• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD-Fehler auslesen

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leute

ich bin auf der Suche nach nem Programm von dem ich gar nicht weiß obs eines gibt... :-)

Und zwar hab ich immer wieder Probleme mit CD/DVDs, dass die Lesequalität (subjektiv) abnimmt. Sie sind zwar noch zu lesen, allerdings kurbelt das Laufwerk doch bischen mehr rum.

Gibts ein Programm welches die CD/DVD einliest und mir dann prozentual sagt um wieviel das Medium nicht mehr (gut) lesbar ist...

danke

vinc am 26.01.2006 15:57 schrieb:
Hi Leute

ich bin auf der Suche nach nem Programm von dem ich gar nicht weiß obs eines gibt... :-)

Und zwar hab ich immer wieder Probleme mit CD/DVDs, dass die Lesequalität (subjektiv) abnimmt. Sie sind zwar noch zu lesen, allerdings kurbelt das Laufwerk doch bischen mehr rum.

Gibts ein Programm welches die CD/DVD einliest und mir dann prozentual sagt um wieviel das Medium nicht mehr (gut) lesbar ist...

danke

Wenn ich mich nicht irre hatte CloneCD mal so ein ähnliches Feature.
Damit konnte man eine CD komplett durchchecken lassen.

Aber wer sagt denn dass dein Problem nicht am Laufwerk liegt,
Staub auf der Linse etc? Wenn man auf CDs/DVDs gut aufpasst dürfte die Qualität eigentlich nicht so schnell abnehmen.

Edit:
Goggle mal nach folgenden Progs, vielleicht helfen dir die weiter.
Nero CD-DVD Speed v4.01
CDCheck v3.1.8.0

CD-Check hört sich gut an.

@Staub auf der linse:
Dann müsste ja durchgehend bei jeder CD/DVD die Lesegeschwindigkeit vermindert sein...

Danke für dein Bemühen

Bei Nero ist ein Tool namens "Nero CD/DVD Speed" dabei, das alle Möglichkeiten dazu bereit hält, CDs und DVDs ausgiebig zu testen... :-)

Zurück