• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

clonedvd

stivler04

Stille/r Leser/in
moin erstma
also ich wollt mit clonedvd nen film(mpeg) vonner festplatte auf dvd brennen =) jetz habich dat problem dat clonedvd mir nur wat von ifo/vob dateien erzählt und ich denk ma ich muss die datei erst umwandeln wie/womit sollt ich dat machen (will die auch möglichst auf dvdplayer abspielbar haben) :confused: warscheinlich is die frage total dumm aber wär nett wenn ihr mir helfen könntet :top:

stivler04 am 23.02.2005 14:38 schrieb:
moin erstma
also ich wollt mit clonedvd nen film(mpeg) vonner festplatte auf dvd brennen =) jetz habich dat problem dat clonedvd mir nur wat von ifo/vob dateien erzählt und ich denk ma ich muss die datei erst umwandeln wie/womit sollt ich dat machen (will die auch möglichst auf dvdplayer abspielbar haben) :confused: warscheinlich is die frage total dumm aber wär nett wenn ihr mir helfen könntet :top:

Also CloneDvD ist nicht dazu da, Filme von der Festplatte auf eine DvD zu brennen, sondern um eine DvD zu kopieren.

Wenn man eine DvD hat, und mit dieser ein Image (kopie der Cd auf die platte) macht, dann bekommt man eine ifo/vob datei ...

Daraus schließe ich, das du den DvD film nicht mit Clone DvD brennen kannst.

ja ich sach ja dumme frage :-D dachte dfas würd damit gehn...aber womit könnt ichs denn sons brenn????

stivler04 am 23.02.2005 14:51 schrieb:
ja ich sach ja dumme frage :-D dachte dfas würd damit gehn...aber womit könnt ichs denn sons brenn????

Wie groß ist denn die Mpeg-Datei und welches Format hat sie? (Mpeg1, Mpeg2, welche Auflösung, welche Bitrate?)
Möglicherweise kannst Du sie als VCD (Standardmäßig 352x288, Mpeg1) bzw. SVCD (Standard : 480x576, Mpeg2) brennen. Das ginge dann z.B. mit Nero. Ansonsten brauchst Du ein DVD-Authoring-Tool wie z.B. Ulead DVD Power Tools (gibt's, glaube ich ne kostenlose 30Tage Testversion oder so...)

otterfresse am 23.02.2005 15:01 schrieb:

Wie groß ist denn die Mpeg-Datei und welches Format hat sie? (Mpeg1, Mpeg2, welche Auflösung, welche Bitrate?)
Möglicherweise kannst Du sie als VCD (Standardmäßig 352x288, Mpeg1) bzw. SVCD (Standard : 480x576, Mpeg2) brennen. Das ginge dann z.B. mit Nero. Ansonsten brauchst Du ein DVD-Authoring-Tool wie z.B. Ulead DVD Power Tools (gibt's, glaube ich ne kostenlose 30Tage Testversion oder so...)

kA was der für eigenschaften hat aber danke für die hilfe

stivler04 am 23.02.2005 15:14 schrieb:
otterfresse am 23.02.2005 15:01 schrieb:

kA was der für eigenschaften hat aber danke für die hilfe

Wenn Du Nero besitzt, kannst Du einfach mal ausprobieren, eine VCD mit der Datei zu brennen. Einfach "Video-CD" auswählen und per Drag&Drop die Datei "rüberziehen". Daraufhin überprüft Nero das Format. Wenns passt, ist gut, wenn nicht, sagt er Dir direkt, welches Format inkl. Auflösung die Mpeg-Datei hat.Bei Bedarf kann er Dir die Datei dann auch ins passende Format neu encoden (hab ich allerdings selbst nie ausprobiert... könnte mir vorstellen, dass das qualitätsmäßig nicht so pralle ist wie z.B. mit TmpgEnc oder so...)

Zurück