• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt: Witcher-3-Director verlässt Firma nach Mobbing-Vorwürfen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.398
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt: Witcher-3-Director verlässt Firma nach Mobbing-Vorwürfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CD Projekt: Witcher-3-Director verlässt Firma nach Mobbing-Vorwürfen
 
Das zeigt ja, dass er selbst sein Verhalten als problematisch und toxisch sieht. Ich finde es ehrlich gesagt recht cool, dass er das auch zugibt. Vielleicht wurde ihm zur Kündigung vom Vorstand geraten, aber dass man hier nicht klar Stellung bezieht finde ich für eine Firma, die immerhin über 1000 Leute beschäftigt eher bedenklich.
The Witcher wird auch mit einem neuen Game Director funktionieren, ich glaube ja, dass the Witcher 4 schon lange in Entwicklung ist und eventuell schon dieses Jahr angeteasert wird. Bis zu 500 Mitarbeiter von CDP%R arbeiteten zwar an Cyberpunk, aber die Kernteams sind oft relativ klein. Das geht ja auch aus diversen Äußerungen hervor, die schon 2018/19 getätigt wurden.
Ich denke, dass der nächste Witcher-Teil Ciri als Protagonistin hat. Es wäre mega-spannend, sie in den Reisen durch die Dimensionen zu begleiten. So könnte man auch eine noch nie dagewesene Mischung aus Sci-Fi, Fantasy, und tatsächlich historischen Ereignissen kreieren, wo jede Welt ihre spielerischen Einzigartigkeiten hat. An den finanziellen Mitteln scheitert es mal sicher nicht.
 
Habe die englische Originalquelle gelesen und dort steht:

“Nonetheless, a lot of people are feeling fear, stress or discomfort when working with me,” he wrote.

Also ist das "problematisch/toxisch" von darksamus selbst hinzugefügt. Mobbing habe ich in der Original quelle auch nicht gelesen.

Das gefühl haben abertausende leute auf der welt auf ihrer arbeit.

Was eher sein wird der erwähnte Matti Littunen vom Marktforschungsinstitut hat CD Project geprüft wie man die Firma "opmieren" kann wegen "share gain" verlust von bis 7,5%

Natürlich schreibt "Tomaszkiewicz" in seiner Abschiedsmail das er "“I am going to continue working on myself" weil man fängt keine Schlammschlacht mit seinen Ex Arbeitgeber an wenn man in der Branche nochmal arbeiten will.
 
Sie werden hoffentlich genug junge, talentierte Leute nachgenommen haben um die Abgänge gut zu kompensieren. Ist nicht immer schlecht so einen Abgang. Neue Mitarbeiter bringen manchmal auch frische und neue Ideen in ein Unternehmen. Solange sie nicht auch noch mit Battle-Royale oder was in Richtung Athem oder Fallout 76 anfangen, finde ich dies eigentlich in Ordnung. ;)
 
Zurück