• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CoD 4: Warum fehlen Klassen im Multiplayer? [ex: CoD4 oder CoD 5? ] - Woher gute "kleine" Maps?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
*update 27.2* hab heute CoD4 gekauft und testweise MPplayer "frei für alle" angeschaut: da gibt es nur 5 klassen, und 2 davon sind gesperrt - woran liegt das? muss man etwa erst online spielen? wäre doof, wollte an sich morgen mit nem kumpel hier LAN spielen :-o */update*

Ich hab etwas Geld für nen Shooter übrig und wollte einen nehmen, den man auch gut mit 2 Mann in ner LAN spielen kann.

Ich kenn CoD4 und 5 vom der PS3, wo wir manchmal zu dritt spielen. Da scheint mir Cod4 bessere kleinere Maps zu haben. Bei CoD5 kommt an sich fast nur "The dome" in Frage, der rest verliert sich in zu großem Gelände oder zu verschachtelten gebäuden/Gängen. "Asylum" geht auch noch ^^

Bei CoD4 spielten wir gerne diese Map mti der Raketenbasius (groß, aber offen), das mit dem Trainings-Parcour und auch das enge mit den Containern. Auch das "asiatische Stadt" und eine der Nahost-Städte waren noch gut.

Die Frage is aber: wo gibt es ggf. eine aktivere mapping/modding-Szene, die auch kleine Maps nachliefert? Wichtig wäre es mit, dass es Seiten gibt, die bei den Maps übersichtlich dazuschreiben, wie groß die sind.

Auf der anderen Seite kriegt man Cod5 auch noch 10€ billiger ^^

Bei CoD2 zB musste ich mir 30 maps runterladen, um 2 zu finden, die akzeptabel sind...

Oder kommt eggf. ein ganz anderer Shooter in Frage? Die UT-Reihe wäre uns allerdings zu hektisch ;)

AW: Für 2-3 Spieler-Lan besser CoD 4 oder CoD 5 => gute "kleine" Maps? Oder ganz was anderes?

COD 4 hat mir und meinem Bruder viel Spass zu zweit gemacht.
Nach dem Respawn gibt jeder einen Schuss ab, dann wird die Position (eher eher die Richtung) zu der man laufen muss kurz angezeigt, so trifft man sich oft genug und es ist sehr spannend :)

COD1 und die Sniper-Maps machen mit wenig Leuten auch irre Spass!

Kaufen würd' ich COD4 - hat nen klasse Multiplayer und nen spannenden SP, der über's Internet ewig motiviert.

AW: Für 2-3 Spieler-Lan besser CoD 4 oder CoD 5 => gute "kleine" Maps? Oder ganz was anderes?

Wenn man nicht genügend Spieler hat, zu CoD 4 gibt es auch Bots aus der Community: http://www.schnasti.de/index.php/call-of-duty-4-bots-anleitung

Natürlich kommen die nie an echte Spieler ran, aber wenn man wirklich zu wenig menschliche Spieler hat, ist das doch ganz nett.

Also , wenn du die Wahl zwischen COD4 und COD5 hast , rate ich dir zu COD4 , ist besser und macht mehr Spaß . Außerdem gibts bei COD4 bereits einige Mods und Maps , die vielleicht deinen Wünschen entsprechen . Außerdem hat man in COD4 moderne Waffen und das macht einfach mehr Spaß , als mit alten Waffen durch die Gegend zu rennen , außerdem ist in COD5 der Sound der Waffen auch grottig , da hört sich ja ein Luftgewehr besser an .

Ich schau mal , ob ich irgendwo ein paar Maps finde , die kleiner sind .

Hier gibts z.B. einige :

http://www.shooter-szene.de/module-Downloads-view-cid-310-start-0.phtml

Aber der Trend geht eher in die Richtung von großen Maps , da die Maps in COD4 fast alle recht klein sind .

Ich kann dir CoD 4 nur empfehlen. Ich zocke es von damals, als es erschienen ist noch bis heute. Die Motivation zu spielen ist, zumindest von mir aus gesehen, sehr groß. Da du immer andere Waffen freischalten kannst und es auch sehr sehr viele herausforderungen gibt, wie z.B.100 Gegner töten und noch viel mehr. CoD 5 ist auch net sehr schlecht, aber macht mir persöhnlich nicht so viel spass wie den 4. Ich habe es an dem Tag als ich es gekauft hab nach ca. 1 Stunde ausgeschaltet und CoD 4 gezockt. Und wenn du auch in anderen Foren ließt, werden es auch viele geben, dass CoD 4 besser finden. Die Grafik ist auch nicht schlecht und kann sich zeigen lassen, sowie die Soundkulisse. :top: ;)

o.k, thx, ich glaub CoD4 is dann die bessere wahl =)

Herbboy am 23.02.2009 01:45 schrieb:
Wenn ihr ohne Drohnenstörer und Totenstille spielt, lauft ihr euch auf den meisten Maps auch übern weg. Mal von Overgrown, Pipeline, Broadcast und wenige andere abgesehen^^

Wenn ich nur 1 oder 2 Kumpels zum Spielen hätte, dann würde ich zu einem kooperativen Spiel greifen.
Deathmatch zu zweit ist dann doch auf Dauer öde.^^

So etwas wie Rainbox Six, Serious Sam oder Left4Dead ... also wo du mit deinem Kumpel gemeinsam Missionen durchspielen kannst. Das würde mir pers. am meisten Spaß machen, bei einer kleinen LAN.

Dann sollte man noch Splinter Cell Chaos Theory empfehlen.

Splinter Cell Pandora Tomorrow war einfach ein Super Spiel für 2-4 Spieler!

Leider wurden die Server schon lange abgeschalten!

Vielleichten finden sich ja ein paar Leute die es über Hamachi spielen würden!

Ich würde dir auch Cod4 empfehlen, der Multiplayermodus hat mir ne Menge Spass gebracht!

Mothman am 23.02.2009 12:57 schrieb:
Wenn ich nur 1 oder 2 Kumpels zum Spielen hätte, dann würde ich zu einem kooperativen Spiel greifen.
Deathmatch zu zweit ist dann doch auf Dauer öde.^^

So etwas wie Rainbox Six, Serious Sam oder Left4Dead ... also wo du mit deinem Kumpel gemeinsam Missionen durchspielen kannst. Das würde mir pers. am meisten Spaß machen, bei einer kleinen LAN.

/sign

auch z.b. battlefield vietnam gegen bots macht fun *g*

Leertaste am 23.02.2009 12:55 schrieb:
Wenn ihr ohne Drohnenstörer und Totenstille spielt, lauft ihr euch auf den meisten Maps auch übern weg. Mal von Overgrown, Pipeline, Broadcast und wenige andere abgesehen^^
Auf den kleineren Maps sollte das echt kein Problem sein.

Um den Maps mal Namen zu geben, die du oben aufgezählt hast:

Die Map mit den Containern heißt Shipment.
Die Map mit den Trainingsparcour heißt Killhouse.
Die Map mit der Raketenbasis heißt Countdown.
Die Map mit dem Wüstenszenario heißt Showdown.
Die Map mit der asiatischen Stadt heißt passenderweise Chinatown und ist ein Remake der Map Carentan aus CoD1 und 2.

Wenn ihr Spaß am Snipern habt, könnte man noch Crossfire oder Bloc empfehlen.

Leertaste am 23.02.2009 12:55 schrieb:
"wenige andere" ? es sind doch eh nur 8-9 maps dabei, oder? ^^

wir spielen bisher immer CoD2, das macht schon viel spaß, 1 gegen 1 zu spielen. das is grad gut, wenn einer den anderen beschiesst, aber nicht trifft, und man dann am radar erahnen kann, wo der is :-D

an sich würd CoD2 ja reichen, aber es gibt da einfach zu wenig neuere maps bzw. die suche ist extrem schwer...

Herbboy am 23.02.2009 17:12 schrieb:
"wenige andere" ? es sind doch eh nur 8-9 maps dabei, oder? ^^

wir spielen bisher immer CoD2, das macht schon viel spaß, 1 gegen 1 zu spielen. das is grad gut, wenn einer den anderen beschiesst, aber nicht trifft, und man dann am radar erahnen kann, wo der is :-D

an sich würd CoD2 ja reichen, aber es gibt da einfach zu wenig neuere maps bzw. die suche ist extrem schwer...
Ich weiß ja nicht welche Version von CoD4 du hast, aber meine Version hat 21 Karten. ;)

Ihr könntet auch noch Vacant spielen.

GW-Player am 23.02.2009 17:26 schrieb:
Ich weiß ja nicht welche Version von CoD4 du hast, aber meine Version hat 21 Karten. ;)
also, bei der PS3-version meines kumpels waren nur so 8-9 karten im menü... ^^

*edit* ach so, kann das daran liegen, dass wir natürlich nur nach "free 4 all"-deathmatch-maps gefiltert hatten?

Herbboy am 23.02.2009 18:08 schrieb:

*edit* ach so, kann das daran liegen, dass wir natürlich nur nach "free 4 all"-deathmatch-maps gefiltert hatten?

Ne , daran kann es nicht liegen , denn man kann mit jeder Map jeden Modus spielen .

Bei mir sind es auch 21 inklusive der 3 Maps , die mn auf PS3 und XBox360 kaufen muss . Für PC waren sie kostenlos :-D .

Rage1988 am 24.02.2009 08:57 schrieb:
Herbboy am 23.02.2009 18:08 schrieb:

Ne , daran kann es nicht liegen , denn man kann mit jeder Map jeden Modus spielen .

Bei mir sind es auch 21 inklusive der 3 Maps , die mn auf PS3 und XBox360 kaufen muss . Für PC waren sie kostenlos :-D .

haste mal ne liste parat, denn 1, also so viele waren es echt nicht. haben es gestern erst wieder gezockt.

es sind vlt. 6-8 maps auf "seite 1" der mapmenü-übersicht und auf seite2 nochmal vlt 3-4. oder gibt es vlt. nen mneüpunkt mit weiteren maps?

ps: grauenhaft, per pad spielen zu müssen :B

Ich weiß net , wie des auf Konsolen ist mit den Maps , aber es gibt die hier :

Ambush
Backlot
Bog
Bloc
Countdown
Crash
Crossfire
District
Downpour
Overgrown
Pipeline
Shipment
Showdown
Strike
Vacant
Wet Work
Winter Crash (ne Winterversion der Crash Map , gibts , glaub ich , nur auf PC )

+ die 4 Maps , die man auf Konsole kaufen muss und auf PC kostenlos bekommt :

Chinatown
Creek
Broadcast
Killhouse

gut, ich werd's so oder so holen: saturn verkauft die GotY-edition diese woche für nur 35€ :X

siehe update im Startposting: warum fehlen Klassen im Mulitplayer?

Zurück