• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CDCheck sehr langsam

tomcatoggo

Stille/r Leser/in
Hallo!

mal ne Frage:

ich versuche mit CDCheck Daten einer anscheinend leicht beschädigten CD zu retten... das Prob ist, dass CDCheck, sobald es an die fehelrhaften Sektoren gelangt, je Sektor schlicht Ewigkeiten braucht... hab schon versucht, diverse Einstellungen zu verändern... bisher ohne Erfolg.

Kann man dem Prog sagen,d ass es schneller sagen soll: Sektor fehlerhaft... wird übersprungen ?

Grüße!

lass es lieber einfach weiterlaufen, vlt. mal über nacht. wenn du was überpringtsm ist evlt. eh die gesamte daranhängende datei futsch.

und vlt. kannst du die CD ja wieder "glattschleifen", da gibt es ein paar tricks,

oder mal bei einem anderen versuchen, die CD zu lesen - manche laufwerke sind von grundauf besser bei der fehlerkorrektur.

tja... das is das Problem... habs ja scho ne ganze Nacht laufen lassen... und immer noch lang nicht fertig...

Das mit dem Glattpolieren probier ich denk ich nu ma... mit Zahnpasta, oder?

ja, das mir der pasta hab ich auch mehrfach gelesen. aber hat die denn wirklich viele kratzer? oft ist das problem nicht, dass der laser durch kratzer abgelenkt wird, sondern dass die obere schicht (die den laser refkletktieren soll) sich auflöst, so dass der laser einfach durchgeht. dann hilft auch "glattschleifen" nix

Eigentlich nein... groß verkratzt it die D nicht... ein ca. 0,5 cm langer kratzer ist zu sehn... der könnt das vielleicht sein... drum wollt ich ja CDCheck nehmen...
Und eigentlich denk ich, muss man dem Prog doch sagen können, dass es da schneller drübergehn kann bzw. soll... so lang wie das dauert is das echtn Problem :(

halt die CD mal gegen licht: wenn du da fast oder sogar ganz durchschauen kannst, dann ist diese von mir beschriebene schicht zu dünn - dann kannst du da auch nix mehr retten...

nö... püberhaupt nicht... die ist hinsichtlich des Kunststoffes absolut ok... die Dateien drauf sind bis auf diese eine Datei auch einwandfrei lesbar und in Ordnung.

Zurück