• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chinesische Fremdarbeiter in WOW

Tom_Borovskis am 13.05.2005 14:53 schrieb:
Nein, falsch.
Dieses Feature würde unter dem Strich überhaupt nichts an der Beliebtheit der Instanzen ändern.

Denn es liegt hier ein sich selbst regulierendes System vor:
- je weniger Leute sich (aufgrund der hohen Reparatur-Kosten) in Instanzen herumstreiben, desto weniger supertolle Items werden massenhaft auf den Markt geschwemmt.
- dadurch steigt der Wert dieser Items (Angebot <> Nachfrage)
- dadurch wird es für den einzelnen Spieler wieder umso interessanter, die Instanzen zu besuchen.

Durch die hohen Reparaturkosten würden zusätzlich die grünen Rüstungsteile in Ihrer Beliebtheit erhöht (weil billig zu reparieren).
Außerdem wird dadurch das knapp gehalten, was eigentlich knapp sein soll, nämlich blaue und lilane Gegenstände.

Eben ... solche regulierenden Systeme braucht es. Ob ein Nub das nun versteht oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Er muss von der regulierenden Wirkung nichts mitbekommen. Wenn da dran steht: "noch 3mal reparierbar" ist das kaum misszuverstehen.

Solange Gold eine unerschöpfliche Ressource ist und die 60er nichts zu tun haben, werdet ihr an dem Problem nicht vorbeikommen, dass es Reichere gibt, die euch ausstechen. Mit oder ohne Chinesen.

nfrimmel am 10.05.2005 22:39 schrieb:
also 380€ im monati s echt nicht viel....

weißt du, wie hoch der dortige durchschnittliche monatslohn für reguläre arbeit liegt ? (in rumänien sollen 100 euro / monat normal sein...)

und die machen das, wenn ich es richtig verstanden habe, quasi spielend ;)

seid froh, dass diese leute am arsch der welt im dunklen kämmerchen ihr geld verdienen als dass sie dank großzügiger visa-regelung zu uns reisen und den hiesigen arbeitsmarkt mit schwarzarbeit untergraben :-D

aph am 13.05.2005 12:26 schrieb:
MiffiMoppelchen am 12.05.2005 19:03 schrieb:
Ich hab's schon mal gesagt, aber wenn mein kleines, aber für mich gerade bedeutendes Ziel es ist, einen bestimmten Gegenstand im AH zu kaufen, für dessen Preis ich stundenlang Gold verdienen war, dann fühle ich mich benachteiligt, wenn jemand 40 EUR ausgibt und mir das Item durch gekauftes Gold vor der Nase wegschnappt.

Ich verstehe nicht, wieso du den Nachteil für mich nicht siehst?!

Du siehst ein Item im AH und fängst dann an, dafür Gold zu farmen? oO
Wie? :o
Was hat das denn damit zu tun, wann ich mein Gold zusammen habe?
Es kommt darauf an, woher ich es habe.

Ich habe es im Spiel "erarbeitet", der andere nicht. Er hat auf einen "Knopf gedrückt" und hatte Gold.

Tom_Borovskis am 10.05.2005 17:46 schrieb:
Auf meinem Server hatte ich eine ganz seltsame Begegnung!
:B

Und zwar habe ich einen chinesischen Spieler kennengelernt, dessen - haltet Euch fest - Job es ist, WOW zu spielen.

Zuerst habe ich es ihm nicht geglaubt, aber nachdem sich die Auktionen von chinesischen E-Baylern jetzt immer mehr häufen, bin ich geneigt, dem Mann/Jungen zu glauben.

Siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8191152471&rd=1

Das Preisniveau ist in China auch so niedrig, dass das ins Bild passen würde.

Meine Milchmädchenrechnung dazu:
An einem Tag (10 Sunden) kann ein LVL 60-Charakter, wenn ein Profi spielt, bestimmt 50 bis 100g "verdienen".
Angeboten werden 50g zu 13 €.

13 € x 30 Tage im Monat sind 390, -€
Für mich erscheint der Gedanke also plausibel.

Was sagt Ihr dazu?
Schlimm, ne?
:B

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber zu der "Chinesen" Meldung will ich mal folgendes anmerken. Ich wohne selber derzeit in Shenzhen,China, Provinz Guangdong. Shenzhen ist eine der industriell am weitesten entwickelten Städte in China mit guter Infastruktur (auch Internet).

Da ich selber total süchtig nach WoW war hab ich mir das Spiel hierher schicken lassen und zocke seitdem auf europäischen Servern (Gilneas). Leider sind die Leitungen hier so s****** das ich ständig rausfliege. Wenn ich nicht disconnected werde hab ich ne Latenz von 2000-12000!!! ms. Kein Scheiß. Habt ihr ne ungefähre Ahnung was das für ein Lag gibt? Ich hab noch keinen Char über Level 8 bekommen weil dann die Gegner zu stark werden und ich teilweise nur zusehe wie sie auf mich eindreschen und ich nicht zurückschlage wegen Lag.

Wie soll unter den Umständen bitte ein Level 60 Char entstehen? Möglicherweise gibt es ja wirklich schnellere Leitungen als die die ich nutze und vielleicht ist Gilneas ja nicht der beste Server aber ich persönlich glaube nicht das es so viele chinesische "Profigamer" in Europa gibt.

Ob jetzt irgend wer sich 1000 Gold kauft kratzt mich nicht besonders. Soll er sich doch seinen Spielspass verderben und mit seinem ach so tollen epic-item durch die gegend eiern.

Richtig Spass machts doch erst wenn man so ein Teil selber findet.^^

Wenn ich mir alles zusammenkaufen würde, dann wär das Spiel nach allerspätestens zwei Wochen deinstalliert, da es nur noch langweilig ist.

Man kann sich natürlich auch nen lvl60 char kaufen um dann zu merken, das der sich auch nicht anderst spielt als ein lvl1 char.

Grüsse

Ein glücklicher lvl57 krieger dem es immer noch Spass macht neues im Spiel zu entdecken und der sich ein wenig wundert, dass die Rohstoffpreise in keinem Verhältniss zu den Produktepreisen stehen.

Zurück