• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: WW2: Rassismus wird nicht totgeschwiegen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2: Rassismus wird nicht totgeschwiegen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2: Rassismus wird nicht totgeschwiegen

"Dafür dürft ihr eine Zeit lang in die Rolle einer weiblichen Widerstandskämpferin schlüpfen. Damit soll die Serie für Frauen etwas zugänglicher werden und zeigen, dass während des Zweiten Weltkriegs auch Frauen Ihren Dienst für das Vaterland geleistet haben - und das nicht nur als Sanitäterinnen."

Und wann darf man in die Rolle eines Deutschen schlüpfen, damit die Serie für Deutsche zugänglicher wird? :P

Ernsthafte Themen wie Rassismus in einer Moorhuhn-Ballerbude wie CoD - Hallelujah! Das hat uns gerade noch gefehlt. Ich warte auf die Themen Feinstaubemissionen beim nächsten NFS und Doping beim nächsten FIFA ...

Und wann darf man in die Rolle eines Deutschen schlüpfen, damit die Serie für Deutsche zugänglicher wird? :P

Da muss schon eine deutsche Firma es entwicklen ;) Cod und Bf hatten doch bis jetzt meist immer den Hurra Patriosmus und wenn mal ein Eu Land hinzukam waren es die bösen oder da wurde eine Biogas Bombe gezündet oder das Land wurde befreit ^^

Man könnte so eine Geschichte ja aus der Sicht eines jungen Mannes machen. Der erst freudig mitmacht, geblendet wird und dann immer mehr und mehr mitbekommt, was da eigentlich passiert. Immer mehr Gewissenbisse, Alpträume bekommt und dann dagegen ankämpft, da irgendwie rauskommen will und auch die Nazis dann bekämpfen will.
Wenn man da einen guten Schreiber hätte, der könnte da eine gute Geschichte, quasi ein Anti-Kriegsspiel draus machen.

Eigentlich ist das eh nur so ein Minenfeld wo man reinlaufen kann, voll von Klugscheißern, Crybabies und anderen lauten Menschen *hust* was man hier auch sieht

auf der einen Seite muss man schon zwar fragen wieso man jetzt nicht so eine Erfundene Geschichte herrausgebracht hat von einem Typ bei einer Spezialeinheit, wo man halbwegs Logisch erklären kann wieso da jetzt mal kein Weißbrot an der Front kämpft und der Typ nicht irgendwo bei einem Bautrup ist oder LKW beim Red Ball Express fährt. Alternativ hätte man auch so ein Kapitel der 92ten Infanterie Division erzählen können ... welche allerdings nur in Italien war ... passt halt nur nicht in einem Frankreichsetting, da hat man aber La Résistance

Ich denke viele machen es sich hier Teilweise extrems einfach

Aufgeräumt - und jetzt bitte ohne Beleidigungen gegen Dritte, Hasskommentare, Abwertungen oder ggfs. rassistische Kommentare.

Vielen Dank für Euer Verständnis :)

Ok damit ich das jetzt richtig verstehe,ich bin ein Alliierter Soldat der gegen die Nazis kämpft und meine eigene Armee ist Rassitisch gegenüber Farbigen indem sie diese als Kanonenfutter benutzt.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden oO?

Ich kämpfe doch gegen den Rassismus,dachte ich zumindest.

Ok damit ich das jetzt richtig verstehe,ich bin ein Alliierter Soldat der gegen die Nazis kämpft und meine eigene Armee ist Rassitisch gegenüber Farbigen indem sie diese als Kanonenfutter benutzt.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden oO?

Ich kämpfe doch gegen den Rassismus,dachte ich zumindest.

ähm
Geschichte war jetzt nicht so dein stärkstes Fach in der Schule oder?
Schonmal Red Tails gesehen?

Naja Rassismus war in den USA bis in die 80er Jahre des 20. Jahrhunderts hinein Alltag. Auch im Vietnamkrieg z.B. Die Farbigen kämpften für ihr Land, waren aber von den "Teamkameraden" immer als Soldaten 2. Klasse behandelt worden. Bis auf wenige Ausnahmen. Das galt quasi bei allen Kriegen seit dem Bürgerkrieg bis hin zum Vietnamkrieg. Und wie gesagt erst in den 1980er Jahren wurde das Thema Rassismus langsam zurückgefahren worden, ist aber partiell immer noch vakant. Teils auch in umgedrehter Form (farbige Rassisten die Weiße hassen).

Ja, Geschichte war nicht so meins.Dann spiel ich ja doch nen rassisten,nur ohne das Symbol,besonders wenn es klar dargestellt werden soll.Oder es ist egal welche Seite man spielt,beide sind Rassisten.

Zuletzt bearbeitet:
ist aber partiell immer noch vakant.

hat "vakant" bei euch im osten irgendeine andere bedeutung? :-O
du verwendest das wort ziemlich häufig, und irgendwie passt es für meine begriffe nie so wirklich.
lediglich aus dem kontext ergibt sich für mich auch hier, was du eigentlich meinst.

vakant bedeutet aktuell. Und es ist partiell (insbesondere in den südlicheren Bundesstaaten der USA immer noch aktuell. Wenn Dir das besser gefällt. Z.B. in den nördlicheren Bundesstaaten hatte ich hingegen nicht den Eindruck. Daher partiell (könnte besser sagen regional).

vakant bedeutet aktuell. Und es ist partiell (insbesondere in den südlicheren Bundesstaaten der USA immer noch aktuell. Wenn Dir das besser gefällt. Z.B. in den nördlicheren Bundesstaaten hatte ich hingegen nicht den Eindruck. Daher partiell (könnte besser sagen regional).

Echt ? Dachte da eher an frei bzw. unbesetzt. Ein Ball der im Nirgendwo liegt und den beide Mannschaften spielen könnten...der ist für mich vakant :confused:

Zurück