• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - 250.000 verkaufte Exemplare am ersten Tag

Wer findet den Fehler
Hauptsache sich selbst als Oberste Scheininstanz einsetzen

Natürlich. Wir leben in einem Land, in dem wir unter Duldung der Regierung grudgesetzwidrig überwacht werden. In dem Gesetztexte von Lobbyverbänden verfasst und von Politikern nur noch unterschrieben werden. Wer soll denn bitte besser als man selbst beurteilen, was richtig und was falsch ist?
Ich habe sicherlich keine schlechtes Gewissen dabei, ein Spiel aus dem Netz zu ziehen, dass ich mir aufgrund von Steam sowieso nie gekauft hätte. Aber wie gesagt: das ist nur eine hypotetische Möglichkeit. Das wahrscheinlichste Zukunftsszenario ist: ich vergesse irgendwann, dass es dieses Spiel überhaupt gibt, weil ich genug andere Sachen zu tun habe.

Ich habe sicherlich keine schlechtes Gewissen dabei, ein Spiel aus dem Netz zu ziehen, dass ich mir aufgrund von Steam sowieso nie gekauft hätte.

Ich möchte gerne mal wissen, als was du arbeitest, damit ich mir diese Dienst oder Produkte demnächst auch illigal besorgen kann.
Eine fadenscheinige Begründung wird mir dann schon einfallen.

Sorry, aber für Leute, die so mit der Arbeit anderer Menschen umgehen, habe ich kein Verständnis.
Wenn mir die Bedingungen eines Produktes nicht gefallen, dann verzichte ich halt darauf, aber fange nicht an es mir zu klauen.
Und wenn du hier weiter Diebstahl propagierst, sollten wir vielleicht auch von unserer Seite mal über Maßnahmen nachdenken.

Ich habe keine Skrupel dabei, Gesetze zu übetreten, solange dabei niemand zu Schaden kommt (dem ich nicht Schaden will).

Du schadest mir, weil die Produkte durch Diebstahl teurer werden. Der Gewinn muß dann halt von 200k verkauften Exemplare eingefahren werden und nicht von 400k zum Beispiel!

Du schadest mir, weil die Produkte durch Diebstahl teurer werden. Der Gewinn muß dann halt von 200k verkauften Exemplare eingefahren werden und nicht von 400k zum Beispiel!

Naja, Spiele sind das letzte Produkt welche im Preis steigen....die haben 1990 schon genau soviel gekostet...dafür gibts jetzt zusatz-content etc. für Geld.

Zudem müssten manche Leute mal überlegen was sie im Netz schreiben, denn das androhen einer Straftat ist in Deutschland leider auch Strafbar und Beweise für eine Straftat finden sich bestimmt genug auf dem PC, denn anonym surfen war gestern...

Wenn mir die Bedingungen eines Produktes nicht gefallen, dann verzichte ich halt darauf, aber fange nicht an es mir zu klauen.
Und wenn du hier weiter Diebstahl propagierst, sollten wir vielleicht auch von unserer Seite mal über Maßnahmen nachdenken.

Ich klaue nichts (habe ich noch nie in meinem Leben getan) und ich propagiere auch nichts. Schon gar keinen Diebstahl. Wenn ihr nicht möchtet, dass ich weiter über mögliche Urheberechtsverletzungen meinerseits theoretisiere, dann werde ich das natürlich respektieren.

P.S. Ich werde über den öffentlichen Dienst bezahlt. Wenn du dir meine Dienste "illegal besorgen" willst, brauchst du bloß Steuern hinterziehen (das ist nicht als Aufforderung zu verstehen).

Tolles Spiel zu einem fairen Preis, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Und wenn ich bedenke, wieviele DLC ich wahrscheinlich kaufen muss, um an den Releasepreis vom aktuellen Simcity heranzukommen, stößt mir die Sache, dass es irgendwann DLC geben wird, in diesem Fall auch überhaupt nicht sauer auf, zumal es auch Community-Erweiterungen gibt. Von daher absolute Gratulation zum Verkaufserfolg, und mögen da noch etliche Verkäufe hinzukommen!

P.S. Ich werde über den öffentlichen Dienst bezahlt.
Ein steuerschmarotzender Spieledieb. Was es nicht alles gibt...

Ich tu mich mit Wirtschaftssimulationen normalerweise ein bisschen schwer, aber Cities: Skylines macht extrem spaß und hat eine flache Lernkurve zu beginn. Und das für einen geringen Preis und intensiven Steamworks-Support. Ein tolles Gesamtpaket.

Wie kommst du darauf, ich hätte ein Geld-Problem? Ich würde für ein gut gemachtes Aufbau-Strategiespiel wie dieses auch ohne zu zögern 60 Euro zahlen. Allerdings nur wenn es DRM-frei wäre.

weil Du evtl. vorhast, es raubzukopieren,
oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Wenn Wut-Gamer der Rechner abschmiert beim runterladen, lach ich ihn aus.

Ich hab absolut Null Verständnis für Raubkopierer, besonders wenn sie dann noch so Arrogant sind und mit Sprüchen prahlen wie
Ich habe keine Skrupel dabei, Gesetze zu übetreten

Warum müssen einige Diskussionsteilnehmer eigentlich gleich zu Verleumdungen/Unterstellungen greifen, wenn jemand mal eine unbequeme Meinung äußert?

du hast auch noch eine Unbequeme Meinung neben der Ankündigung einer Rechtsübertretung genannt?

du hast auch noch eine Unbequeme Meinung neben der Ankündigung einer Rechtsübertretung genannt?

Ich halte dich eigentlich für schlau genug, genau zu wissen, dass ich eine solche Ankündigung nicht gemacht habe. Ich werde jetzt aber nicht genauer darauf eingehen, denn wenn ich MatthiasDammes richtig verstanden habe, möchte er keine Diskussion mehr zu diesem Thema.

Zurück