• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Case wechseln

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Hi hab ja wie schonmal erwähnt einen acer aspire der war billiger als sonst deswegen hab ich ihn mir geholt.Hab jetzt gelesen das das Gehäuse heiss werden kann und wollt mal wissen ob ich die komponenten da einfauch ausbauen kann und in ein neues case reinhaue?Geht doch sicherlich oder?Hab noch nie im Innenleben eines PCs rumgefummelt.Danke für Antworten

Hi hab ja wie schonmal erwähnt einen acer aspire der war billiger als sonst deswegen hab ich ihn mir geholt.Hab jetzt gelesen das das Gehäuse heiss werden kann und wollt mal wissen ob ich die komponenten da einfauch ausbauen kann und in ein neues case reinhaue?Geht doch sicherlich oder?Hab noch nie im Innenleben eines PCs rumgefummelt.Danke für Antworten
meinst du jetzt ein notebook oder nen richtigen PC? also, bei nem notebook wird zu 99% nix. bei nem PC sollte das an sich kein problem sein, außer acer hat da ein ganz ungewöhnliches netzteil oder so verbaut .

und wegen der temperatur: das kannst du ja messen, zB mit speedfan. wenn das wirklich stimmt, dass es ZU heiß wird, kann man aber auch einfach mehr "ordnung" im case machen und vlt. nen anderen/zusätzlichen lüfter einbauen.

Hab leider jetzt öfters gelesen das das Innenleben des Rechners total be..... verbaut und verkabelt sein soll und dazu noch wenig platz bietet. :(

Hab leider jetzt öfters gelesen das das Innenleben des Rechners total be..... verbaut und verkabelt sein soll und dazu noch wenig platz bietet. :(
also, wer das schreibt, der wollte bestimmt übertakten oder den PC leiser machen und hat daher auch mal genau reingeschaut - und beim übertakten kann es auch evlt. problematisch werden. aber ansonsten musst du schon überlegen, ob man sich jetzt extra ein 50€-gehäuse oder gar ein besseres holen "muss"

Zurück