• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chieftech Bigtower - unnützes (?) Blech behindert CPU Kühler. Was tun?

Chieftech Bigtower - unnützes (?) Blech behindert CPU Kühler. Was tun?

Habe da mal folgende Frage:

Habe einen Chieftech Bigtower + Chaintech 7njs ultra zenith Mainboard.
Mein Problem: Der CPU Sockel sitzt ziemlich weit oben auf dem Board, sodass mein neu gekaufter Zalmann Cu Lüfter etwas über das MB ragen würde. Da ist aber ein (meiner Meinung nach) total unnützes Blech im Weg (kann man Kabel durchschieben, ist festgenietet).
Kann man das Belch also bedenkenlos "wegmachen"? Und wenn ja, wie am besten? Stahlbohrer? Dremel? Oder geht's vielleicht doch auch mit nem Lötkolben?
Ich hab keinen Plan, würde meinen ganzen neu gekauften Krempel aber doch ganz gerne einbauen...
Vielleicht hat einer von Euch ja schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir nen Tipp geben? Wäre sehr froh darüber!

Danke im Voraus,

Evildarkness

AW: Chieftech Bigtower - unnützes (?) Blech behindert CPU Kühler. Was tun?

Evildarkness am 08.08.2004 11:17 schrieb:

Mein Problem: Der CPU Sockel sitzt ziemlich weit oben auf dem Board, sodass mein neu gekaufter Zalmann Cu Lüfter etwas über das MB ragen würde. Da ist aber ein (meiner Meinung nach) total unnützes Blech im Weg (kann man Kabel durchschieben, ist festgenietet).
Kann man das Belch also bedenkenlos "wegmachen"? Und wenn ja, wie am besten? Stahlbohrer? Dremel? Oder geht's vielleicht doch auch mit nem Lötkolben?
Ich hab keinen Plan, würde meinen ganzen neu gekauften Krempel aber doch ganz gerne einbauen...
Vielleicht hat einer von Euch ja schonmal dasselbe Problem gehabt und kann mir nen Tipp geben? Wäre sehr froh darüber!

Danke im Voraus,

Evildarkness
Wenn du das Blech nicht brauchst, dann würde ich es wegbiegen - falls möglich - oder wegdremeln.

MoS am 08.08.2004 11:21 schrieb:
Evildarkness am 08.08.2004 11:17 schrieb:

Danke im Voraus,

Evildarkness
Wenn du das Blech nicht brauchst, dann würde ich es wegbiegen - falls möglich - oder wegdremeln.

je nach zugänglichkeit auch sägen.
wenn dus mit nem lötkolben versuchst, hätte ich gern n video davon ;)

Lol,hab genau das selbe Problem.Und ich hab immernoch keine Lösung.
K,A was sich Chieftech da gedacht hat.... :B

nimm nen akku bohrer und bohr mit nem relativ kleinen bohrkopf die nieten auf. ein bisschen biegen und zerren und du hast das blecj in der hand. so hab ich es es mit den festplattenkäfigen gemacht

ach leute, mensch, ihr machts einem net einfach :(

ich predige seit monaten, dass einige kühler mit dem C901 inkompatibel sind, da dieser ne verstärungsstrebe kurz überhalb der oberkante des mobos hat. vor allem due NF2-Brettersind davon betroffen, weil NV, warum auch immer, der meinung war, das der sockel extrem weit nördlich gelegt werden soll.

mal eben "wegbiegen" kannsste vergessen, das müssen stärkere geschütze aufgefahren werden. selbst drehmeln dauert ne weile.

Es ist geschafft!

Danke erstmal für die zahlreichen Tipps!

Die ersten 5 oder 6 Nieten habe ich mit nem Stahlbohrer rausgemacht... Das ging mir aber kräftig auf den Sack und hat viel Zeit gekostet..
Da kam mir die Idee: "Versuchs doch mal mit Hammer und Nagel"
Das war Gold wert und nach ein paar Minuten waren dann auch die restlichen Nieten draußen :)

Den Vorschlag mit dem Lötkolben hat mir ein Kumpel gegeben, ich wollte aber selbst nicht so ganz dran glauben *g*

Jedenfalls ist es jetzt geschafft und der PC ist jetzt auch trotz neuer CPU gute 15 °C kühler... Hat mich zwar etwas verwirrt, gefällt mir aber trotzdem sehr gut :)

Moral: Wenn das sonst noch jemand versuchen will, lieber alles ausbauen und mal kräftig mit Hammer und Nagel rangehen als irgendwas anderes! Das ist die schnellste Methode (meiner Meinung nach)!

Grüße,

Evildarkness

Zurück