• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Civilization 5 - Multilanguage

Valarius

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
201
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Weiss jemand ob das neue Civ 5 eine Multilanguage Installation sein wird?

Weil wenn man man wieder den Amazon Uk Trick macht bekommt man es aktuell für umgerechnet 37 Euro statt auf Amazon DE für über 45 Euro..

Meine alten Civ 4s konnte man soweit ich weiss immer nur ein EINER Sprache kaufen und installieren.

Wir Civ 5 auch nur EINE Sprache haben oder kann man das bei der Installation wählen?

Weiss das schon jemand?

:)
 
Wissen nicht, aber da es an Steam gebunden ist, MÜSSTE es an sich so sein, dass auch per Steam das Spiel installieren kannst und dann je nach Steam-Einstellung die deutsche Version erhältst.

Ich bin aber auch sicher, dass es Civ5 bei Release auch in D mal für 39€ zu haben geben wird.
 
Meine alten Civ 4s konnte man soweit ich weiss immer nur ein EINER Sprache kaufen und installieren.
Einspruch! Civ 4 war multilanguage.

Zumindest, wenn man die deutsche Fassung kaufte, konnte man sie auch auf Englisch spielen - das mache ich z.B. auch so, weil ich die Originalsprache bevorzuge und die Übersetzungsfehler meiden möchte.

Power ist eben nicht nur "Elektrizität" - wobei das ein Klassiker ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit Absicht.

Grüße
Alitheia
 
Hmm, was soll denn bei Civ sonst "power" sein? Es geht doch um die "Technologie" power, oder nicht?
 
*g*

Selbst wenn es wirklich Elektrizität meinte, würde es keinen Sinn machen, daß der Wert von Anfang an steigt. Wer hat denn in der Antike Strom?

Power meint Macht und ist ein Wert, der an sich die Anzahl der Soldaten darstellen soll.

So einfach ist es denn aber auch wieder nicht: Das Spiel zählt nicht nur Deine Militäreinheiten als Soldaten sondern auch Techniken, Gebäude (Barracks/Kaserne, Walls/Stadtmauer....) und auch Bevölkerung. Gerade der Power Graph ist der komplizierteste.

Wenn Du's genau wissen willst, schau doch mal ins civfanatics Forum.

In der deutschen Fassung ist "Power" seit Teil 1 mit "Elektrizität" übersetzt. Ich denke mal, daß man es zwar mal bemerkt aber einen Running Gag daraus gemacht hat - immerhin heißt es ja auch bei Civ4 noch so, und das kann ja nun eigentlich nicht sein.

Grüße
Aletheia
 
*g*

Selbst wenn es wirklich Elektrizität meinte, würde es keinen Sinn machen, daß der Wert von Anfang an steigt. Wer hat denn in der Antike Strom?

Power meint Macht und ist ein Wert, der an sich die Anzahl der Soldaten darstellen soll.
Ach so, ich dachte Du meinst die TECH "Elektrizität" - dass mit der "Macht" ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, und ich Spiel seit Teil 1 ^^ vlt. liegt es daran, dass ich nur selten die Graphen anschaue ;)
 
Ah, ein klassisches Mißverständnis.

Odd enough, die TECHNIK "Elektrizität" heißt im Englischen "Electricity", nicht "Power". Daher kam ich gar nicht drauf, daß Du die Technik hättest meinen können. :)

Grüße
Aletheia
 
Zurück