• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chatkontrolle: Massenüberwachung der EU abgewendet - fast

PCGames schrieb:
Aber auch, wenn das alles ganz nett klingt und das Parlament sich freudig auf die Schulter klopft
und sich da auch die hohen Tiere Politiker (?)
Manchmal fragt man sich, was die EU-Politiker eigentlich den lieben langen Tag so machen.

@Toni ich finds ja grundsätzlich sehr begrüßenwert, dass hier über solche themen berichtet wird. immerhin betreffen sie uns alle.

aber muss diese kaum verhohlene polemik immer und immer wieder wirklich sein? ich will fakten lesen, nicht die persönliche meinung der autorin. dazu gibts andere formate. schreib halt ne kolumne oä, in der du deinen unmut äußerst und persönliche kritik übst. hier hat das meiner ansicht nach nix verloren. ganz im gegenteil schaden derartige einlassungen vielleicht sogar der wichtigen diskussion über derartige themen. es wird direkt ein ton gesetzt ("höhö, die da oben sind doch eh nur faule sesselfurzer!!!!111elf"), was der sache meiner ansicht nach nicht gerecht wird. sachliche und ja auch berechtigte kritik wird davon überlagert.
 
@Toni ich finds ja grundsätzlich sehr begrüßenwert, dass hier über solche themen berichtet wird. immerhin betreffen sie uns alle.

aber muss diese kaum verhohlene polemik immer und immer wieder wirklich sein? ich will fakten lesen, nicht die persönliche meinung der autorin. dazu gibts andere formate. schreib halt ne kolumne oä, in der du deinen unmut äußerst und persönliche kritik übst. hier hat das meiner ansicht nach nix verloren. ganz im gegenteil schaden derartige einlassungen vielleicht sogar der wichtigen diskussion über derartige themen. es wird direkt ein ton gesetzt ("höhö, die da oben sind doch eh nur faule sesselfurzer!!!!111elf"), was der sache meiner ansicht nach nicht gerecht wird. sachliche und ja auch berechtigte kritik wird davon überlagert.

Sehe ich genau anders herum. Wer die blanken Fakten lesen will, wird auch in den normalen Nachrichtenoutlets fündig. Das einfach nur wiederzukäuen, ohne Einordung, hätte für mich keinen Mehrwert. Problematisch wird es imo erst dann, wenn bei der subjektiven Einordnung der Boden des Faktischen verlassen wird (Strohmannargumente etc.). Das sehe ich hier aber nicht.
 
Ich verstehe natürlich die Bedenken, aber wie xaan auch schreibt, sind wir im Regelfall ein bisschen persönlicher bei all unseren Artikeln. Davon ab, sind das ja nicht wirklich Meinungen, sondern der Artikelstil - die genannten Beispiele, die du zitierst, stehen ja im Kontext:

"sich auf die Schulter klopfen" - warum das nicht reicht, weil der Prozess nicht abgeschlossen ist
"die hohen Tiere Politiker" - weil sie versuchen Massenüberwachung durchzusetzen und über die Bürger entscheiden
"was sie den ganzen Tag so machen" -einfach eine Einleitung, die sogar darauf überleitet, WAS sie tatsächlich tun

Ist sicherlich eine persönliche Geschmacksfrage, die auch vom Outlet abhängt - die Kritik will ich damit nicht abschmettern, sondern nehme sie mit. Hier sehe ich allerdings nicht wirklich ein Problem, weil es nicht einfach "polemisch" um der "Polemik" willen ist.
 
Einerseits gut. Wenn man Fälle mit Erpressung sieht die dann zu Treffen führen, wo dann versuchter Missbrauch mit Vertuschungs-Mord verdeckt werden soll. Oder Terroristen die man nur dank USA (Merkel Handy Affäre) schnappen kann, weil Datenschutz höher gewertet wird als das Leben vieler Mitmenschen. Aber ja, da hilft leider nur digitale Aufklärungsarbeit der Eltern & selbst dann gibst natürlich naive Leute nicht nur bis 16 auch mit 23 etc. wie Fall in Hagen vor paar Monaten.

Aber wie China eine Stasi brauchen wir definitiv nicht. Besser Lehrer & Eltern die vor gefahren warnen & raten statt sich Erpressungen nach zugehen die Polizei zu informieren & wie gesagt es erst gar nicht so weit kommen zu lassen, aber in Deutschland braucht es einfach auch viel härtere MINDEST & MAXIMAL Strafen für Mord, Tierquäler, Kinderschänder, Vergewaltiger, Todraser & Terroristen Unterstützer, aber unsere Gefängnisse sind zu voll & teuer. Deshalb lieber Geldstrafen & Täter statt Opferschutz bei unseren Witzstrafen. Da bin ich froh, das Länder wie USA, Japan & Israel noch die Höchststrafe für Unmenschen haben "HIGHWAY TO HELL".
 
Zurück