noxious am 10.07.2006 21:54 schrieb:
Danke für die freundlichen Antworten
Meine weiteren Fragen:
Gibt es ein Mindesalter um einem Clan beizutreten?
nein, nicht generell. du kannst auch einfach mit nachbarnskindern regelmäßig golf am PC spielen und das dann "clan" nennen, selbst wenn ihr nicht mal gegen andere spieler antretet. viele, die auch mal multiplayer spielen, nennen sich mit ein paar kumpels einfach "clan", weil sie es cool finden. es gibt aber keinerlei gesetzliche vorschriften oder so was.
aber es gibt auch "ernsthafte" clans, wo es auch mal mindestalter gibt, insbesondere wenn auch offizielle LAN-turniere gespielt werden, da gibt es oft mindestalter. oft auch um sich ärger zu ersparen, zB schrecken einige clans mit members um die 30 jahre vor ganz jungen mitgleiern zurpck - die passen halt erstens nicht so gut und sind evtl.auch nciht ganz so zuvrlässig

- aber der begriff "clan" selber gibt diesbezüglich nix vor
Benötigt man bestimmte Hardwarevorraussetzungen (DSL)?
hängt vom spiel ab
Welche Spiele werden in Clans gespielt
(ausser Counter Strike und Battlefield2)?
ALLE games, die man auch multiplayer spielen kann und bei denen es nicht nur um ein miteinander geht. also zB diablo2 nicht, weil man da ja nur ZUSAMMEN gegen die PC-wesen kämpft, aber ansonsten kannst du für golf, fußball, egoshooter, rennspiele... für alles mögliche nen clan gründen.
kurz: ein clan ist eigentlich nix anderes als eine art sportverein für computerspiele mit dem zweck, sich mit anderen "vereinen" zu messen.
Wo finde ich gute Anlaufstellen um mich einem Clan anzuschließen?
am besten auf fansites zu den spielen, die du gern spielst. oder hier beim forum "online+LAN" oder auch zB für counterstrike einfach im actionforum.