Das ist kein Argument, sondern lediglich meine Meinung, warum CD Projekt das tut. Ist auch kein Vorwurf oder so. Wollte nur mal festhalten, warum diese "Gratis DLC" nicht in erster Linie eine Freundlichkeit dem Kunden gegenüber sind, sondern ein recht cleverer Schachzug zur Gewinnmaximierung (<- auch das soll kein Vorwurf sein. Ich bin Fan von Gewinnmaximierung, da das Gegenteil - verschenktes Geld - ziemlich dämlich ist).
in wie fern ist das anbieten von gratis dlc's gewinnmaximierend? zudem waren sie begrenzt. spätestens jetzt kann ja jeder seine kopie von the witcher weiterverkaufen, solange er nicht vom game+modus gebrauch machen will. ich glaube, dass sie das gesamte paket auch kostenpflichtig anbieten hätten können, ohne große kritik einzusacken, sind ihrer linie aber treu geblieben. dass das ganze ganz ohne hintergedanken stattfindet, glaubt, so denke ich mal, niemand ernsthaft. das ist aber ok, da es eine klassische win/win situation für spieler und entwickler ist.
Jain. Diese DLC sind schon echt mini. Zwei, drei neue Frisuren würde niemand mehr als DLC verkaufen. Und nein, ich beschwere mich nicht, dass CD Projekt nicht mehr Inhalte für lau nachreicht. Ich weise nur auf den Umfang der kostenlosen DLC hin.
ich verweise auf firmen wie ea, microsoft, capcom, konami, nintendo, sony, tecmo-koei, etc., etc.