Civilization 5 Multiplayer seit Patch nicht nutzbar

arniferkel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ende Oktober gab es für Civilization 5 einen Patch (1.0.3.276). Seit dem ist es nahezu unmöglich das Spiel (mit Addons G&K und BnW) online im Multiplayer zu spielen. Es treten nach wenigen Runden synchronisations Probleme auf und ein Relaunch ist oft nicht möglich.
Das Spiel ist jetzt nicht das klassische Onlne Game, aber es gibt doch eine aktive Community die jetzt seit mehr als einem Monat auf dem Trockenen sitzt. Warum ich jetzt hier schreibe:
- Es gab keine offizielle Stellungnahme zu dem Fehler von Firaxis oder 2k.
- Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit den Patch zu vermeiden (Steam)
- Es gab mehr als ein Jahr keine Patches, obwohl die Fehler welche mit dem Patchen behoben wurden seit langer Zeit bekannt sind
- Ein Nachfolger "Beyond Earth" kurz vor dem Patch erschienen ist

-> Meiner Meinung nach wäre zumindest ein Rollback und/oder ein Feedback das mindeste, was man als Kunde erwarten sollte. Es wird einem die Möglichkeit genommen (Ohne das man eine Wahl hat, Steam) das Spiel online zu spielen.
Vielleicht könnte die PCGames recherchieren oder darüber berichten wie den Entwicklern oder Publisher scheinbar die Kundschaft egal ist, oder vielleicht sogar mutwillig die online gamer zu Beyond Earth gedrängt werden. Es handelt sich ja immerhin nicht um kleine unbekannte Studios sondern um 2k und Firaxis. Das Spiel hat ja wirklich seit Anfang an mit Multiplayer Schwierigkeiten gestartet und wird hoffentlich nicht mit neuen Multiplayer Schwierigkeiten enden.

Beispiele Forum Diskussionen
Civ5 Patch [1.0.3.276]
CivV BNW -- new patch (notes) (mainly MP) - Civilization Fanatics' Forums
http://forums.2k.com/forumdisplay.php?86-Civilization-V-Support
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Das ist ja seltsam - haben das Problem denn echt alle, oder gibt es auch welche, die es spielen können? Theoretisch könnte man die Updates bei Steam ja abstellen, aber das hätte man dann VOR Release des neuen Patches wissen müssen.
 
TE
A

arniferkel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.05.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Nein das Problem haben wohl nicht alle, aber sehr sehr viele. Es ist unverständlich wieso kein Rollback stattfindet, sondern lieber jetzt schon 1 Monat lange die Online Community lahmgelegt wird. Die anderen gefixten Problemen können ja nicht so wichtig sein wenn man schon 1 Jahr auf den Patch hat warten müssen.
Ich glaube ein abstellen der Updates ist bei Civ 5 nicht möglich. Ich habe dafür keine Option gefunden :(
update.png
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Jo, stimmt - ich hab auch bei anderen Games geschaut, da kann man nur Wählen, auf welche Art es aktuell gehalten werden soll... ich meine, dass man das auch mal ganz abschalten konnte.
 
Oben Unten