assyriska am 01.06.2006 21:00 schrieb:wollte mir einen ram kaufen nun aber weiss ich nicht ob er mit meinem pc funkt. mein mainboard hat einen intel chipsatz und die rams die ich kaufen will steht nur mit sis oder via chipastz
Herbboy am 01.06.2006 22:17 schrieb:assyriska am 01.06.2006 21:00 schrieb:wollte mir einen ram kaufen nun aber weiss ich nicht ob er mit meinem pc funkt. mein mainboard hat einen intel chipsatz und die rams die ich kaufen will steht nur mit sis oder via chipastz
RAM speziell für sis oder via? wo gibt's denn so was?
welches board hast du denn? davon hängt es ab, welches RAM draufpasst.
HanFred am 03.06.2006 13:13 schrieb:du brauchst DDR2 chef. der riegel aus dem angebot geht definitiv nicht.
edit: och nö, ich erzähle mist, hab auf das falsche board geklickt.
assyriska am 03.06.2006 16:33 schrieb:HanFred am 03.06.2006 13:13 schrieb:du brauchst DDR2 chef. der riegel aus dem angebot geht definitiv nicht.
edit: och nö, ich erzähle mist, hab auf das falsche board geklickt.
also der geht oder wie

Michael-Miggi am 07.06.2006 16:49 schrieb:Sollte es sich bei deinem Mobo um dieses handeln kannste DDR 2 Riegel verbauen. Und somit auch Riegel DDR. Wobei du dann mit nem 333 MHz Riegel ne Menge Leistung einbüßt die kaum den Preis des Riegels wett macht. Aber du solltest in Erfahrung bringen welches MoBo du besitzt. Mit tools wie Everest, etc.
assyriska am 03.06.2006 13:07 schrieb:habe ein GA-8I848PM
Michael-Miggi am 07.06.2006 17:03 schrieb:Und somit auch nur DDR 2. Ok erwischt! Kann ja mal passieren.
Michael-Miggi am 07.06.2006 16:49 schrieb:Eine Schlüsselfigur in einem sich ständig wechselnden Markt zu sein erfordert von einem modernen globalen Unternehmen nicht nur Visionen und Ambitionen, sondern auch Verständnis und Fähigkeiten. Seit vielen Jahren nimmt sich Gigabyte Technologie dieser Herausforderungen an und übertrifft die gestellten Erwartungen bei weitem. Schon bevor wir in das neue Millennium eintraten, war Gigabyte ein in die Zukunft blickendes Unternehmen und ein bedeutender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten, System-Plattformen und Produkten aus dem Bereich Netzwerk-Kommunikation. Gigabyte wird auch in der Zukunft ständig bemüht sein, das beste Unternehmen für IT Produkte in der Welt zu werden.
Technische Daten:
Allgemein • Produkttyp: Hauptplatine
• Formfaktor: Erweitertes ATX
• Breite: 30.5 cm
• Tiefe: 33 cm
• Kompatible Prozessoren: Xeon
• Prozessorsockel: Socket 604
• Chipsatz: Intel E7525 / Intel ICH5R
• Maximale Busgeschwindigkeit: 800 MHz
• BIOS-Typ: Award
Prozessor • Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte): 0 ( 2 )
Speicher • Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM
• Unterstützte RAM-Integritätsprüfung: ECC
• Installierter RAM (Max.): 0 MB / 16 GB (Max)
• Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-3200
• RAM-Features: Registriert
Sollte es sich bei deinem Mobo um dieses handeln kannste DDR 2 Riegel verbauen. Und somit auch Riegel DDR. Wobei du dann mit nem 333 MHz Riegel ne Menge Leistung einbüßt die kaum den Preis des Riegels wett macht. Aber du solltest in Erfahrung bringen welches MoBo du besitzt. Mit tools wie Everest, etc.