Das mit Multikulti darfst du hier aber nicht Negieren, ist Vorboten. Da bekommst du gleich eine Maulsperre, selbst hier im Forum. Teils ist es wie in einem Kommunistischen Land.
Aha. Ganz dumme Frage: Wenn du "wegen MultiKulti Negieren" hier "gleich eine Maulsperre kriegst" - wie oft hast du denn schon
dafür einen temporären Forenbann kassiert?
Na?
Richtig: Kein einziges Mal. Solange du nicht das Kaliber "Holocaust leugnen" hier zustande bringst (was ich dir damit nicht unterstellen will - nicht, daß du das mit deinem kreativem Leseverständnis jetzt behauptest), darfst du fröhlich weiter Buchstaben Kombinationen ins Internet bröseln.
In einem kommunistischen Land (und auch in einem faschistischen und diversen anderen Regime/Diktaturnahen Staatsformen) würdest du aber nicht nur einen Maulkorb bekommen, sondern zB wie in der Türkei einfach ins Gefängnis gesteckt, weil du eine konträre Meinung zur Regierungspolitik hast und "deshalb ja wohl klar ersichtlich ein Terrorist bist".
Und wenn man sich unsere Regierungs Struktur anschaut, wundert es auch nicht. Überall Links/Grünes Denken. Wer was anders sagt, der bekommt gehörig auf die Fresse.
Je nachdem, wo man steht, wirkt alles andere links ...
Und wo hast du jetzt wirklich (also nicht metaphorisch) mal was auf die Fresse gekriegt? Und von wem?
Oder meinst du einfach, daß man deiner Meinung widerspricht? Vielleicht sogar aus Überzeugung?
Herzlich willkommen in der Demokratie! Hier ist Widerspruch nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht, denn nur durch Fakten basierte Argumente und Diskussionen kann man sich als Gemeinschaft weiter entwickeln.
Das kleinste Beispiel, selbst erlebt weil ich gerade da arbeite:
In einer Grundschule, ca. 230 Kinder, ca. 8-10 Muslimische Kinder, fragte ich mal an warum es nur Geflügelfleisch als Essen gibt, und nicht mal, wenn schon Schnitzel oder auch Buletten auf dem Speiseplan stehen das nicht aus, wie gewohnt Schweinefleisch bestehen könnte.
Die Antwort, wir müssen auf, nach nachfrage wie viel es denn sind, 1-2% unserer Muslimischen Kinder Rücksicht nehmen. Solch eine Indoktrination. Einfach Unglaublich. So weit sind wir schon gesunken. Vor Zeiten hätte die Küche dafür einfach Muslimisches Essen zubereitet, kein Problem für die paar Kids, aber heute müssen alle nur noch Muslimisch essen, bei uns in Deutschland. Unfassbar.
Als ehemaliger Küchenmitarbeiter kann ich dir erstmal sagen, daß das bei dieser Menge küchentechnisch kein Problem wäre, eine separate Mahlzeit auch ohne Schwein/halal zu kochen. Allerdings ist das natürlich aufwendiger, weil man mehr Arbeitsabläufe planen müßte. Ergo wird das Essen damit pro Kopf teurer, so daß Einrichtungen wie in deinem Beispiel aus rein finanziellen Gründen zu einer "Nur 1 Essen"-Variante der Verköstigung greifen werden.
Dann gibt es gerade bei Kindern noch weitere Aspekte:
a) Man muß ja für jedes Kind das passende Essen haben. Dafür müßte man als Küche im Voraus wissen, wie viele Kinder was essen wollen. Und Kinder frage, was sie nächste Woche mal essen wollen ... viel Erfolg bei der Trefferquote.
b) Wenn dann das Essen cniht da ist oder doch ganz anders aussieht und schmeckt, als das bei Mama der Fall ist, ist das Geschrei groß. Buchstäblich! Und wenn Kind dann noch sieht, daß es ja auch was anderes gibt, und das irgendwie besser aussieht, erst recht!
c) Immenses Konfliktpotential:
- "Mein Sohn hat ja doch Schwein bekommen!"
- "Das Essen ohne Schwein war ja viel besser! Wieso bekommen meine Kinder minderwertiges Essen?!"
- Mobbing wegen der unterschiedlichen Essensauswahl
- Verhindern, daß muslimische Kinder doch irgendwie an Schweinefleisch kommen und die Eltern das dann mitbekommen
- Verhindern, daß nicht-muslimische Kinder doch irgendwie an das muslimische Essen kommen und die Eltern das dann mitbekommen und meinen, ihr Kind würde indoktriniert, obwohl es nur gerade heute mittag keinen Bock auf Schwein hatte bzw die Pfannkuchen einfach leckerer aussahen.
- Abgrenzung durch Unverständnis. Das ggfalls vorhandene abgeschottete Bild innerhalb der Familie ("Die sind anders als wir") wird zementiert, anstatt daß dazu auch die Alternative "Wir können friedlich zusammenleben" als Lebensentwurf den Kindern nahe gebracht wird.
Was übrigens den ersten Artikeln des GG entspricht, so von wegen alle Menschen haben gleiche Rechte und Pflichten - dieser ganze linksgrünversiffte sozialistische Quatsch halt.