• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Juarez: Gunslinger im Test - Kurzes Shooter-Vergnügen mit innovativer Erzählweise

Allein für die 4 Std Spielzeit hätte ich persönlich nur eine Wertung unter 50% abgegeben.

PC Games gewichtet die Spielzeit der Spiele in ihren Tests meiner Meinung nach eeh viel zu wenig. Spiele mit nur 6-12 Std Spielzeit kaufe ich mir schon seit langem nicht mehr, egal wie gut die Grafik ist.

Allein für die 4 Std Spielzeit hätte ich persönlich nur eine Wertung unter 50% abgegeben.

PC Games gewichtet die Spielzeit der Spiele in ihren Tests meiner Meinung nach eeh viel zu wenig. Spiele mit nur 6-12 Std Spielzeit kaufe ich mir schon seit langem nicht mehr, egal wie gut die Grafik ist.

Und das es nicht Funktioniert sieht man schön an dem Beispiel hier
Es kostet nur 15€ und ist schon bekannt ein kleines Spiel zu sein

LOL, was für ein sinnloser Kommentar...... Gunslinger ist KEIN Vollpreistitel, sondern kostet zu Release ganze 15€!!!! Die Story bietet mind. 4 Stunden Spielzeit und dann kann man noch im Arcademodus und Duelle spielen.....wenn man das auf einen Vollpreistitel hochrechnet, würde man auf mind. 12-16 Stunden Spielzeit kommen, was für einen Shooter nicht schlecht ist.

Ich bin gerade mit Gunslinger durch. Das Spiel ist super, eine 1A Atmosphäre, Story ist gut, Musik ist geil, Art Style ist geil, Gameplay ist gut, innovative und unterhaltsame Erzählweise, gutes Pacing, null Bugs.
Fazit: es hat Spaß gemacht! Ich würde dem Titel aus dem Stand eine 85% Wertung geben. Klar hat es ein paar kleine Macken, aber nichts, was den Spielspaß wirklich beeinträchtigt bzw. was man nicht von anderen Shootern gewohnt ist, zumal es sich eh um einen Arcade-Shooter handelt (KI z.B) . Das Spiel hat in den gut 4 Stunden durchgängig mehr Spaß gemacht als Bioshock Infinite oder Crysis 3, soviel mal dazu.... :)

Was ich persönlich sehr geil finden würde, wäre ein Box-Release von Gunslinger und Blood Dragon in einer Box. Beides sind günstige Downloadtitel mit einem ähnlichen, speziellen Arcade-Shooting-Gameplay und beide sind von Ubisoft. Das würde eine prima Box zum Preis von z.B. 30€ abgeben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht richtig. Gunslinger ist ein richtig gutes Spiel, der Test (bzw. die Wertung) ist einfach schlecht/ungerechtfertigt imo.....:B

Wenn du dir noch eine andere Meinung einholen willst, empfehle ich dir mal den Test von Jim Sterling von Destructoid, der sich in großen Teilen mit meiner Meinung deckt: Review: Call of Juarez: Gunslinger - Destructoid

Ah ok, dann werd ich es mir vielleicht im nächsten Monat doch mal anschauen.
sm_B-%29.gif

Was ich persönlich sehr geil finden würde, wäre ein Box-Release von Gunslinger und Blood Dragon in einer Box. Beides sind günstige Downloadtitel mit einem ähnlichen, speziellen Arcade-Shooting-Gameplay und beide sind von Ubisoft. Das würde eine prima Box zum Preis von z.B. 30€ abgeben. :)

Box-Versionen gibt es ja zu beiden Spielen. Allerdings nur einzeln :-D

So ein Stuss. Wenn, dann wird der Preis bei PCG viel zu gering bewertet. Mit dem Test gehe ich daher kaum konform. Da werden negative Aspekte aufgetischt, die unter "ich hätte gerne" fallen, anstatt sich auf die Gegebenheiten zu konzentrieren. Schon dieses Schlauchlevel-Argument kann ich nicht mehr hören, besonders nicht hier. Als Open World wäre die Inszenierung der Story und der Arcade-Aspekt kaum möglich - die haben daher das Bestmögliche mit ihren Mitteln bzw. mit dem Preis rausgeholt. Ich hatte wegen der straffen Story, den krachigen Shootouts und dem tollen Look mit "Gunslinger" *weitaus* mehr Spaß als mit "Blood Dragon".

So ein Stuss. Wenn, dann wird der Preis bei PCG viel zu gering bewertet. Mit dem Test gehe ich daher kaum konform. Da werden negative Aspekte aufgetischt, die unter "ich hätte gerne" fallen, anstatt sich auf die Gegebenheiten zu konzentrieren. Schon dieses Schlauchlevel-Argument kann ich nicht mehr hören, besonders nicht hier. Als Open World wäre die Inszenierung der Story und der Arcade-Aspekt kaum möglich - die haben daher das Bestmögliche mit ihren Mitteln bzw. mit dem Preis rausgeholt. Ich hatte wegen der straffen Story, den krachigen Shootouts und dem tollen Look mit "Gunslinger" *weitaus* mehr Spaß als mit "Blood Dragon".

Nicht falsch verstehen: Ich bin der Letzte, der lineare Levels kategorisch ablehnt. In Gunslinger ist mir es aber negativ aufgefallen, wie wenig Bewegungsfreiheit du hast - besonders, weil das Spiel dir mit seinen tollen Panoramen ja vorgaukelt, du könntest dir einfach eine Richtung aussuchen und loslaufen.

Nicht falsch verstehen: Ich bin der Letzte, der lineare Levels kategorisch ablehnt. In Gunslinger ist mir es aber negativ aufgefallen, wie wenig Bewegungsfreiheit du hast - besonders, weil das Spiel dir mit seinen tollen Panoramen ja vorgaukelt, du könntest dir einfach eine Richtung aussuchen und loslaufen.

Vorgaukelt?! :-D Gib's dann auch für jedes "Need For Speed" automatisch Punktabzug, weil man nicht durch die Kulisse donnern kann? Ich denke, da sind Pfade entlang von Panoramen erlaubt, ohne dass die einen in die Irre führen? ;) Wenn ich mir jedes Spiel bekrittel', das mich nicht abseits der Bühne rumspazieren lässt, dann dürfte ich nur noch GTA und "Skyrim" spielen.

Nach dem ersten Level ist doch klar: das Ding ist eine Schiessbude nahe am Railshooter und das Spiel *will* es so. Die Inszenierung funktioniert nur auf diese Weise, die Intention eines altmodischen Arcade-Geballers setzt die Levelgrenzen voraus. Und nur unter dieser Berücksichtigung ist ein faires Urteil möglich, und nicht, weil der Redakteur keinen Abstecher in die Pampa machen kann. Das gleiche bei der KI, die ausser bei Zombie-Gemetzel immer wieder ausgepackt wird, hier aber auch nicht negativ auffällt, weil die Gegner nun mal Kanonenfutter sein müssen. Der Spieler *soll* sie zum Punktemachen ausnutzen können und gar nicht als nahezu ebenbürtige Feinde sehen.

Ich nehme an, dass RDR der beste Western Shooter ist. Aber wie wir wissen, hält Rockstar nicht mehr viel von PC Spielern... :B

So viel ich weiß ist RDR kein Ego Shooter :)

Am ehesten kommt noch Call of Juarez Teil 1 ran.. Aber stimmt schon.. RDR
hätte unbedingt für den PC rauskommen sollen aber so
haben unzählige Gamer ein (anscheinend) fanstastisches Spiel verpasst.

Bin schon gespannt was Rockstar mit GTA 5 anstellen wird :B

Weiß jemand warum das jetzt nur mit Steam Kommt? Versteh da gerade Ubisoft nicht mehr, die haben ne eigene Plattform und nun fangen die mit Steam an, da fällt mir nix mehr ein. Ich dachte Klasse das reiht sich schon in mein Uplay Konto ein und für 15 Euro auch noch günstig und jetzt sowas. Dann sollen sie ihr Spiel behalten....

Na ja, da hätt ich mir mehr erwartet. Nach dem Video, das ich jetzt gesehen habe.
Hab mir da eine tolle Story mit Videosequenzen und Scriptereignissne erwartet.
Aber so....

Für den Preis aber durchaus fair.
Für mich, der schon so viele tolle Titel wie Crysis 1 bis 3, Metro Lasst Light usw. gespielt hat zu wenig.

Call Of Juarez 1 war einfach doch der beste Teil.
Da hat man auch noch nach Jahren einen DX 10 Modus dazugepatcht, um das Game neu zu erleben.

Aber für die, die einen günstigen Ballerspaß suchen, bei denen Teil 1 nicht mehr läuft, und der miese Teil 2 nicht in Frage kommt - okay.

Weiß jemand warum das jetzt nur mit Steam Kommt? Versteh da gerade Ubisoft nicht mehr, die haben ne eigene Plattform und nun fangen die mit Steam an, da fällt mir nix mehr ein. Ich dachte Klasse das reiht sich schon in mein Uplay Konto ein und für 15 Euro auch noch günstig und jetzt sowas. Dann sollen sie ihr Spiel behalten....

Was ist denn dein Problem mit Steam???

Was ist denn dein Problem mit Steam???

Steam geht bei mir nicht, ich hab ne schlechte Leitung und in Punkto Service kommt Steam in meinen Augen nicht an Uplay ran. Ich kann das Spiel schon mal Komplett von CD installieren Ohne Key oder ohne auch nur Online zu sein. Des weiteren kann ich die Patches Manuell laden und auch sichern.
Alles Dinge auf die ich sehr großen Wert Lege. Zumal Ubisoft ja ne Plattform hat,warum soll ich dann ne Zweite nutzen?? Macht null Sinn.

Steam geht bei mir nicht, ich hab ne schlechte Leitung und in Punkto Service kommt Steam in meinen Augen nicht an Uplay ran. Ich kann das Spiel schon mal Komplett von CD installieren Ohne Key oder ohne auch nur Online zu sein. Des weiteren kann ich die Patches Manuell laden und auch sichern.
Alles Dinge auf die ich sehr großen Wert Lege. Zumal Ubisoft ja ne Plattform hat,warum soll ich dann ne Zweite nutzen?? Macht null Sinn.
Naja, zur Not musst du dann eben auf die Box-Version warten, die nächsten Monat rauskommt. Aber warum Ubisoft für Gunslinger nicht auf Uplay setzt, ist mir auch schleierhaft....

Kommt da ne BOX Version? Das wusste ich nicht,das lässt mich zumindest hoffen, hätte es nämlich gerne gespielt

Zuletzt bearbeitet:
die demo war echt überraschend cool, auch wenn die shooter-mechanik eher an schießbuden-shooter erinnert.
wird wohl beim sale gekauft. :)

die demo war echt überraschend cool, auch wenn die shooter-mechanik eher an schießbuden-shooter erinnert.
wird wohl beim sale gekauft. :)
Deswegen nennt sich das ja auch "Arcade Shooter"....

Wobei die meisten anderen Shooter der letzten Zeit auch nicht wirklich mit besonders "fortschrittlichem Shooter-Gameplay" geglänzt haben, sei des Crysis 3, Bioshock: Infinite oder Far Cry 3. Das ist im Endeffekt auch jedes Mal das Gleiche, nur wird es bei Gunslinger eben noch ein wenig fetziger und arcadiger inszeniert, was keineswegs schlecht ist.... ;)

Deswegen nennt sich das ja auch "Arcade Shooter"....

Wobei die meisten anderen Shooter der letzten Zeit auch nicht wirklich mit besonders "fortschrittlichem Shooter-Gameplay" geglänzt haben, sei des Crysis 3, Bioshock: Infinite oder Far Cry 3. Das ist im Endeffekt auch jedes Mal das Gleiche, nur wird es bei Gunslinger eben noch ein wenig fetziger und arcadiger inszeniert, was keineswegs schlecht ist.... ;)
Absolut nicht. Und gerade der Humor erst... Wie das Spiel bei Korrekturen der Erzählung zurückspult, ist schon extrem witzig... :-D

Zurück