• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty - WW2: Umfrage zum Zweiter-Weltkrieg-Shooter

Mit Vietnam hätte ich auch gut leben können, oder den Koreakrieg. Gab es glaube ich noch nie, in einem Shooter, oder?

An ein Korea-Setting bei einem Shooter kann ich mich nicht erinnern. Es gab aber afaik mal ein Strategiespiel, wenn ich nicht vollkommen falsxh liege. Was nicht heißen soll, daß es das nicht eventuell doch einen Shooter gegeben haben könnte.

Ich kann aber mit dem Szenario WWII leben, würde mich aber genauso über Vietnam oder Korea freuen. Allerdings würde ich mir hier eine differenzierter Betrachtungsweise wünschen.

Daß das geht hat z.B. eine der besten Serien gezeigt (Band of Brothers), die die Thematik sehr neutral und differenziert dargestellt hat. D.H. was man bei 10h Filmlänge möglich machen kann.

Mir fehlt z.B. im Gamingbereich ein Vietcong 3. Aber die USA haben zum Vietnam-Krieg (berechtigterweise) ein schwieriges Verhältnis.

Keine Heldentaten, keine heroischen Befreiungstaten. Stattdessen Kriegsverbrechen (Agent Orange, Napalm, Vergewaltigungen) und trotzdem eine fette Niederlage.

Unter diesen Rahmenbedingungen läßt sich keinen großen Hurra-Patriotismus fröhnen.

Wäre aber sehr gut für ein Spiel mit schwerer inhaltlicher Kost al'a Spec Ops geeignet.

Zurück