• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Click&Buy und iTunes

Erucu

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

gestern wollt ich mal wieder ein paar Dinge über iTunes runterladen. Da meine Zahlungsangaben laut iTunes ungültig wären (obwohl es 2 Tage vorher noch gut funktionierte), wollte ich sie neu eingeben.Dabei öffnet sich dann ein Click&Buy Browserfenster, dass mir sagt iTunes hätte bereits eine Einzugsermächtigung und itunes sollte sich wieder öffnen (so ein iTunes Link kommt). Leider tut sich an der Stelle überhaupt nichts. IE sendet mich nur an die Apple iTunes Seite weiter, Firefox sagt, dass das Protokoll (itmss) mit keinem Programm verknüpft sei und Opera gibt eine ähnliche Fehlermeldung raus.
Wenn ich iTunes aus der Taskleiste öffne kann ich immernoch nur auf "Weiter" klicken und ein neues Browserfenster öffnet sich in dem ich die Einzugsermächtigung bestätigen soll, was aber auch nicht funktioniert.

Bei meinem Click&Buy Konto sollte kein Problem vorliegen, da ich bei Pokerstars noch ohne Probleme zahlen kann und außerdem noch knapp 15€ auf dem Konto sind.

Weiß vielleicht einer von euch wie ich wie ich mein Konto reaktivieren kann?

hast du evtl. irgendwelche pop-ups in den optionen des browser deaktiert oder "werbeblocker" aktiv?

Herbboy am 08.01.2009 19:51 schrieb:
hast du evtl. irgendwelche pop-ups in den optionen des browser deaktiert oder "werbeblocker" aktiv?
Nein der IE ist im "Auslieferungszustand", außer halt ab und an ein Update. Firefox war frisch installiert ohne jegliche Addons. Und auf Opera nutz ich sowas nicht - obwohl ich momentan echt am überlegen bin angesichts dieser neuen FlyIn Werbung die bei jedem Seitenaufbau bei PCG kommt...

Erucu am 08.01.2009 19:24 schrieb:
Hi,

gestern wollt ich mal wieder ein paar Dinge über iTunes runterladen. Da meine Zahlungsangaben laut iTunes ungültig wären (obwohl es 2 Tage vorher noch gut funktionierte), wollte ich sie neu eingeben.Dabei öffnet sich dann ein Click&Buy Browserfenster, dass mir sagt iTunes hätte bereits eine Einzugsermächtigung und itunes sollte sich wieder öffnen (so ein iTunes Link kommt).

Ich denke mal dass dein alter Account eben trotzdem noch da ist und du deshalb mit den gleichen Angaben nicht nochmal Ermächtigungen verteilen kannst, darum gehts da nicht weiter... mit Click&Buy hatte ich jedenfalls nie Probleme, im Gegenteil.

pirx am 08.01.2009 20:28 schrieb:
Erucu am 08.01.2009 19:24 schrieb:
Hi,

gestern wollt ich mal wieder ein paar Dinge über iTunes runterladen. Da meine Zahlungsangaben laut iTunes ungültig wären (obwohl es 2 Tage vorher noch gut funktionierte), wollte ich sie neu eingeben.Dabei öffnet sich dann ein Click&Buy Browserfenster, dass mir sagt iTunes hätte bereits eine Einzugsermächtigung und itunes sollte sich wieder öffnen (so ein iTunes Link kommt).

Ich denke mal dass dein alter Account eben trotzdem noch da ist und du deshalb mit den gleichen Angaben nicht nochmal Ermächtigungen verteilen kannst, darum gehts da nicht weiter... mit Click&Buy hatte ich jedenfalls nie Probleme, im Gegenteil.

Ich glaube auch nicht dass es an Click&Buy liegt. Viel mehr denk ich mal ist das Problem bei meinem Browser zu suchen. Nach der Bestätigung der Einzugsermächtigung kommt ja ein Protokoll das iTunes öffnen soll, damit Apple weiß dass eine Ermächtigung vorliegt. Nur leider funktioniert dieses Protokoll nicht und iTunes wird nicht aufgerufen.
Das selbe Problem hab ich übrigens auch bei anderen iTunes Links die direkt in den Store verlinken sollen: itunes startet einfach nicht.
Die Frage ist also vielmehr, was ich machen kann damit iTunes die Ermächtigung anerkennt bzw. die Links akzeptiert werden.

Erucu am 08.01.2009 20:35 schrieb:
Die Frage ist also vielmehr, was ich machen kann damit iTunes die Ermächtigung anerkennt bzw. die Links akzeptiert werden.
Äh ja, weiss auch nicht... kannst ja mal noch den Apple-Safari-Browser probieren....?

pirx am 08.01.2009 20:57 schrieb:
Erucu am 08.01.2009 20:35 schrieb:
Äh ja, weiss auch nicht... kannst ja mal noch den Apple-Safari-Browser probieren....?

Hab ich auch schon probiert. Tortz mehrmaligen Runterladen+ Installieren kam immer die Meldung, dass Safari keinBrowser Fenster öffnen kann und wichtige Resourcen fehlen.
Ich hab selber leider auch keine Idee woran's liegt. Das merkwürdige an der Sache ist ja, dass alles schonmal funktioniert hat nur jetzt nicht mehr...

Erucu am 08.01.2009 21:02 schrieb:
Hab ich auch schon probiert. Tortz mehrmaligen Runterladen+ Installieren kam immer die Meldung, dass Safari keinBrowser Fenster öffnen kann und wichtige Resourcen fehlen.
Hm... dann ist da aber definitiv etwas vermurckst. Hast du Aufsetzpunkte von Windows? Safari sollte imho problemlos rennen.

pirx am 08.01.2009 21:07 schrieb:
Erucu am 08.01.2009 21:02 schrieb:
Hm... dann ist da aber definitiv etwas vermurckst. Hast du Aufsetzpunkte von Windows? Safari sollte imho problemlos rennen.

Leider keinen aktuellen. Aber ich schätze ich müsste mein System ehh mal wieder neu aufsetzen - wäre ja jetzt der perfekte Zeitpunkt :)

Trotzdem Danke für deine Zeit

Erucu am 08.01.2009 21:48 schrieb:
Leider keinen aktuellen. Aber ich schätze ich müsste mein System ehh mal wieder neu aufsetzen - wäre ja jetzt der perfekte Zeitpunkt :)

Bevor du zu drastischen Massnahmen greifst, könntest du, noch versuche iTunes neuzuinstallieren oder den Apple Support zu kontaktieren.

Zurück