• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

C

Crysisheld

Gast
ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

So hallo Community,

weg von den klassischen Reviews hin zu Let´s Play... Videos! :B Ok vielleicht ist
Colin McRae DiRT nicht besonders geeignet, aber es hat mir wirklich ne Menge Spass
gemacht das Video aufzuzeichnen - vielleicht gefällt euch das Video ja auch, dann werde ich mit ColinMcRae weitermachen,
ansonsten muss ich mir wohl ein anderes Spiel aussuchen.

So hier mal das Video
http://www.imgu.de/thumb_34727_gma.gif

http://de.youtube.com/watch?v=xyoXa3yLWMA

Viel Spass! Kommentare, Lästereien usw. alles bitte posten :-D
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Hmmm... weiß jetzt nicht was ich mit diesem Video anfangen soll?

Ruckelige / schwammige Gameplayszenen mit einem Kommentar den man nicht verstehen kann weil zu leise.
Insgesamt wenig Aussagekraft über das Spiel.

Erklär mir doch bitte was hinter dem "let's play" - Konzept steckt...
Hast du das erfunden oder ist das ein Trend den ich verpasst hab'...
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Absolute scheisse....bitte einstampfen !?!
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Nein ich hab das Prinzip nicht erfunden. Es geht darum Spiele im Singleplayer zu spielen und mehr oder weniger Kommentare abzugeben.

Vielmehr wurde ich von einem User auf das Prinzip Let´s play... angesprochen, da ich ja sonst nur meine Reviews zu alten Klassikern gepostet habe.

Na also so ruckelig sind die Spielszenen doch gar nicht :B Hmm wie kann ich es denn besser machen. Gib mir doch einen Tipp! :)
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Colin McRae: DiRT ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein "Classic Game", es ist gerade mal 1,5 Jahre alt.

Mit richtigen Klassiker stell ich mir das interessanter vor, Vorschläge gibts zum Beispiel in der PCG Ruhmeshalle. Diese Spiele hat wahrscheinlich eine große Menge von Mitgliedern hier nie gesehen.
Oder du zeigst ganz frische Spiele, aber dazwischen finde ich persönlich weniger spannend, kennt ja jeder.

Ansonsten, ruhig weitermachen, wer es nicht gucken will, muss es ja nicht.
Immerhin haste ja selbst gespielt und selbst kommentiert. Das ist etwas, was sich ja viele für die Videos auf der Heft-DVD wünschen.

Solltest halt nur gucken, dass das Spiel nicht ruckelt und vielleicht ein anderes Mikro nehmen.
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Weird_Sheep am 25.01.2009 20:56 schrieb:
Mit richtigen Klassiker stell ich mir das interessanter vor, Vorschläge gibts zum Beispiel in der PCG Ruhmeshalle. Diese Spiele hat wahrscheinlich eine große Menge von Mitgliedern hier nie gesehen.
Oder du zeigst ganz frische Spiele, aber dazwischen finde ich persönlich weniger spannend, kennt ja jeder.

Dito. Mach sowas lieber mit (richtigen) Klassikern und möglichst guter Bild/Soundqualität.
Vielleicht dabei auf Besonderheiten des Games eingehen, Features aufzeigen.
Besonders spannende/tolle Szenen zeigen.
Ansonsten finde ich dieses einfach nur drauflos Spielen/Kommentieren recht langweilig

Ne vorzeigbare Stimme zum kommentieren hast du ja, aber ich find' Inhalt und Technische Qualität vom Dirt-Video schlecht/uninteressant/langweilig.


Weniger Ruckeln?

Details runter, aufrüsten oder Aufnahmetechnik variieren.

Nimm am besten mit Fraps in niedriger Auflösung auf (800x600 reicht bspw. locker für gute youtube-Qualität) - dann sollte es flüssig sein und gut aussehen.
Abfilmen ist immer besch...
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

ClassicGames Videos habe ich ja schon mit Cyberia und Command & Conquer Tiberian Sun auf meinem Channel online :)

Aber im großen und ganzen muss ich euch zustimmen, die alten Spiele haben mir persönlich auch mehr Spass gemacht zum präsentieren, als DiRT!

Da bietet sich ja die Fortsetzung Cyberia2 an - muss mal sochen wo ich die CDRoms hinverschlampt hab, da hab ich im Moment nur CD2 hier und die erste fliegt hier irgendwo in einem Stapel rum...

Ansonsten was hättet Ihr denn für Klassiker zum Vorschlag?
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Crysisheld am 25.01.2009 21:21 schrieb:
Ansonsten was hättet Ihr denn für Klassiker zum Vorschlag?
Pong :B

ne, scherz beiseite, aber unter klassiker verstehe ich eher viel ältere spiele. aus den 80ern oder 90ern. Cyberia kenne ich nicht einmal, aber das wäre wohl alt genug.

ideen:
Civilization, Railroad Tycoon, Sim City, alte Lucas Arts adventures...
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Crysisheld am 25.01.2009 21:21 schrieb:
ClassicGames Videos habe ich ja schon mit Cyberia und Command & Conquer Tiberian Sun auf meinem Channel online :)

Aber im großen und ganzen muss ich euch zustimmen, die alten Spiele haben mir persönlich auch mehr Spass gemacht zum präsentieren, als DiRT!

Da bietet sich ja die Fortsetzung Cyberia2 an - muss mal sochen wo ich die CDRoms hinverschlampt hab, da hab ich im Moment nur CD2 hier und die erste fliegt hier irgendwo in einem Stapel rum...

Ansonsten was hättet Ihr denn für Klassiker zum Vorschlag?

Hab mir jetzt mal dein Cyberia Video angeguckt und ich muss sagen, praktisch genau das, was ich oben schon mal vorgeschlagen habe, gefällt mir sehr gut.
Klasse, dass du auch auf Hardware und Engine eingegangen bist.

Hab mir dann auch noch dein C&C Tiberian Sun Video angeguckt, was ich aber nicht lange ausgehalten habe, da du den Monitor schräg abgefilmt hast.

Statt C&C Tiberain Sun wäre wohl die Kür C&C Tiberian Dawn gewesen. Hier noch ein paar weitere Vorschläge: Lucas Arts Adventures, Stunts, Duke Nukem, Doom, Quake, Dune 2, Sim City, Syndicate, Descent, Rebel Assault, X-Wing, Worms, Time Commando, System Shock, Lemmings, Earthworm Jim...
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Crysisheld am 25.01.2009 21:21 schrieb:
Ansonsten was hättet Ihr denn für Klassiker zum Vorschlag?

Toonstruck
Resident Evil
Grim Fandango
Baldur's Gate II
Deus Ex
System Shock
Fallout
Prince of Persia
Alone in the Dark
Half-Life
StarCraft
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Weird_Sheep am 25.01.2009 22:05 schrieb:
Crysisheld am 25.01.2009 21:21 schrieb:
ClassicGames Videos habe ich ja schon mit Cyberia und Command & Conquer Tiberian Sun auf meinem Channel online :)

Aber im großen und ganzen muss ich euch zustimmen, die alten Spiele haben mir persönlich auch mehr Spass gemacht zum präsentieren, als DiRT!

Da bietet sich ja die Fortsetzung Cyberia2 an - muss mal sochen wo ich die CDRoms hinverschlampt hab, da hab ich im Moment nur CD2 hier und die erste fliegt hier irgendwo in einem Stapel rum...

Ansonsten was hättet Ihr denn für Klassiker zum Vorschlag?

Hab mir jetzt mal dein Cyberia Video angeguckt und ich muss sagen, praktisch genau das, was ich oben schon mal vorgeschlagen habe, gefällt mir sehr gut.
Klasse, dass du auch auf Hardware und Engine eingegangen bist.

Hab mir dann auch noch dein C&C Tiberian Sun Video angeguckt, was ich aber nicht lange ausgehalten habe, da du den Monitor schräg abgefilmt hast.

Statt C&C Tiberain Sun wäre wohl die Kür C&C Tiberian Dawn gewesen. Hier noch ein paar weitere Vorschläge: Lucas Arts Adventures, Stunts, Duke Nukem, Doom, Quake, Dune 2, Sim City, Syndicate, Descent, Rebel Assault, X-Wing, Worms, Time Commando, System Shock, Lemmings, Earthworm Jim...

Hallo WeirdSheep

C&C3 Tiberian Sun war mein erstes Video zu diesem Thema gewesen, und es ist wirklich ein schreckliches Video =) Das ich kein Review zu Tiberian Dawn gemacht habe liegt vorallem daran, dass ich ein ganz schlechter Stratege bin und mit Strategiespielen praktisch nichts anfangen kann. Auch wenn jetzt gelächter ausbricht - bei Alarmstufe Rot3 und Tiberium Wars verlier ich schon auch dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gegen die K.I.
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Wie wär es mir Forsaken? War zwar nicht so erfolgreich, aber an sich hat es neue maßstäbe gesetzt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Forsaken_(game)
http://www.forsakenplanet.tk/

oder auch der Ideengeber "Descent" ?


Und wie hieß das noch... mit der Frau/Amazone, ActionAdventure...? Ach ja: Drakan!
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

Ich hab mir nach Colin McRae DIRT ( :hop: ;) ) das Video zu C&C angeguckt.
Vom Inhalt war es gut, nur das VIDEO war übelst. Wenn du mit einer Kamera filmst nimm doch bitte ein Stativ. Der Bildschirm war teilweise nichtmal halb im Bild...

Aber vom Inhalt, wie gesagt, fand ich es gut :)
 
AW: ClassicGames - Let´s Play - Colin McRae DiRT

noxious am 28.01.2009 19:00 schrieb:
Ich hab mir nach Colin McRae DIRT ( :hop: ;) ) das Video zu C&C angeguckt.
Vom Inhalt war es gut, nur das VIDEO war übelst. Wenn du mit einer Kamera filmst nimm doch bitte ein Stativ. Der Bildschirm war teilweise nichtmal halb im Bild...

Aber vom Inhalt, wie gesagt, fand ich es gut :)

Das Command & Conquer Video war mein erstes Video - klar, dass da die Qualität nicht so toll war. Das nächste Video wird so wie das Cyberia Video und es wird auch wieder ein Klassiker - den ich da präsentiere


:)
 
Zurück