• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Casemod ist fertig

AW: Casemod: Farbe: Sprayen oder mit Pinsel? Wie Loch für Window sägen? VGA Tunnel aus Acryl? Netzteil

DoktorX am 24.05.2006 21:39 schrieb:
der link geht net
Bei mir schon :/ Vielleicht geht der hier: http://www.mops-ebay.de/Bilder/Kinzo%20-%20204%20tlg.%20Set/204%20tlg.%20Set%20Bild%2025.jpg

Aber dunkler hintergrund... weiss ja net, ich bastel mir einen weissen aufkleber ^^ so wie in dem einen link von mir, das gefällt mir auch...
Dunkel deswegen, weil man die Gravur sonst nicht richtig sieht. So sieht meins theoretisch aus
Und so in der Praxis

AW: Casemod: Farbe: Sprayen oder mit Pinsel? Wie Loch für Window sägen? VGA Tunnel aus Acryl? Netzteil

ruyven_macaran am 24.05.2006 17:21 schrieb:
-hilft was. (okay, ICH muss das ja sagen... ;) )
Also ich hab mir mal n VGA Tunnel aus Pappe gebaut (2-Slot). Aber der ist gar net so gut. :-o Wahrscheinlich lass ich das sein ^^

MoS am 24.05.2006 21:55 schrieb:
DoktorX am 24.05.2006 21:39 schrieb:
der link geht net
Bei mir schon :/ Vielleicht geht der hier: http://www.mops-ebay.de/Bilder/Kinzo%20-%20204%20tlg.%20Set/204%20tlg.%20Set%20Bild%2025.jpg

Aber dunkler hintergrund... weiss ja net, ich bastel mir einen weissen aufkleber ^^ so wie in dem einen link von mir, das gefällt mir auch...
Dunkel deswegen, weil man die Gravur sonst nicht richtig sieht. So sieht meins theoretisch aus
Und so in der Praxis
tipp:
bohr unten ins windows löhcer ein, für leds, und zwar so, das sie nach oben leuchten... dann noch die spitze de rlec am, das es nich so gebündelt is, und des logo sollte leuchten wie sau...

DoktorX am 25.05.2006 23:42 schrieb:
ruyven_macaran am 24.05.2006 17:21 schrieb:
-hilft was. (okay, ICH muss das ja sagen... ;) )
Also ich hab mir mal n VGA Tunnel aus Pappe gebaut (2-Slot). Aber der ist gar net so gut. :-o Wahrscheinlich lass ich das sein ^^

ich sag nicht, dass man nichts falsch machen kann ;)

wenn du mal bilder hast, ließe sich vielleicht was verbessern..

DoktorX am 24.05.2006 19:23 schrieb:
Also.

Dnake für die Tipps! EIgentlich wollte ich bei der Graka aber eine SingleSlot Variante des VGA Tunnels bauen. Also dass die Karte dann 2 Slots benötig...

hmm - du hast pro slot rund 2,5cm platz. wenn du da mit 4mm plexiglas arbeitest, bleiben in der mitte nur noch 1,7cm platz für die luft, das dürfte doch nen gewissen nachteil mit sich bringen. (rechenbeispiel: ein 50mm lüfter saugt -motor mal nicht berücksichtigt- auf einer fläche von 1963mm² an, ein duct mit einer höhe von 80mm und einer innendicke von 17mm hat aber nur einen querschnitt von 1360mm²..)
2slot wäre da schon die deutlich bessere lösung. (oder halt die seitenwände nicht aus plexiglas)
wenn das aufgrund von einsteckkarten nicht möglich ist, würde ich versuchen, eben diese als seitenwand zu nutzen.

Ich werd - wnn ich einen bastel - n 2 Slot Variant nehmen. Hab heir zu HAuse noch 2mm dickes Acryl.
Die Pappvariante hab ich schon weggeschmissen.
Mal ne Frage: Saugt der Lüfter der Graka?
Btw: Hab das Zeug am Samstag bestellt :)

PCI karten hab ich nicht. Später dann mal eine Audigy 4. Aber mehr nicht (hab 5 PCI Steckplätze. Aber einer wird schon von der Graka geblockt.

DoktorX am 29.05.2006 18:45 schrieb:
Ich werd - wnn ich einen bastel - n 2 Slot Variant nehmen. Hab heir zu HAuse noch 2mm dickes Acryl.

hmm - mit 2mm wäre ne 1slot schon eher denkbar. (hab da nicht wirklich ahnung von, brauch in meinem pc nichts durchsichtiges und sperrholz lässt sich besser verarbeiten.
jetzt mit wakü hat sich das eh erledigt)

Die Pappvariante hab ich schon weggeschmissen.
Mal ne Frage: Saugt der Lüfter der Graka?

i.d.r. tun lüfter das.
mir wäre spontan jedenfalls keine eindeutige ausnahme bekannt. (leadteks "radio" hatte einen saugenden und einen blasenden, bei den ati kühlern sowie der fx reihe lässt sich drüber streiten, was der denn nun macht)

So, hab grad' angefangen. Heut ist das WIndow, die Wickelschläuche (die 2x 20mm hätt ich irgendwie net so gebraucht ^^), Kathoden gekommen. EIne Kathode weiss ich wohin. Aber wo die andere... ^^ Fast kein Platz, so klein ist mein Gehäsue...
Window hab ich ausgesägt (respektiv mein Dad ^^). War ganz gut. Leider sind nun aber 2 3 längere Kratzer, womit ich nun anmalen muss...

Ruyven:
Ich werde eben wenn schon eine 2 Slot Verison bauen. Wie mach ich das eigentlich, dass der auch da bleibt, wo er sein soll? Nich dass der dann einfach auf den Boden fällt ^^

DoktorX am 30.05.2006 20:30 schrieb:
@Ruyven:
Ich werde eben wenn schon eine 2 Slot Verison bauen. Wie mach ich das eigentlich, dass der auch da bleibt, wo er sein soll? Nich dass der dann einfach auf den Boden fällt ^^

zumindest die sperrholzvarianten sind so stabil, dass es reicht, die etwas längere ober/vorderseite (also die, auf die man guckt, wenn man den rechner aufmacht), mit 1-2schrauben am slotblech zu befestigen, ähnlich wie eine normale karte.

siehe auch die bilder von meinen ducts http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=104&tid=4710543

So, loch gebort, seite schwarz angestrichen. Nun geht das WIndow net rein. ^^ Ist zum kotzen.
Mit etwas Geschick und Kraftwaufwand bekommen SIe ihr WIndow in das Eifnassband.
Wer das glaubts.. Geht net.. Habt ihr Tipps?

hm, das nächste mal lese ich die Anleitung genauer... ^^ habs drinne. So, muss noch auf Pc Cooling Paket warten. Dann wird gesprayed.

haste immer auch pics gemacht??

Wenn ja dan load mal up damit mir mit sehen können wie es voran geht. :-)

MfG

Pleifuss

Pleifuss am 03.06.2006 14:04 schrieb:
haste immer auch pics gemacht??

Wenn ja dan load mal up damit mir mit sehen können wie es voran geht. :-)

MfG

Pleifuss

Es ist leider noch nicht alles gekommen. :-/ Aber wenn du willst kann ich mal vom jetzigen Stand ein Bild machen. Aber:
alle Kabel hängen einfach rum. Einfach unaufgeräumt. Das WIndow ist schon installiert, hat ber ein bisschen gelitten (paar Kratzer. Das nächste mal nmehm ich die schutzfolie später weg... ^^ ). Die Kaltlichtkathoden hb ich mal profisorisch eingebaut.

DoktorX am 04.06.2006 08:42 schrieb:
Es ist leider noch nicht alles gekommen. :-/ Aber wenn du willst kann ich mal vom jetzigen Stand ein Bild machen. Aber:
alle Kabel hängen einfach rum. Einfach unaufgeräumt. Das WIndow ist schon installiert, hat ber ein bisschen gelitten (paar Kratzer. Das nächste mal nmehm ich die schutzfolie später weg... ^^ ). Die Kaltlichtkathoden hb ich mal profisorisch eingebaut.

jo mach mal welche, is doch egal ob ordentlich, denn bei den PCGH Projekt sah es auch nicht immer perfeckt aus :-] ;-)

MfG

Pleifuss

So, er ist fertig.

Leider hat für die Slotblenden die Farbe nicht mehr ausgereicht. :-/
Mir kommtd auch so vor, dass der CPU Lühler plötzlich nicht mehr so hell ist. Er wird auch nur minimal heller bei 12V. Kann mal einer, der den gleichen (Zalman CNPS7000B-CU LED) ein Vergleichsfoto machen?

Leider ist der LAck schona n tausend stellen verkratzt.:-/

Meinungen bitte bei Nethands schreiben, danke %-)

PS.: Kein VGA Tunnel. Find ich atm noch nicht sehr nötig...

Zurück