• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CanoScan 5200F Treiber Prob

Karazaaman

Anfänger/in
Moin,
hab mir vorher den CanoScan 5200F von Canon geholt, najo soweit sogut.
1. Passiert irgendetwas, wenn man das netzteil einsteckt? geht ein licht an (am scanner) oder irgendwie sowas?

2. Also da is ja 'n treiber dabei, mit so nem Self entpacker dings (das von winzip). Bei mir entpackt der das nur, aber installiert nichts ?!

3. Weil der Treiber nich installiert wird, steht bei dem PhotoStudio natürlich auch keine Quelle zum auswählen

Mein Sys:
AMD Athlon 64 - 3200+
Radeon 9800XT
1 GB Ram
Win XP + SP1

Karazaaman am 27.12.2004 21:06 schrieb:
Moin,
1. Passiert irgendetwas, wenn man das netzteil einsteckt? geht ein licht an (am scanner) oder irgendwie sowas?

2. Also da is ja 'n treiber dabei, mit so nem Self entpacker dings (das von winzip). Bei mir entpackt der das nur, aber installiert nichts ?!

3. Weil der Treiber nich installiert wird, steht bei dem PhotoStudio natürlich auch keine Quelle zum auswählen

Was hälste denn davon dir die entpackten Datein mal anzusehen und vielleicht ist da ja ne .exe drin und führst die einfach mal aus??
Is dis ein USB Scanner?
Wenn ja hat windows den erkannt?
Wenn ja guck bei Hardware Manager ob da nen nicht installiertes Gerät zu finden ist, wenn ja aktualliesier den Treiber

Snake

Moin,

Mein Sys:
AMD Athlon 64 - 3200+
Radeon 9800XT
1 GB Ram
Win XP + SP1

Jo hab das problem auch. Hab allerdings nen 6700U (Canon)
sagt mitr immer kann Twain nicht finden und den treiber kann ich auch nicht installieren. Eigentlich müsste kein Licht angehen nur wenn Du scanst!

MFG

Snake1003 am 27.12.2004 22:48 schrieb:
Moin,

Was hälste denn davon dir die entpackten Datein mal anzusehen und vielleicht ist da ja ne .exe drin und führst die einfach mal aus??
Is dis ein USB Scanner?
Wenn ja hat windows den erkannt?
Wenn ja guck bei Hardware Manager ob da nen nicht installiertes Gerät zu finden ist, wenn ja aktualliesier den Treiber

Snake

hab ich schon, wenn ich die exe öffne passiert nix
ja
nein

tjo XP .... ich probiers jetzt mal bei nem 2. PC, wenns da nicht geht mach ich win 2000 drauf, wenn's da nich geht wird er zurück gebracht - so einfach

also ich habs jetzt auf nem 2. PC, auch mit win XP, probiert.
Genau das selbe.... Treiber wird nich erkannt :finger2: :hop:
mal mit win 2k probieren

so, also ich habs jetzt auch mit Win 2000 probiert, funzt wieder nich.
Morgen ruf ich mal bei Canon an

Zurück