Civilization BE - Bildwiederholungsrate Fehler

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.558
Reaktionspunkte
530
Ich habe das Problem, das das Spiel sich nie merkt, das es in 60p laufen soll und nicht in 24p. Ich muß jedesmal nach Spielstart die Einstellungen durch "Fenstermodus an -> übernehmen -> Fenstermodus aus" das Spiel so zwingen in 60p zu laufen. Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 690. Das Spiel ist ja noch nichtmal mehr in Day1 zustand, gab ja schon Patches. Das gleiche Problem war bei der Demo schon...

Was kann ich machen, das es bei Spielstart direkt in 60p läuft? Oder ist das dem Hersteller egal, weil ich ja nicht eine AMD sondern Konkurenzkarte habe?

Denn vorkommen sollte sowas eigentlich nicht.

Danke für Eure Hilfe schonmal
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.569
Reaktionspunkte
5.905
Also, WENN es mit der Graka zu tun hat, dann könnte an der GTX 690 liegen, weil die ja quasi SLI hat - das sind ja an sich 2x GTX 680 auf der Karte. Dem Hersteller des Games ist das sicher nicht egal, aber vlt. kann der da selber gar nix dran machen, und Nvidia ist der "Faulpelz"... denn so eine Karte haben nur sehr wenige, die war ja schließlich sicher auch megateuer, und da kann es gut sein, dass Nvidia nicht wegen 2-3 Games da extra die Treiber optimiert. Vor allem könnte es zusätzlich noch sein, dass es selbst unter den GTX 690-Nutzern nicht als systematisches Problem erkannt wird - oder dass Du ein Einzelfall bist, vlt. weil es auch mit anderen Dingen zu tun hat, die mitschuld sind.

Kannst Du denn vlt. in den Treibern/Forceware irgendwas umstellen? Vlt. SLI einrichten oder abstellen oder so was?

Sind alle anderen Treiber auch aktuell? Wie ist der Monitor am PC angeschlossen? Oder nutzt Du vielleicht einen LCD-TV? Hast Du Tools nebenbei laufen für die Grafikkarte oder so was wie FRAPS oder so? Auch die könnten schuld sein.


Du könntest auch das Game in Steam mal auf Fehler überprüfen lassen. Ist Dein Windows denn auf 60Hz? Das würdest Du ja gar nicht merken, wenn es auf 24Hz eingestellt ist, weil du ja keine bewegten Bilder im 2D-Alltag hast und Filme wiederum auch nur 24-25Hz haben.
 
TE
USA911

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.558
Reaktionspunkte
530
Ich gebe es auf... hab es nicht hinbekommen...schade
 
Oben Unten