• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cheat-Entwickler MegaDev klärt die Frage, wer heute noch cheatet

Hier sollte aber zwischen Cheaten im SP und im MP/PvP unterschieden werden! Ersteres ist absolut unproblematisch.
 
Hier sollte aber zwischen Cheaten im SP und im MP/PvP unterschieden werden! Ersteres ist absolut unproblematisch.

Jo, darauf wird leider gar nicht Eingegangen.
Cheat im SP, also hat wohl schon fast jeder gemacht.
Im MP, geht kaum noch, und wenn dann richtig Mutwillig, und das sollte in meinen Augen Lebenslangen Bann auf allen Plattformen sein. Basta.
Da gehe ich auch keinen Millimeter von ab. Lebenslange Sperre, und zwar auf allen Plattformen. Ohne wenn und aber.
Weil! Jeder, auch unter 18 Jahren weiß was Cheaten in MP Titeln ist, also niemand, wirklich niemand soll mir mit irgendwelchen Ausreden kommen.
Eventuell könnte man nach 5-10 Jahren mal darüber verhandeln, aber bis dahin hat man eh anderen Rechner, andere IP und alles anders. Also Vorsorglich, permanennt bannen. Hört sich besser an als Lebenslang.:B
Auf jeden Fall erstmal weg damit für die nächsten Jahre.
 
Habe auch gerade mal auf der Entwicklerseite nachgesehen:
"Allerdings haben wir für uns 3 wichtige Regeln festgelegt um für Fairness und Qualität in der Szene zu sorgen: Wir cheaten keine Multiplayer-Games oder –Modi, nur Singleplayer! Wir cheaten keine gecrackten Games oder gecrackten DLC/AddOns, nur Original-Spiele! Wir cheaten keine Games, die auf Online-Servern laufen, nur lokal auf dem PC ausgeführte!"

Zwar steht im Artikel, dass mit dem Tool in SP-Titeln gecheatet werden kann, dass die Entwickler sich aber anscheinend wirklich strikt von MP-Cheats abgrenzen, hätte ruhig nochmal betont werden können ;)
 
Oh, eine Bezahlsoftware nutzen hauptsächlich Leute die sich sowas leisten können. Tolle Umfrage :B
 
Während das Cheaten in Single-Player-Spielen von den ehrlichen Spielern mit einem Kopfschütteln abgetan wird

Wieso Kopfschütteln? Soll im Singleplayer doch jeder tun was er/sie will.
Ich benutze zwar keine Tools, eine Lösungshilfe heranziehen ist im Grunde aber auch cheaten.


Der Spieler bringt sich nur um seine eigene Herausforderung. Der Sieg ist etwas fad und hohl für den Betrüger.

Ich habe gestern erfolgreich ein Buch fertig gelesen! Welch eine Leistung. :-D
Ein paar Wörter musste ich aber nachschlagen, deswegen konnte ich das Ende nicht mehr genießen. :|
 
Hmhmm ... "früher" war das erste, was ich bei einem SP-Spiel gemacht habe: CheatEnginge angeworfen. :B :-D

In fast allen Fällen hab ich dafür gesorgt das ich mehr Geld auf dem Konto habe, einfach weil ich weder die Lust noch die Zeit (!) habe und hatte hier zu grinden. Ansonsten hab ich hier und da schon mal geschaut ein wenig XP bzw. Erfahrungspunkte meinem Charakter gutzuschreiben. Was ich lokal auf meinem PC mache, geht niemanden etwas an und ob man sich jetzt betrügt bzw. den Spass nimmt, wenn man die "farm"-Zeiten aufs Mindeste reduziert? Ich denke nicht.
 
Eben. Um dem Grinden zu entgehen ist cheaten legitim. Da habe ich werder Nerven noch Zeit für.
 
Wieso Kopfschütteln? Soll im Singleplayer doch jeder tun was er/sie will.
Ich benutze zwar keine Tools, eine Lösungshilfe heranziehen ist im Grunde aber auch cheaten.




Ich habe gestern erfolgreich ein Buch fertig gelesen! Welch eine Leistung. :-D
Ein paar Wörter musste ich aber nachschlagen, deswegen konnte ich das Ende nicht mehr genießen. :|

Spiele, die wie ein Buch funktionieren gibt es schon: Walking Simulator. In so ziemlich allem gibt es eine Herausforderung, die es mit Geschick und kognitiver Anstrenung zu meistern gilt. Der Vergleich hinkt also.
 
Spiele, die wie ein Buch funktionieren gibt es schon: Walking Simulator. In so ziemlich allem gibt es eine Herausforderung, die es mit Geschick und kognitiver Anstrenung zu meistern gilt. Der Vergleich hinkt also.

Meine Allegorie war natürlich nicht 100% wörtlich gemeint. Sollte ja nur die Richtung zeigen. ;)
Dass Vergleiche hinken wissen wir alle. :-D

Walking Simulatoren sind mir ehrlich zu lahmarschig. Aber viele, sehr gute Geschichten in Spielen verpasse ich tatsächlich, weil mir die Steuerung zu komplex ist oder ich mit dem Gameplay nicht zurecht komme. Uncharted hab ich probiert und sehr schnell weggelegt. Assassin's Creed ist bei mir auch ganz hoch im Kurs. Ich würde das wirklich gerne konsumieren. Versuche es immer wieder (Teil 1 mit damals neuer PS3 ging sogar einigermaßen), aber werfe meist schon im Intro hin. Zuletzt, als die Paris-Version kostenlos angeboten wurde.

/edit: Beim Thema KI in Google Stadia kam das schonmal zur Sprache (auch wenn die KI da anders funktioniert und nichts mit der Schwierigkeit anstellt). Ich fände einen Schieberegler dafür garnichtmal schlecht (oder eben eine KI die helfend eingreift). Von 0% bis 100% (oder schwerer) stellt man sich das Level so ein, dass man Spaß hat und das gesamte Spiel erleben kann. So wie Fahrhilfen in Racing Games. Da kann man ja auch oft von voller Unterstützung, ESP, was auch immer, bis bockschwer frei einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele, die wie ein Buch funktionieren gibt es schon: Walking Simulator. In so ziemlich allem gibt es eine Herausforderung, die es mit Geschick und kognitiver Anstrenung zu meistern gilt. Der Vergleich hinkt also.

Alle Spiele die eine Geschichte erzählen, können essenziell auf ein Buch reduziert werden, unabhängig von den jeweiligen Herausforderungen die bewältigt werden sollen, um in der Geschichte fortzuschreiten. Der Vergleich mag daher bei einigen Spielen hinken, bei anderen passt er wie die Faust aufs Auge.

Natürlich bist Du trotzdem berechtigt, eine (abfällige) Meinung in Sachen SP-Cheater zu haben. Aber da Dich SP-Cheaten (anderer) nie persönlich tangieren kann, entbehrt sie auf jeden Fall die empathische Komponente: Käme mir auch nie in den Sinn, Leute die Numismatik zu ihrem Hobby erkoren haben für Idioten zu erklären, unabhängig davon was ich tatsächlich von ihnen halte.
 
Zurück