• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD kaputt?

foxplayer

Spiele-Novize/Novizin
Moin Forum, ich habe ein Problem mit der CD der PCG-Ausgabe 03/14: während der Installation der Vollversion "Assassin's Creed" fängt mein Laufwerk (LG CH12NS30 Blu Ray Player) plötzlich an, kratzende Geräusche von sich zu geben, und die Installation stockt. Wenn ich probiere, die Dateien des Spiels manuell zu kopieren, endet das mit demselben Resultat. Liegt das an der CD oder vielleicht am (neuen) Laufwerk? Und falls es eine defekte CD ist, wie kann ich diese dann (kostenfrei) einschicken?

Kannst du denn eine andere DVD problemlos komplett auf die Festplatte kopieren oder kommt da auch dieses Kratzen?

Also, mit anderen Datenträgern hab' ich diese Probleme nicht, mit der CD der letzten Ausgabe funktioniert es beispielsweise prima. Übrigens: das Problem besteht auf beiden CD's der aktuellen Ausgabe :S Entweder wird eine neue Beschichtung benutzt, mit der mein Laufwerk nicht klar kommt, oder ich habe einfach unglaubliches Pech...

Oder ists eh ne STEAM-Version?
Hab das Heft nicht. Aber waren doch schon öfters STEAM-Versionen in den Magazinen.

Oder ists eh ne STEAM-Version?
Hab das Heft nicht. Aber waren doch schon öfters STEAM-Versionen in den Magazinen.

Ich weiß nicht ob´s wieder verschiedene Versionen gibt, aber es ist weder Steam noch Uplay

naja, wenn´s kratz könnte halt auch einfach die DVD nen Schuss weg haben
Hmm.. ich mag mich aber auch an gewisse Spiele erinnern, bei denen das Laufwerk Probleme gemacht hatte wegen dem Kopierschutz.
Und die Folge war dann, dass der Lesekopf wie wild hin und her suchte, was auch ein komisches Geräusch verursacht hatte.

auch möglich,
wobei ich hab das jetzt man testweise installiert, ich hatte keine Probleme und der hat am Ende nur gefragt ob ich das Registrieren wollte

Hallo!
Für mich klingt das so, als wenn du wirklich das Pech einer defekten DVD hast. Wie Worrel schon sagte: bitte wende dich an rainer.rosshirt@pcgames.de, der sorgt für einen Umtausch.

Wie auch im Heft geschrieben (DVD-Inhalt, S. 5 sowie Innenseite der Flappe am Cover, ganz unten) muss unsere Vollversion diesmal "nur" installiert werden. Es gibt keinen Onlinezwang, keine (Zwangs-)Registrierung, Accountbindung oder dergleichen. Installieren, starten, Spaß haben. Fertig. :)

Habe das Selbe problem bricht bei data 3 ab wenn man das game dann auf pc ziehen will geht es auch nicht andere pc probiert das gleiche oh man da freut man sich auf das game und dann sowas das ist meine erste pc Games zeitschrieft gewessen und dann soetwas habe grad auch ne mail geschrieben nun heißt es warten warten und warten brech

Habe das Selbe problem bricht bei data 3 ab wenn man das game dann auf pc ziehen will geht es auch nicht andere pc probiert das gleiche oh man da freut man sich auf das game und dann sowas das ist meine erste pc Games zeitschrieft gewessen und dann soetwas habe grad auch ne mail geschrieben nun heißt es warten warten und warten brech

Out of Satzzeichen? :-D

Zurück