• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty MW2 Best Egoshooter

Im Singleplayer ist Cod MW2 schon ein absolut guter Shooter.Der Multiplayer allerdings ist der letzte Rotz! :hop: Bodenangriff mit bis zu 18 Spieler funktioniert andauernd nicht.Wenn dann mal ein-zwei Runden und das war es dann.Vorher meisst 5-10 vergebliche Verbindungsversuche.Hat man dann noch einen Kumpel eingeladen wird es noch schlimmer.Die Idee irgendeinen Spieler zum Host zu machen ist totaler Schachsinn da dieser immer einer Vorteil hat.Ich hab in der Regel einen 28er Ping finde aber kaum Spiele die unter 70 - 80er Ping laufen. Alle anderen Spiele (Sabotage Herrschaft etc) mit bis zu 12 Spielern laufen einwandfrei.Nur ist es auf die Dauer langweilig, immer gegen nur 3-6 Gegnern zu spielen.Ausserdem geht mir diese blödsinnige Atombombe sowas von aus den Keks(voll geistlos :B sein eigenes Team mit zu braten und trotzdem zu gewinnen).Die hätte man nun ganz weglassen können.Außerdem bekommen das eh meisst nur "Spieler" die glitchen, wallhacken oder aimboten :finger2: .Dagegen wird leider wie es scheint auch nichts unternommen. :$ Sollte InfinityWard wieder ein Spiel rausbringen, dass mit IWnet und Steam läuft kaufe ich es erst gar nicht.Werde nie verstehen warum sich IW ein so geiles Game so kaputt macht. :( Na Hauptsache man kann noch Geld mit Konsolenspielen machen.Die doofen PC GAMER kaufen das ja eh.Ich finde InfinityWard hat sich mit dem wechsel weg von Dedicated Servern etc keinen Gefallen getan.
Donnerstag kommt zum Glück endlich BF Bad Company!
 
In der C'T' 23, 24 oder 25 (ich glaub 24) '09 war ein treffendes Editorial zum MW2.

Fazit des Editorials (sinngemäß): Spieleprogrammierer, es gibt nicht nur Grafikgeile Kiddies da draußen, programmiert doch bitte auch Spiele für uns Erwachsene. :top:

Nicht nachmachen

"Wow, das Spiel ist wirklich geil!!!1111"
So oder ähnlich könnte
man die Bewertungen etlicher Spielemagazine zusammenfassen, die das viel
diskutierte 3D-Ballerspiel Call of Duty: Modern Warfare 2 vom
US-Hersteller Activision in den Himmel loben. Doch selten war die
Diskrepanz zwischen dem Hype der Fachpublikationen und der Kritik durch
die Spieler so groß.

Denn in der Blutschlacht erregt eine Szene besonderes Aufsehen: Der
Spieler muss an der Seite russischer Terroristen hunderte Zivilisten in
einem Flughafen systematisch exekutieren. Selbst hartgesottenen
Action-Spielern scheint diese Szene übertrieben, maßlos, pervers - und
grenzüberschreitend.
Vor diesem Level weist eine Einblendung darauf hin, dass es sich um
einen anstößigen Inhalt handele und dieser übersprungen werden könne -
was die Neugier nur noch größer macht. Für den deutschen Markt
entschärfte der Hersteller die Szene leicht: Der Spieler massakriert die
Zivilisten nun nicht mehr selbst, sondern läuft mit, schaut zu und
deckt seinen meuchelnden Begleitern den Rücken. Er darf lediglich
virtuelle Polizisten exekutieren, die das Blutbad verhindern wollen. Da
mag es fast schon wie eine Erlösung anmuten, wenn einem die
"Terroristenfreunde" am Ende des Levels eine Kugel in den virtuellen
Kopf jagen.
Durch den auch mittels dieser Szene im Vorfeld geschürten medialen
Hype setzte Activision innerhalb von 24 Stunden allein in Nordamerika
und Großbritannien 4,7 Millionen Exemplare ab. Bei solch fetten Gewinnen
kann die Firma gelassen in Kauf nehmen, wenn in den kommenden Wochen
Jugendschützer auf die Barrikaden klettern. Außerdem könnte Activisions
Erfolgsrezept als Vorlage für andere Hersteller dienen, um vermehrt mit
altbekannten Spielideen kräftig Kasse zu machen.
Mit derlei plump inszenierten Szenen ohne jeglichen spielerischen
Mehrwert erzeugt Activision auf einfachste Weise Emotionen, einen
Aufreger, und lenkt so erfolgreich vom zurückgebliebenen Spielprinzip
ab. Spiele sollen entspannen, Spaß bereiten, unterhalten. Doch das hier
ist keine Unterhaltung, sondern Schrott, der überdies die langjährigen
Anstrengungen anderer Teile der Spielebranche um kulturelle Anerkennung
zurückwirft.
Liebe Entwickler, Ballerspiele im Moorhuhn-Stil hängen uns seit
Jahren zum Hals raus. Verschwendet eure kostbare Zeit nicht mit der
Entwicklung von geschmacklosen und verachtenswerten Szenen, um vom
langweiligen und immer gleichen Spielprinzip abzulenken. Ich wünsche mir
ansprechende Geschichten, interessante Charaktere und multiple
Handlungsmöglichkeiten. Nehmt endlich zur Kenntnis, dass sich die Gruppe
der Computerspieler nicht nur auf leicht begeisterungsfähige, leicht
beeinflussbare Jugendliche beschränkt.

Martin Fischer

Quelle: http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-861885.html
 
Best SP momentan: Just Cause 2 (erscheint für euch am 24. März)
Best MP momentan: POSTAL SHARE THE PAIN MULTIPLAYER , ETERNAL DAMNATION und deren mods
 
Zurück