• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Catalyst Driver löschen?

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Catalyst Driver löschen?

Hi an alle!

Hab mir vor einer Woche eine etwas ältere Ati Radeon x1950 Pro AGP gekauft. Davor hatte ich eine Nvidia Geforce 6600 GT. Bei Nvidia-Grafikkartentreiber war es immer üblich dass man den älteren bestehenden Treiber löschen musste (über Systemsteuerung-Software) bevor man den neuen aktuellen Treiber installiert. Muss man das bei Radeon-Grafikkartentreibern (Catalyst) auch tun oder reicht es wenn man den neuen Treiber über den alten drüber installiert?

Danke für Hilfe!

AW: Catalyst Driver löschen?

KingArthur am 30.08.2007 17:36 schrieb:
Hi an alle!

Hab mir vor einer Woche eine etwas ältere Ati Radeon x1950 Pro AGP gekauft. Davor hatte ich eine Nvidia Geforce 6600 GT. Bei Nvidia-Grafikkartentreiber war es immer üblich dass man den älteren bestehenden Treiber löschen musste (über Systemsteuerung-Software) bevor man den neuen aktuellen Treiber installiert. Muss man das bei Radeon-Grafikkartentreibern (Catalyst) auch tun oder reicht es wenn man den neuen Treiber über den alten drüber installiert?

Danke für Hilfe!

auch erst den alten deinstallieren und dann den neuen draufmachen

AW: Catalyst Driver löschen?

weder bei NVidia noch bei ATI ist das "üblich".
aber es kann passieren,d ass man das machen muss. und wenn's nicht klappt, weil ATI unfähig sind, deinstallationsroutinen zu schreiben, kann man danach noch im abgesicherten booten und dann DriverSweeper drüberjagen.

Zurück