• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chorus im Test: Packende Action Marke Star Wars

Shut up und take my money. Ist trotz alledem ein gutes Spiel wie es klingt. Und besser als so manches Triple A was in letzter Zeit erschienen ist.

Wie man z.B. die GTA-Trilogie remastern so versauen konnte ist mir bis heute schleierhaft. Aber Geiz, Geiz, Geiz.
 
Was ist das für ein Schwierigkeitsgrad, nippel schon das zweite mal ab im Tut :) erstes mal bei Geschützen und dann bei den ersten Schiffen :) Edit, ok beim zweiten mal war es dann doch nicht so schwer, macht aber schon jetzt laune. Aber habs gamepad weggelegt und mit Maus trifft es sich doch etwas entspannter.
 
Sehr schoen. Freut mich wirklich, dass das was geworden ist. Ist schon gekauft und wird heute Abend angespielt. :)
 
@michael Gründwald
Vielen Dank schöner Bericht und scheinbar tolles Spiel.
Was ist aber mit möglicher VR Unterstützung und kann man auch mit Joystick und Hotas spielen?
Solche Informationen gehören finde ich gerade bei diesem Genre dazu.
Schönes WE noch.
 
Joystick + Hotas wage ich fast zu bezweifeln dass das kommt.. Man merkt schon, dass sie auf das Budget achten mussten. Und als Third Person Action Space Shooter ist das auch nicht so unbedingt das Spiel, was nach einem komplexen Joystick Setup schreit.

Zumal die Steuerung schon action - mäßig ausgelegt ist, man hat ein leichtes Autolock und zumindest in Maus+Tastatur Steuerung rotiert er für einen automatisch um die Längsachse wie er es für richtig hält (oder ich hab was bisher fundamental falsch verstanden bei der Steuerung, ist nicht auszuschließen), das fühlt sich nicht an wie eine Steuerung die auf eine eher Sim-mäßige Steuerung umzulegen wäre.

VR dito.. das ist ein Third-Person Spiel, ich bezweifle dass sie überhaupt mal so eben aus der Hüfte eine Cockpit Perspektive zaubern könnten, geschweige denn VR.

Ansonsten bisher ganz unterhaltsam.
@michael Gründwald
Vielen Dank schöner Bericht und scheinbar tolles Spiel.
Was ist aber mit möglicher VR Unterstützung und kann man auch mit Joystick und Hotas spielen?
Solche Informationen gehören finde ich gerade bei diesem Genre dazu.
Schönes WE noch.

Mit dem Driften komm ich noch nicht klar :mecker:

Ja, das Driften ist ne ziemliche B*tch.. :P

Zumal sie es auch im Rahmen der ersten Missionen dann versuchen einem zwingend nahezubringen mit bestimmten Key-Szenen wo man ohne zu driften auch nicht weiterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja doch recht gut geworden zu sein. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an das alte Schleichfahrt bzw. dessen Nachfolger Aquanox 1 und 2.
Nur die abgehackten Raumschiffbewegungen im Video stören mich dann doch ein bisschen. Wäre schöner, wenn man dem Schiff sein Gewicht ein wenig mehr ansehen/-fühlen würde.
 
Ja, hört sich tatsächlich interessant an. Aber was genau hat dieses Spiel jetzt mit Star Wars zu tun?
 
Habs erst mal Unterbrochen wegen FF14, aber ist schon recht gelungen so nach knapp 5h. Störend empfinde Ich nur die etwas konfuse Story bis jetzt und halt nur Englisch. Versteh zwar viel aber während Fliegen und Kämpfen ist das doch Anstrengend. Aber Die Stimme von Nora find Ich klasse.
 
Nebenbei, wer mal reinschnuppern möchte, auf Steam gibt es eine Demo zum Spiel.
 
Mit dem Driften komm ich noch nicht klar :mecker:
Hallo

Zum Anfang hin hatte ich auch Schwierigkeiten damit aber mitterweile krieg ichs gebacken :) Üben Üben Üben dann gehts mit der Zeit :) Ich finds geil das driften das macht so viel Spass :) Bestes Weltraumspiel seit Ewigkeiten und das sagt jemand der sowas selten bis gar nicht spielt :)

PS: Durch Zufall hab ich den Trailer von Chorus gefunden angeschaut gestaunt und gekauft.


MFG Vegeta
 
Ja, das Driften ist ne ziemliche B*tch.. :P

Zumal sie es auch im Rahmen der ersten Missionen dann versuchen einem zwingend nahezubringen mit bestimmten Key-Szenen wo man ohne zu driften auch nicht weiterkommt.

Ich stelle mich auch als so ein Drift-Noob heraus.
Wäre da echt bald nicht aus diesem Lair herausgekommen, weil ich an der Stelle verzweifelt bin, wo man die drei Kristalle abschießen muss. Weiß immer noch nicht, wie ich es letztendlich geschafft habe, weil das Driften hab ich nach wie vor nicht raus. :-D
 
Zurück