• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty WW2: PC-Beta frühzeitig gestartet - erste Steam-Tests "größtenteils negativ"

Habs jetzt mal ein paar Stunden gespielt. Hatte nicht so viele Bugs. In 2 oder 3 Matches hat es hart gelagt aber sont top. So an sich ist das Spiel nichts besonderes. Ist extrem schnell. Wer sich so etwas wie Call of Duty 1 oder 2 wünscht kann das mal gleich vergessen.

cod müll bleibt eben cod müll aber die kiddys werden es schon brav kaufen sind ja auch die richtige Zielgruppe dafür
nur zu kauft ruhig den müll ist ja auch gemacht für kiddys wie euch das Game

cod müll bleibt eben cod müll aber die kiddys werden es schon brav kaufen sind ja auch die richtige Zielgruppe dafür
nur zu kauft ruhig den müll ist ja auch gemacht für kiddys wie euch das Game

:rolleyes:
welch geistreicher Kommentar, aber was soll man erwarten bei 3 Kommentaren in über 10 Jahren, wovon der erste ein Rant und der dritte ein Troll-Post darstellt.

Leider ist COD WW2 nicht der große Wurf, zumindest im Online Modus, Die Charakter bewegen sich viel zu schnell, fühlt sich so an als wären das alles Übermenschen, genauso wie bei Infinity War, Black Ops3 oder Ghost eben. Hier merkt man das die unterschwelligen Versprcehungen einer neuen Engine bzw eines kompletten Rework nicht eingehalten wurden.
Kein Soldat des 2ten Weltkrieg konnte sich mit seiner teils Kiloschweren Ausrüstung so schnell bewegen, das schafft ja nicht mal ein Olympionik. (das war in COD2-4 einfach besser).
Daneben halten die Soldaten unmenschlich viel aus, was schon in Blops2 oder mw3 unrealistisch und dumm war, hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht, Soldaten halten fast ein ganzen Magazin aus bevor sie ins Grass beissen.
Dazu kommen noch, nicht vorhandener Recoil, komische Maps, schlechte Hitboxen und inakkurate hItregistration.
Der einzige Lichtblick ist der Modus Krieg der an Rush aus der BF Serie erinnert, er macht Spaß und ist einigermaßen gut durchdacht, der Rest ist die letzten Cod Teile mit neuen Skins.

Zu mir: Zocke seit 2002 online, Mohaa dann Cod 1 und Cod 2, danach cod 4. Alles im Clan und verschiedenen Ligen.

CoD WW2 ist zwar nicht ganz das erwartete "Back to the Roots" aber für mich genau das CoD was ich perönlich mal wieder spielen kann weil:

-Keine jetpacks, kein walrunning, keine ewigen killstreaks

Das die heute Community schnell verteufelt, durch Overwatch und Co. absolut übersättigt ist führt meiner Meinung auch dazu das einfachse Gun and Run, kurze Runden, fehlendes grafisches Feuerwerk und wenig Innovation nicht akzeptiert werden und das positive darin nicht geshen wird.
Cod 2 war auch simpel. Brecourt galt als große Map und Waffen gab es wenig. Wer mit der M1 richig umgehen konnte war der Submaschine Gun immer überlegen. Sniper hatten auf engen Maps wenig Chancen und Punkt.

Faszit: Wer mehr möchte als ein wirklich einfaches Game, ohne große Highlights, dem es nicht reicht abends ein paar Runden ohne Schnörkelei auf einander zu schießen sollte tunlichst die Finger davon lassen. Für mich als abendlicher Gelegenheitszocker, aber genau das richtige. Danke

Also es fühlt sich nicht schlecht an, zumindest kommt CoD 2 Feeling auf, aber in der Tat es ist leider etwas zu schnell/hektisch.
Die Grafik ginge zwar ok, aber die Performance ist echt mies, überall ploppen Details und Texturen auf, die Framedrops echt übel.
Die Steuerung ist dagegen in Ordnung, da kann man für eine Beta kaum meckern, sogar raw-input wird unterstützt und es ist keine Mausbeschleunigung aktiviert.
Das HUD ist gelinde ausgedrückt: Schei*e. Überall Icons und grafische Bilder, total unübersichtlich. Die Informationen, die man haben möchte muß man suchen oder bekommt man einfach nicht.

In der Summe kein schlechtes Spiel, aber mehr als nen 10er würde ich nicht ausgeben wollen.
Das ganze Drumherum mit dem Aufsteigen, der Spezialfähigkeiten, etc nervt einfach nur.

Werde es mir auch holen - aber halt mal für ne Casualrunde zwischendurch.
Daher auch für die PS4 - hab da schon die Beta gespielt und ich fands eigentlich ganz unterhaltsam.

Für "ernsthaftere" virtuelle Schießereien, spiel ich dann am PC Rising Storm, ArmA, oder ähnliches.

Wird dann mein erstes CoD seit BlackOps I, das ich mir wieder zum Vollpreis hole und auch im MP spielen werde.

ich habs jetzt über 10h gespielt und kann folgendes sagen:

grafik: kein wirklich sehbarer fortschritt, es ist schon frech, solche hardware anforderungen zu stellen bei solch einer durchschnittlichen grafik, wenn man bedenkt was man bei bf1 mit weniger hardwarehunger bekommt. aber sie ist sehr stimmig gemacht.

sound: der sound klingt wirklich geil, macht bock

performance: habe derzeit einen I7 4930k, 16gb ram, gtx1070, 512gb SSD, hatte eigentlich immer 120fps+ selten aber kurze fps einbrüche...

maps in der beta: waren überraschender weise super, toll designet, der aufbau macht bock und nicht eine war wirklich sch...e, hoffen wir das alle so sind!

waffen: keine waffe hat sich wie die andere angefühlt, sie haben mehr oder weniger alle ihre vor und nachteile und eigenen sich je nach map besser oder schlechter (getestet alle smg, shotguns und maschinengewehre, über sniper kann ich nichts sagen, bin ein schlechter sniper, daher nicht getestet^^)

killstreaks: nicht mehr so OP wie noch zB bei BO3, wo man zB mit nem cerberus/wraith/raps combo teils ganze matches entscheiden konnte.. :) es gibt zB. nachschubskisten aus der luft, bomben (ähnlich wie pretador rakete, sieht nur anders aus, fallschirmspringer was nichts anderes als die hunde aus cod5 oder raps aus bo3 sind nur nicht so stark, artelleriebeschuss welches nichts anderes als ein flüchenbeschuss an einem bestimmten punkt der map darstellt)

steuerung und gameplay: positiv für mich, kein nerviges doublejumping, an der steuerung musste ich eine menge anpassen, man merkt das es ein konsolenport ist, einmal für sich angepasst, ist es aber tiptop.

waffen/purks/aufsätze: waffen gibt es für meinen geschmack noch etwas wenig, frage ist hier, liegt es an der beta oder bleibt das? es gibt zb NUR zwei sekundär-waffen. bei den primär-waffen hat man im schnitt die auswahl zwischen 3-5waffen in jeder kategorie (assaultrifle, smg, shotgun, sniper, heavy-mg)

aufsätze: sind die typisch bekannten dabei: zB schnellfeuer, grössere magazine, vollmantelgeschosse usw.. nicht wirklich neues...

man kann nun jeden slot mit etwas belegen purks kann man belegen und dann durch das benutzen leveln..

für mich ist nach über 600h blackops3 spielzeit dort die luft raus, IW war müll für meinen geschmack, die beta von CoD-WW2 macht laune und wer keine hohen grafikansprüche hat, wird damit sicher nicht unzufrieden sein, lustigerweise läuft die aktuelle CoD-WW2 beta mit mehr fps wie zB BO3, kA warum... :)

an der steuerung musste ich eine menge anpassen, man merkt das es ein konsolenport ist
Moin moin :),

Bitte die Frage nicht falsch verstehen, soll nicht als Angriff dienen, jedoch interessiert mich bei deiner Aussage, wieso man an der Steuerung einen Konsolenport merkt und du diese erst groß einstellen musstest?

Die Steuerung ist COD und Shooter typisch. WASD, G für Granate, Leertaste zum Springen, STRg zum ducken usw. Dieses Schema findet man am PC seit dem Jahr 2000. Oder meinst du hier die ganzen Sensibilitätseinstellungen?
Denn ich merke hier nichts von Konsolenport ich hatte mit CODWW2 eher das Problem, dass die ganzen Shooter mittlerweile nerven und der Entwickler mal eine längere Pause einlegen sollte bevor der letzte kunde vergrault wurde. Ich habe die Beta eine Stunde gespielt und micht hat das gesamte Spiel wie die Vorgänger nur noch angeödet. Overwatch und Battlefield sind hier die besseren Alternativen aus meiner Sicht

habe mich schlecht ausgedrückt, man merks im menü usw...
was mich nebenbei noch stört und was ich vergessen habe zu erwähnen, sind die langen wartezeiten zwischen den matches.. welche nicht am pc-system liegt, sondern an den langen countdowns... teils wartet man einfach mal locker 1 1/2min bis es weiter geht...

Unbenannt.jpg

Und der Spawn ist gerade bei Hardpoint oder diesem Eroberungsmodus sehr kritisch. Teils spawnt man von Gegnern umzingelt und hat ganz schnell ein paar Kugeln im Rücken.

Aber naja, nichts was man nicht noch fixen kann.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie das ändern.
Diese schnelle Frontenverschiebung bedingt durch Kartengröße und Spielgeschwindigkeit hat CoD ja schon lange.

Letztens habe ich mal ein paar Pro Matches gesehen. Da geht es anscheinend häufig darum, bestimmte Spawn Posititionen zu erwingen und abzuriegeln.
Hab ich zumindest so verstanden, Experten können mich gerne belehren. ^^

Sollen diese "Kenner" lieber bei PUBG ihr Hirn auf Standby stellen. Ich werde erst mal noch weitertesten bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube.
Während andere angeblich nur auf Standby laufen findest du nicht mal deinen An-Schalter. :D

Achja...Reflexvisiere...wusste nicht ob ich ob der Dummheit bei SledgeHammer weinen oder lachen soll
Was genau meinst du?

das macht man nicht nur bei pro matches so.. bei black ops 3 war das auch ganz beliebt.. killstreak zerberus, wraith, raps...
sobald der wraith verfügbar ist, campt man den eigenen spawn, und lässt den wraith über dem spawn auf der gegnerseite los, nach 5-6kills haste ohne einen finger zu rühren gleich die r.a.p.s verfügbar und wenn du im team 2-3 freunde hast, welche die gleiche combo nutzen, ist es meist relativ easy mit grossem abstand zu gewinnen.. selbst schon oft mit kumpels gemacht. ist aber eigentlich ziemlich lame :D

Habe jetzt auch keine technichen Probleme gehabt. Gut, bei dem veralteten Grundgerüst von CoD hätte es mich auch wirklich sehr gewundert. Klar, Grafik ist nicht alles, aber so langsam könnte sich da mal was tun.

Gameplay war eigentlich das, was ich von CoD erwartet hatte. Einzig: Die Maps sind ja wirklich winzig. Hoffe, dass da noch etwas größere Maps kommen. Das man teilweise noch nicht einmal den Gegner umgehen kann und an einigen Stellen wirkliche choke points existieren, wo oftmals dann gar nichts mehr geht, ist 2017 schon ziemlich arg...

ich habs jetzt über 10h gespielt und kann folgendes sagen:

grafik: kein wirklich sehbarer fortschritt, es ist schon frech, solche hardware anforderungen zu stellen bei solch einer durchschnittlichen grafik, wenn man bedenkt was man bei bf1 mit weniger hardwarehunger bekommt. aber sie ist sehr stimmig gemacht.

sound: der sound klingt wirklich geil, macht bock

performance: habe derzeit einen I7 4930k, 16gb ram, gtx1070, 512gb SSD, hatte eigentlich immer 120fps+ selten aber kurze fps einbrüche...

maps in der beta: waren überraschender weise super, toll designet, der aufbau macht bock und nicht eine war wirklich sch...e, hoffen wir das alle so sind!

waffen: keine waffe hat sich wie die andere angefühlt, sie haben mehr oder weniger alle ihre vor und nachteile und eigenen sich je nach map besser oder schlechter (getestet alle smg, shotguns und maschinengewehre, über sniper kann ich nichts sagen, bin ein schlechter sniper, daher nicht getestet^^)

killstreaks: nicht mehr so OP wie noch zB bei BO3, wo man zB mit nem cerberus/wraith/raps combo teils ganze matches entscheiden konnte.. :) es gibt zB. nachschubskisten aus der luft, bomben (ähnlich wie pretador rakete, sieht nur anders aus, fallschirmspringer was nichts anderes als die hunde aus cod5 oder raps aus bo3 sind nur nicht so stark, artelleriebeschuss welches nichts anderes als ein flüchenbeschuss an einem bestimmten punkt der map darstellt)

steuerung und gameplay: positiv für mich, kein nerviges doublejumping, an der steuerung musste ich eine menge anpassen, man merkt das es ein konsolenport ist, einmal für sich angepasst, ist es aber tiptop.

waffen/purks/aufsätze: waffen gibt es für meinen geschmack noch etwas wenig, frage ist hier, liegt es an der beta oder bleibt das? es gibt zb NUR zwei sekundär-waffen. bei den primär-waffen hat man im schnitt die auswahl zwischen 3-5waffen in jeder kategorie (assaultrifle, smg, shotgun, sniper, heavy-mg)

aufsätze: sind die typisch bekannten dabei: zB schnellfeuer, grössere magazine, vollmantelgeschosse usw.. nicht wirklich neues...

man kann nun jeden slot mit etwas belegen purks kann man belegen und dann durch das benutzen leveln..

für mich ist nach über 600h blackops3 spielzeit dort die luft raus, IW war müll für meinen geschmack, die beta von CoD-WW2 macht laune und wer keine hohen grafikansprüche hat, wird damit sicher nicht unzufrieden sein, lustigerweise läuft die aktuelle CoD-WW2 beta mit mehr fps wie zB BO3, kA warum... :)

Will ja nichts sagen, aber die MP's sind broken wie eh und je.

Zurück