Stimmt voll.
Aber nicht jeder denkt eben so in unserer/einer Gesellschaft wo man alles haben muss nur um damit vor dritten zu prahlen. Denn so ist unsere Gesellschaft leider aufgebaut.
Sorry aber diese Arguemnte ziehen mal gar nicht. Ich bin jetzt auch kein reicher Bürger und gehöhre zur Mittelschicht aber auch ich habe hin und wieder mal mit dem Gedanken gespielt, mir mal ein neues Auto zu kaufen, da mein altes ja schon1 Jahr alt ist oder mal wieder für 2 Wochen eine teure Urlaubsreise zu gönnen oder mir mal ne Luxusvilla zuzulegen mit Blick aufs Meer. Da ich aber eben meine ganzen alltäglichen Ausgaben habe kann ich mir manches nie Leisten und anderes erst nach paar Monate des Sparens. Soll ich jetzt deswegen ne Bank überfallen, In Wohnungen einbrechen oder irgendwo was klauen damit ich mir meine Wünsche erfüllen kann? Mag sein das es ein Unterschied zwischen Realität und Virtualität gibt, dennoch bleibt Unrecht eben Unrecht. Wenn ich für etwas kein Geld habe, dann kann ich mir das nicht kaufen. Das wurde mir von kleinauf von meinen Eltern eingetrichtert und sie haben damit absolut Recht.
Ich war auch mal Kind aber ich musste nicht immer das neuste Handy, Smartphone etc haben um in der Schule als cool zu gelten. Ich war das auf andere Weise und all die Leute die damals so cool waren und stinkfaul in der Schule sind heute nunja eben diejenigen die jetzt zur Hartz4 Generation gehören (mit paar Ausnahmen). Wer von seinen Eltern richtig auf Leben vorbereitet wird, der verfällt nicht diesem Neid und Wahn immer alles direkt haben zu wollen und man geht mit Armut auch ganz anders um.
Ein Computerspiel ist und bleibt ein Hobby und keine Notwendigkeit das aber im Gegensatz zu vielem anderen bezahlbar ist bzw wird wenn man mal ein paar Monate länger wartet und bei nem Sale zuschlägt.
Es gibt sicherlich auch Menschen die einfach kein Geld dafür aufbringen können, dennoch ist dies kein Grund, anderen etwas zu stehlen oder das als Ausrede zu benutzen denn das führt am Ende zu noch größeren Problemen wobei viele Spiele nach 1-2 Jahren nur noch um die 10€ und weniger kosten und das kann man mit etwas sparen ebenfalls erübrigen, nur halt nicht sofort.
Stimmt voll.
Aber nicht jeder denkt eben so in unserer/einer Gesellschaft wo man alles haben muss nur um damit vor dritten zu prahlen. Denn so ist unsere Gesellschaft leider aufgebaut.
Ähm es gibt natürlich ein paar Menschen die meinen überall prahlen zu müssen aber unsere Gesellschaft ist keineswegs so aufgebaut. Keine Ahnung auf welchem Erdteil du wohnst aber ich erlebe sowas nur sehr selten und wenn dann meistens bei Leuten die Reich bis Superreich und sowieso ganz anders Ticken wie der Großteil der Bevölkerung. Bei Kids und im Internet ist das auch so verbreitet, die Realität sieht aber meist ganz anders aus. Das sind Leute die nur auf Pump leben und Schulden ohne Ende haben die vorher mal bissl geprahlt haben und sind mit Sicherheit nicht die Stütze der Gesellschaft
Alle anderen kannst du im Gefängniss besuchen und sind nur noch Außenseiter der Gesellschaft.