• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines: Mit Gratis-Updates gegen Softwarepiraten

Stimmt voll.
Aber nicht jeder denkt eben so in unserer/einer Gesellschaft wo man alles haben muss nur um damit vor dritten zu prahlen. Denn so ist unsere Gesellschaft leider aufgebaut.

Man muss sein Leben immer nach seinem Geldbeutel anpassen.
Und wenn man das Geld für Vollpreisspiele nicht hat, dann muss man eben auf Aktionen warten, die in der heutigen Zeit aber immer schneller kommen.

Edit: Und Cities Skylines kriegt man heute schon sehr billig, bei greenmangaming beispielsweise für 20,43€.

Wer ein Spiel mit so einem Preis- Leistungsverhältnis noch raubkopiert, sollte sich fragen ob in seiner Erziehung nicht die richtigen Werte vermittelt wurden.
Bevor jemand sich dazu hinreisen lässt, sollte er sich fragen, ob er selbst einen Beruf ohne Entlohnung ausüben möchte. Das würde allerdings einen gewissen geistigen Horizont voraussetzen, welcher in solchem Falle höchstwahrscheinlich eher kleiner ausfällt.

Paradox sollte mit den Entwicklern besprechen, wie in einem der kommenden Updates ein versteckter Kopierschutz im Gameplay implementiert werden kann. Z.B. Bankrott nach 3h, nicht vermeidbare Überflutung der Straßen mit Fahrzeugen, Sterberate nach 3h höher als Geburtsrate, etc.

Wer ein Spiel mit so einem Preis- Leistungsverhältnis noch raubkopiert, sollte sich fragen ob in seiner Erziehung nicht die richtigen Werte vermittelt wurden.
....
Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Ich arbeite ja seit einem Jahr im Sozialen Bereich und da ist sogar vom Chef selber kein grossen Unrechtsbewusstsein in der Beziehung vorhanden.
Ein Mitarbeiter sagt ganz bewusst, dass er sich jede Serie, welche ihm gefällt, runterlädt.
Der erstere hat Kinder, der zweit denkt grad dran. Wie sollen die eine Wertschätzung für etwas bekommen, das so vorgelebt wird?
Fairerweise muss man sagen, dass das runterladen in der Schweiz nicht illegal ist, sondern leider noch immer eine Grauzone.
Die Verbreitung ist verboten.

Der erstere hat Kinder, der zweit denkt grad dran. Wie sollen die eine Wertschätzung für etwas bekommen, das so vorgelebt wird?

das ist auch so Punkt, man hat vielleicht 50 aktuelle Spiele, aber welches davon spielt man den schon davon?
Ich meine, wenn man so anschaut wie wichtig für viele Star Trek war, das hätte es nicht erreicht hätte die sich jeder runtergeladen

das ist auch so Punkt, man hat vielleicht 50 aktuelle Spiele, aber welches davon spielt man den schon davon?
Ich meine, wenn man so anschaut wie wichtig für viele Star Trek war, das hätte es nicht erreicht hätte die sich jeder runtergeladen

Kleine Anekdote: Als in den 90ern ST:TNG ausgestrahlt wurde, nahm ich jede Folge auf Video auf (Das sind die Dinger mit einem Band drin :-D ). Einige Jahre später entdeckte ich eine neue Freundschaft für's Leben. Bei diesem neuen Freund schlugen wir uns dann die Nächte mit ST:TNG um die Ohren, bevor irgendjemand den Begriff Binge-Watching auch nur angedacht hatte. Später kaufte sich dieser Freund die ganze Serie auf DVD...

Kleine Anekdote: Als in den 90ern ST:TNG ausgestrahlt wurde, nahm ich jede Folge auf Video auf (Das sind die Dinger mit einem Band drin :-D ). Einige Jahre später entdeckte ich eine neue Freundschaft für's Leben. Bei diesem neuen Freund schlugen wir uns dann die Nächte mit ST:TNG um die Ohren, bevor irgendjemand den Begriff Binge-Watching auch nur angedacht hatte. Später kaufte sich dieser Freund die ganze Serie auf DVD...
Wer hat das nicht gemacht. Das hat aber inzwischen andere dimensionen angenommen.
Ausserdem zahlst du ja auch TV-Gebühren, bzw musst Werbung schauen.

Ach ja
Den Borg-Würfel mit VHS-Kassetten hab ich mir schon damals als er raus kam gekauft (und hab ich heute noch in der CE-Sammlung ;) )
Auch damals durfte man sich Sachen kaufen.

borgvhs.jpg

Warum der jetzt quer kommt... keine Ahnung.
Hab das aber in letzer Zeit schon mal hier im Forum gesehen.

Wer hat das nicht gemacht. Das hat aber inzwischen andere dimensionen angenommen.
Ausserdem zahlst du ja auch TV-Gebühren, bzw musst Werbung schauen.

Ach ja
Den Borg-Würfel mit VHS-Kassetten hab ich mir schon damals als er raus kam gekauft (und hab ich heute noch in der CE-Sammlung ;) )
Auch damals durfte man sich Sachen kaufen.

Anhang anzeigen 8964

Warum der jetzt quer kommt... keine Ahnung.
Hab das aber in letzer Zeit schon mal hier im Forum gesehen.

Die Dimensionen haben sich geändert, korrekt - aber die Wirkungen die eine einzelne "Raubkopie" entfalten kann, sind wohl dieselben, meinst Du nicht?

Die Dimensionen haben sich geändert, korrekt - aber die Wirkungen die eine einzelne "Raubkopie" entfalten kann, sind wohl dieselben, meinst Du nicht?

Das weiss ich nicht, da ich die Zahlen nicht kenne und analysieren kann.
Allerdings wage ich das ein wenig zu bezweifeln. Denn wo sind die ganzen Videotheken hin. Und sagt mir nicht, dass so viele Pay-Sender abonniert wurden.

Tatsache ist doch, so oder so, dass die heutige Jugend (wie ich den Ausdruck hasse) damit aufwächst, dass man solche Sachen gratis haben kann und es sehr einfach ist.
Früher hatten wir drei Sender und um was aufzunehmen musste man sich die Zeit nehmen den Recorder zu programmieren.
Heute ist alles jederzeit verfügbar... auch illegal.

Und eben:
Wer damit aufwächst und vorgelebt bekommt, dass sowas ok ist, der ändert sich kaum, denn das Unrechtsbewusstsein kommt erst gar nicht zur Sprache.

Zurück