• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD Keys über Ebay kaufen

CD Keys über Ebay kaufen

Hallo Leute

Hat sich schon jemand mal einen CD-Key z.B. über Ebay gekauft und hat dies funktioniert? Ich bin über Ebay auf die Seite rpg-services.de gestoßen. Dort wird ein Key für Need for Speed Hot Pursuit schon für 21,90€ angeboten. Über den EA Downloadmanager soll man sich dann das Spiel runterladen können. Nun würde mich interessieren ob jemand diese Seite kennt und ob das auch wirklich funktioniert. 21,90€ ist schon ein Wahnsinnspreis und da bin ich einfach skeptisch ob das funktionieren kann. Schon mal vielen Dank.

AW: CD Keys über Ebay kaufen

Es gibt Key Shop die sind durchaus seriös und günstig, aber bei vielen muss man aufpassen. Meist verkaufen diese billige Keys aus dem Russischen oder Asiatischen Markt die man in Europa nicht aktivieren kann oder die später (zb bei Steam üblich) gesperrt werden.

Die von dir genannte Webseite bietet auch Gold für MMOs an.

Willst du wirklich eine Firma durch den Kauf eines Key finanziell unterstützen, die Bots durch MMOs schickt und dort dadurch die Spielqualität mindert...?

Ebay, Nein

Aber hier (KLICK) habe ich schon mehrere (3) Spiele gekauft. Die liefern schnell, und der Support arbeitet auch recht fix (habe mir mal um 4 uhr morgens ein Spiel gekauft, Key funktionierte nicht, Support angeschrieben, Screenshot von der Fehlermeldung beigefügt, und um 4:30 hatte ich einen neuen Funktionierenden Key).

Zumal es das Spiel hier auch nen Euro Billiger gibt.

Gruß

...Aber hier (KLICK) habe ich schon mehrere (3) Spiele gekauft. ...
Als die noch g2play.pl hiessen, hatte der Steam Support mal Folgendes darüber gesagt:

"... dieser Internetanbieter ist nicht legitim und wir können diese Transaktionen nicht registrieren. Bitte kontaktieren Sie http://g2play.pl direkt und fordern Sie diese auf, Ihnen den entstandenen Schaden zurückzuerstatten."

Ja, also bei denen wäre ich auch vorsichtig. Ich will denen keine illegalen Machenschaften unterstellen, aber alleine die Tatsache, dass man innerhalb von 30 Minuten einen neuen Key zugeschickt bekommt, sollte doch einen zu denken geben.
Ich meine, da kannste ja auch einfach nur behaupten, das würde nicht funktionieren und den Key weiterverkaufen. Die werden in der Zeit ja wohl kaum mit Steam gesprochen haben.
Selbst wenn es klappt, es ist eben ein Risikofaktor, mit dem man leben muss.

Zurück