• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt: Gratis-DLCs wie bei The Witcher 3 sollten Normalfall sein

Splatoon wurde aber auch gewollt als unfertiges Spiel released mit dem Versprechen, dass weitere Features und Content mit kostenlosen Patches nachgereicht werden. Kann man also eher schwer vergleichen.

ich sag ja auch nicht, dass bei nintendo generell so wäre.

eine glatte frechheit sind bspw auch einige smash bros-dlcs. wie war das? 5 dollar für einen einzigen charakter? wtf???? :-B
anscheinend ist nintendo da noch in der preisfindungsphase. denn die mario kart-dlcs sind ja preislich völlig in ordnung, wie du richtig sagst.
5€/kämpfer finde ich auch wahnsinnig überzogen, 2-3€ wären ausreichend. es sollte zumindest für amiibo-besitzer der entsprechenden figur ein rabatt drin sein. ein sinnvoller dlc wäre aber der subraum-emmissär, für den ich gerne zahlen würde. leider werden wir sowas zumindest für die wiiU nicht mehr erleben.
bei nintendo hoffe ich, dass sie es schaffen, ein gutes, für sie dennoch profitables dlc-angebot für alle franchises anbieten zu können, spätestens auf nx.

Splatoon wurde aber auch gewollt als unfertiges Spiel released mit dem Versprechen, dass weitere Features und Content mit kostenlosen Patches nachgereicht werden. Kann man also eher schwer vergleichen.
quelle bitte! splatoon war in keiner weise ein unfertiges spiel zu release! nur weil versprochen wurde, dass content nachgereicht wird, heißt das noch lange nicht, dass dieser bewusst zurückgehalten oder der release vorgezogen wurde.

quelle bitte! splatoon war in keiner weise ein unfertiges spiel zu release! nur weil versprochen wurde, dass content nachgereicht wird, heißt das noch lange nicht, dass dieser bewusst zurückgehalten oder der release vorgezogen wurde.
Im Spiel selber wurde z.B. ein noch fehlender Game Mode mit "coming soon" oder so ähnlich betitelt. Auf der Spieledisc gibt es etlichen Content, der noch nicht zu Release freigeschalten wurde: Splatoon datamine discovers dozens of on-disc details • Eurogamer.net Fast alle Tests haben den mickrigen Release-Content erwähnt. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, erkennt man, dass man Splatoon vorzeitig veröffentlicht hat, um mit den ganzen Content Patches in regelmäßigen Abständen wieder frischen Wind ins Spiel zu bringen, sodass der Titel im Gespräch bleibt und die Community nicht abflacht. Das Spiel hatte nur 5 (kleine) Maps zum Release!

Diese Diskussion ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mich nur den vielen Meinungen, die den Weg CDPR's für richtig und gut halten, anschließen.
An alle die meinen: "... die haben zwar was für lau nachgereicht, sollen die mini-Dinger aber nich DLC's nennen. Außerden wollten sie nur gut dastehen ... ":
Ein DLC "Meistgesuchter von Skellige" für 0,- € beinhaltet sicher mehr Aufwand als ein paar Texturen im DLC "Beute der Qunari" für 5,- €.
Hoffentlich öffnet Euch mal Irgendjemand die Augen, denn das ist nur eins von zahllosen Beispielen.
Wenn man dafür das Wohlwollen der Kundschaft bekommt (egal ob gewollt oder ungewollt), was zum Geier soll daran falsch sein? Leben und leben lassen ...... Vorteil für beide Seiten statt Gewinnmaximierung für Eine.
Übrigens, eine Erwähnung in den Medien und Foren erfährt jedes DLC eines Spiels, egal ob kostenfrei oder nicht, man bleibt so oder so im Gespräch, nur die Reaktionen sind unterschiedlich.
Ich wünsche mir, dass das Beispiel von CDPR Andere zur Nachahmung anregt, habe aber nur geringe Hoffnungen.

Zurück