar, komisch aber das ist bei BF diese probs nicht habe und das spiel ist viel aufwändiger.

Bei CoD ist das Problem, dass man sich nicht einen Server aussuchen kann, zu dem man eine sehr gute Verbindung hat. Und auch wenn DU eine sehr gute Verbindung hast, kann es sein, dass die Mitspieler in Deinem Match keine gute Verbindung haben, und dann haben dir zu Dir halt ein Lag. Bei CoD sind leider auch oft nicht grad viele Leute online, da ist die Chance dann noch größer, dass Du in ein für dich "schlechtes" Match kommst.

Achte mal drauf: bevor Du den Spielmodus wählst, also Deathmatch, Bodenkriegt, Capture the Flag usw: wie viele Spieler sind dort dann online?


Ich denke, das liegt eher daran und nicht am Spiel selbst, also es hat nichts damit zu tun, wie aufwendig es ist. Denn CoD braucht keine starke Hardware.
 
Ja sind nicht immer viele Online. Ok gut hauptsache es funzt aber jetzt :P

Laggs sind weniger geworden, Bei COD gibs auch keine Server oder da ist ein Spieler der hostet oder ? Wäre auch noch ein nachteil.
 
Bei Black OPs 2 ist es glaub ich so, dass es Server gibt, die aber dann das Spiel selber aussucht. Also: da sind zB 12 Leute online, die nicht schon in einem Match drinstecken, und die Leute werden dann in eine "Lobby" vermittelt - und für diese Lobby wird ein Server gesucht, zu dem möglichst viele aus der Lobby eine gute Verbindung haben. Nachteil: es kann wohl passieren, dass zB von den 12 Leuten 3 dabei sind, die schwer zu vermitteln sind - dann kommen alle 12 eher auf einen "mittelmäßigen" Server, damit diese 3 Problemleute trotzdem halbwegs gut mitspielen können. Dann haben halt alle 12 nen "mittelmäßige bis gute" Leistung. Man könnte auch nen Server nehmen, bei dem die 3 Leute halt Pech haben und ne schlechte Verbindung bekommen, die anderen 9 Spieler aber dafür ne "sehr guten" Verbindung. Aber da hab ich das Gefühl, dass das Spiel das nicht so macht, sondern eben eher nen Server sucht, bei dem alle ne gleichgute/schlechte Leitung haben.

Bei CoD MW3 war es noch so, dass wirklich einer der Spieler dann Host war. Da konnte es leicht passieren, dass die Hälfte der Spieler eine ganz schlechte Verbindung hatte. Wobei es da an sich trotzdem ganz gut ging. Bei MW2 hatte ich persönlich viel öfter große Probleme.
 
Ich habe nun herausgefunden dass man bei "Spiel suchen" einen Server mit guten Ping suchen kann. Wenn ich jetzt zb. einen Ping von 50-60 angebe, laggt es aufjedenfall schon viel viel weniger :P

COD macht da echt Spass und krieg einige über den haufen geschossen. Aber bei BF3 ist das echt schwier weiss nicht obes an der maus liegt.

Aber das werden wir sehen sobald meine G700 kommt :P
 
BF3 ist beim Waffenverhalten viel "realistischer", da isses auch schwerer, gut zu treffen. CoD wiederum ist ne actionreiche "Ballerei" - trotzdem sind natürlich auch da erfahrene Spieler vs Neulinge im Vorteil, das ist klar ;) aber der Einstieg fällt bei CoD vielleicht leichter.
 
Ohja das sagst du gut , cod bin ich viel besse reingekommen, aber werde mir bei battlefield mühe geben.

Was gibt es bei den Mauseinstellungen + Windows EInstellungen zu beachten wenn meine G700 ankommt?
 
Ohja das sagst du gut , cod bin ich viel besse reingekommen, aber werde mir bei battlefield mühe geben.

Was gibt es bei den Mauseinstellungen + Windows EInstellungen zu beachten wenn meine G700 ankommt?
an sich gar nix. Du kannst mal die Maussoftware installieren, am besten die neueste Version, die Du online bei Logitech bekommst. Da kannst Du dann schon mal zB verschiedene DPI-Werte speichern und im Spiel testen. Ansonsten brauchst Du die Software nicht, du kannst auch im Spiel selbst ne Taste neu belegen.
 
So meine G700 ist ja heute angekommen und ist schon echt eine geile Maus, bei COD geht diese auch wie es soll, aber BF3 ist irgendwie total schwer und man noch immer keine richtige chance, dachte erst es liegt an der schlechten maus aber wirklich besser geworden bin ich nun wirklich nicht.

Die Maus ist nun wie folgt eingestellt:
Bildschirm 720p
PDI Maus: 1600 pdi
Verbindung/sec: 1000

Beschleunigung in Windows und in maustreiber ausgeschaltet. Echt hart das spiel :(, schiessen den wirlich alle nur auf den kopf ?
 
So meine G700 ist ja heute angekommen und ist schon echt eine geile Maus, bei COD geht diese auch wie es soll, aber BF3 ist irgendwie total schwer und man noch immer keine richtige chance, dachte erst es liegt an der schlechten maus aber wirklich besser geworden bin ich nun wirklich nicht.

Die Maus ist nun wie folgt eingestellt:
Bildschirm 720p
PDI Maus: 1600 pdi
Verbindung/sec: 1000

Beschleunigung in Windows und in maustreiber ausgeschaltet. Echt hart das spiel :(, schiessen den wirlich alle nur auf den kopf ?
Bei BF3 ist das echt noch schwerer, wenn die Gegner erfahren sind, auch weil die schon lange gewohnt sind, gut zu treffen, und evlt auch schon bessere Ausrüstung haben. Ich hatte zB bei BF BC 2 anfangs auch das Problem, dass ich oft mit nur einem Schuss getöetet wurde und selber das so gut wie nie schaffte - das lag fast immer daran, dass die Gegner "Magnum"-Munition hatten, die ich noch nicht hatte...

das hilft auch die beste Maus dann nix
 
Bei BF3 ist das echt noch schwerer, wenn die Gegner erfahren sind, auch weil die schon lange gewohnt sind, gut zu treffen, und evlt auch schon bessere Ausrüstung haben. Ich hatte zB bei BF BC 2 anfangs auch das Problem, dass ich oft mit nur einem Schuss getöetet wurde und selber das so gut wie nie schaffte - das lag fast immer daran, dass die Gegner "Magnum"-Munition hatten, die ich noch nicht hatte...

das hilft auch die beste Maus dann nix

Danke dann hilft wohl nix ausser üben üben und üben :P

Vielleicht werde ich ja doch nochmals besser, jedoch ist BF da wirklich hammerschwer und bei COD bin ich momentan auch nicht bei mehr als 10-25 Kills pro Runde lol.

Echt übung fehlt noch :P

Aber neue tasta und maus haben auch schon bissl was gebracht in sachen schnelligkeit :)

Oder sonst mit meinen Einstellungen ist sonst alles ok so?
 
Oder sonst mit meinen Einstellungen ist sonst alles ok so?
Das liegt an Dir, das macht jeder anders.

Und 10 Kills, okay, das ist nicht toll, aber es gibt auch viele Spieler, die nur 5-6 Kills haben. Aber 25 - DAS wären schon sehr sehr viele, zumindest im Deathmatch. ^^
 
Jap aber ich merk zumindest bei COD dass ich besser werde, BF muss ich mich noch einspielen richtig.

Jedenfalls habe ich sonst immer mit gamepad gespielt ist also schon eine kleiner umstieg aber fetzt so eigentlich recht gut jetzt.
 
Zurück