Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Welche Drogen nimmst du?
für mich ist das thema hiermit erledigt.
Welche Drogen nimmst du?
Jetzt tu uns bitte den gefallen und lass dein pseudo elitäres PC Geblubber sein ... wie hier bereits geschrieben wurde, du machst dich damit nur lächerlich.
für mich ist das thema hiermit erledigt.
DAS sind aber wirklich interessante Zahlen.Wer macht sich hier lächerlich?
Global Statistics VG Unit
Call of Duty Platform Share First Quarter 2013
42% Microsft Windows (PC)
32% Sony (PS3)
26% Microsoft (X360)
Wer macht sich hier lächerlich?
Global Server Statistics VG Unit
32% Sony (PS3)
26% Microsoft (X360)
Seit wann sind Serverstatistiken relevant dafür, wieviele Einheiten verkauft wurden?
So leid es mir tut ... in dem Fall leider du, denn entweder selektierst du deine Quellen wie es dir passt, oder du bist dem Englisch nicht so mächtig, vllt. sollten wir uns mal die VKZ so anschauen ... aufgeschlüsselt nach Plattform, biste dabei?Wer macht sich hier lächerlich?
Aua ... das tut ja schon fast weh.Ist bei der Musik ja auch so das oft nur CD Verkäufe als Indiz herangezogen werden.
Somit fällt der 1,5 Milliarden Click eines Songs bei Youtube ins Wasser.
LOL weil die Verkäufe über Steam und co. nicht in die Wertung einfließen.
Die Charts gelten nur für die physische Form - Da zählt die digitale Form (DL) nicht.
Ist bei der Musik ja auch so das oft nur CD Verkäufe als Indiz herangezogen werden.
Somit fällt der 1,5 Milliarden Click eines Songs bei Youtube ins Wasser.
Gerade? Ein wenig?lol Lunica ... du machst dich wohl grad ein wenig lächerlich ..
Nene, Deutschland grenzt an den Atlantik, das weiß doch jeder.....das Franzosenland ist schließlich absolut zu vernachlässigen.....und für mich grenzt deutschland ab heute ans mittelmeer!
Gern lass ich mit mir reden und schlag, weil du es bist, nochmal ~5 Mio. Einheiten für die digitalen Verkäufe rauf. Meiner Meinung nach viel zu viel, aber wir sind ja mal nicht so.
Äh ... nein? Wir reden von verkauften Exemplaren?!Dann bist du immerhin schon auf 6 Mio - Im Langzeitlauf ist es aber nun mal so das die Server Population auf dem PC höher ist und das ist ein wesentlich wichtiger Indiz.
Ich bezweifel sehr stark das in der Statistik die Bundles mit aufgeführt werden ...Schließlich gab es auf den Konsolen auch ein COD BO Bundle !!
Und viele mit dem Bundle spielen gar kein COD BO aber bekamen es zur Konsolen dazu.
13 + 12 Mio = 20+ Mio. Einheiten auf Konsolen zu 5-6 Mio Einheiten auf dem PC. Tut mir leid, da brauch ich nichts abziehen um zu erkennen, dass der PC Markt im vgl. zum Konsolenmarkt einfach sehr viel kleiner und geringer ist.Die Bundle Versionen kannst du also noch abziehen und dann stimmt auch die Statistik mit den tatsächlich verkauften Einheiten.
Siehe oben ... erstmal fehlt hier das Wort Server, kA warum du das gelöscht hast ... zweitens sind solche Statistiken absolut uninteressant da wir hier über Verkaufszahlen reden.Global Statistics VG Unit
32% Sony (PS3)
26% Microsoft (X360)
Das hängt aber auch ein wenig vom Genre ab, vom Zeitpunkt der Betrachtung, von der Region usw.Sieh es doch einfach ein ... du hast dich vollkommen verrannt und nun gib zu, dass der Konsolenmarkt einfach größer ist als der PC Markt.
Natürlich ... aber CoD: BO2 war ja sein Beispiel. Des Weiteren bin ich so dreist und behaupte, dass sich in der Regel Multiplattformspiele auf Konsolen immer besser verkaufen werden.Das hängt aber auch ein wenig vom Genre ab, vom Zeitpunkt der Betrachtung, von der Region usw.
Für BO2 mag das aber durchaus stimmen.
Richtig, aber je nach Spiel verkauft es sich auch auf einer einzelnen Konsole mehr als auf dem PC.....Sollte der Konsolenmarkt nicht alleine schon deswegen größer sein, weil es mehrere Konsolen gibt? Dementsprechend verkauft sich ein Spiel ja auch auf dem Xbox/PS/whatever-Markt öfter.. (um es mal ganz naiv zu betrachten)
DAFÜR brauchen wir aber in der Tat erst mal verlässliche Daten zu digitalen Sales, die - das behaupte ich dreist - einen absoluten Großteil der PC Spieleverkäufe ausmachen......Natürlich ... aber CoD: BO2 war ja sein Beispiel. Des Weiteren bin ich so dreist und behaupte, dass sich in der Regel Multiplattformspiele auf Konsolen immer besser verkaufen werden.
Richtig, aber je nach Spiel verkauft es sich auch auf einer einzelnen Konsole mehr als auf dem PC.....
Wobei das alles nur mehr oder weniger Schätzungen sind, da es keine verlässlichen Daten für digitale Sales gibt. Und für einen Großteil der aktuellen PC Spieler ist die physische Ausgabe von Spielen (deren Statistik regelmäßig erhoben wird) absolut belanglos inzwischen....
Dass NVIDIA da grosse Töne Spuckt ist ja klar.Und noch etwas:
Auf der Gamescom in Köln haben NVIDIA und Activision bekannt gegeben, eine technologische Partnerschaft einzugehen. NVIDIA-Technologien und zusätzlichen Funktionen für den PC lassen eine einzigartige Version von Call of Duty: Ghosts entstehen. Weitere Details geben Activision und Infinity Ward am Donnerstag auf der Gamescom bei einer Bühnenpräsentation auf dem NVIDIA Stand Halle 8 C30 bekannt.
„Jetzt bekommt der PC seine ganz individuellen Vorzüge. Es wird das am besten aussehende Call of Duty, das wir je für den PC entwickelt haben“, sagt Rubin von Activision.