CD verschlüsseln, aber wie
Ich habe da mal ein klitzekleines Problemchen. Ich möchte eine CD mit Texten und Bildern [kein Schweinkram], verschlüsseln. Die CD soll nur mit Passwort zu öffnen sein, aber ich möchte keine Software auf dem anderen Rechner installieren. Da es sich um mehrer PCs handelt. Es sind persönliche Daten drauf und ich möchte nicht...., falls diese in falsche Hände gerät. Ich fasse zusammen:
1. Verschlüsselungssoftware für eine CD mit PW
2. Software muss mit auf der CD sein, also ohne Installation [da einige damit überfordert sind]
3. möglichst einfach
4. Freeware [oder ganz billig]
Ich weis das sind 4 Wünsche auf einmal, aber kann mir bitte mal jemand helfen.
Danke und schönen Feiertag morgen.gif)
Ich habe da mal ein klitzekleines Problemchen. Ich möchte eine CD mit Texten und Bildern [kein Schweinkram], verschlüsseln. Die CD soll nur mit Passwort zu öffnen sein, aber ich möchte keine Software auf dem anderen Rechner installieren. Da es sich um mehrer PCs handelt. Es sind persönliche Daten drauf und ich möchte nicht...., falls diese in falsche Hände gerät. Ich fasse zusammen:
1. Verschlüsselungssoftware für eine CD mit PW
2. Software muss mit auf der CD sein, also ohne Installation [da einige damit überfordert sind]
3. möglichst einfach
4. Freeware [oder ganz billig]
Ich weis das sind 4 Wünsche auf einmal, aber kann mir bitte mal jemand helfen.
Danke und schönen Feiertag morgen
.gif)
) und sie ein nicht-selbsextrahierendes zip/rar-archiv doppelklicken, dann öffent ich winrar/zip, sie sehen die liste der dateien in dem archiv und können per doppelklick auf die datei diese ansehen/laden. wenn es bilder sind können sie dann auch mit der bidl/faxanziege durch das archiv "zappen" als sei es ein ordner. dafür wird dann ganz zu anfnag das passwort abgefragt. dann würden die daten auf der CD bleiben und nur evtl. irgendwo versteckt temporär zu finden sein.