• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty MW2 Best Egoshooter

Raxflex

NPC
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
meiner meinung nach der beste egoshooter zurzeit!! was meint ihr?



*edit* keine Eigenwerbung hier bitte.
 
Naja, Public Kills.. :schnarch: die hälfte der Gegner laufen einfach an dir vorbei ohne irgendwas zu raffen. Einfach mal ne runde DM aufgenommen? Die CoD Serie hat sowieso mit CoD4 aufgehört Fragmovie tauglich zu sein (keine One-Shots, nur mit Scope möglich). Aber die Mucke ist gut. :top:
 
Mein ich nicht, viel eher würde ich sagen, das Du, vielleicht mangels Alters, einfach noch nicht genug Erfahrung hast, um so ein Statement abzugeben.
 
Multiplayer:
Keine Clan-Server mehr. Keine Serverliste mehr. Keine Lieblingsserver mehr.
Um online zu spielen muss man auf nen Button Join klicken und wird mit irgendeinen Server verbunden, welcher ein anderer Spieler gehostet hat. Mehr als die Hälfte der Käufer sind unzufrieden:
http://www.amazon.de/product-reviews/B002GHB32O/ref=sr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
Mehr als die Hälfte der Käufer, die auch ne Wertung abgegeben haben - das ist ein Riesenunterschied ;) Und du hast sicher nicht alle Wertungen gelesen, ob das wirklich alles an Deinen Kritikpunkten liegt, oder? Grad bei amazon werten viele Deppen auch pauschal schlecht, sobald ein Spiel Steam-Zwang hat, oft sogar ohne das Spiel zu besitzen. Bei amazon gab es schon genug Spiele, die bei fast allen Käufern super ankamen, aber durch irgendwelche Aktivierungs/Kopierschutz-Gegnern auf nur 3 Sterne im Schnitt kamen... hab sogar schon Spiele erlebt mit dutzenden negativen Wertungen vor Release... Da würd ich also nicht so viel drauf geben.

zB die hilfreichste negative Wertung bei amazon: der Typ hat seine Bestellung storniert, nur weil er im Vorfeld von IWnet und Steam gehört hat - er hat nicht mal ausprobiert, ob es ihm nicht trotzdem Spaß macht - und DAS soll die hilfreichste negative Wertung sein? Da lach ich mich schlapp...

Ich hätte zwar auch lieber dedizierte Server, vor allem als Clan würde man sich das natürlich wünschen. Aber nur weil das fehlt, bin ich noch lange nicht unzufrieden. Es ist sogar so, dass man IMMER ein Spiel findet. Bei CoD4 muss man dafür erstmal nen Server suchen, der nicht voll oder zu leer ist UND nen guten Ping hat, mal davon abgesehen, dass man oft Server gemieden hat, wenn einem die atuelle map da nicht passt... Also, mir macht es in der Summe mehr Spaß als CoD4, auch wenn Details verbessert werden könnten und dedizierte Server natürlich schöner wären.

Aber AFAIK arbeiten die sogar zur Zeit doch an dedizierten Server.
 
Also best Shooter ever würde ich MW2 nicht nennen, mir hat die Battlefield-Reihe mehr Spaß gemacht, im Endeffekt ist das alles eine persönliche Meinung, den best Shooter ever kann und wird es nie geben, da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben.
 
MW 2 ist höchstens der am meisten zu Unrecht gehypte Shooter seit Unreal 2
 
Also ich habe früher wirklich alles gerne gespielt, was eine Knarre im Spiel hatte. Am liebsten mochte ich das uralte Unreal Tournament. Inzwischen begeistern mich die Shooter aber kaum noch... keine Ahnung warum, aber irgendwie reizt es mich nicht, einfach nur noch bessere Grafik zu bekommen.

Wenn jemand Tipps hat, wie die alte Liebe wieder aufflammen kann... immer her damit
 
Also ich habe früher wirklich alles gerne gespielt, was eine Knarre im Spiel hatte. Am liebsten mochte ich das uralte Unreal Tournament. Inzwischen begeistern mich die Shooter aber kaum noch... keine Ahnung warum, aber irgendwie reizt es mich nicht, einfach nur noch bessere Grafik zu bekommen.

Wenn jemand Tipps hat, wie die alte Liebe wieder aufflammen kann... immer her damit
Das geht vielen so, darum hab ich mich auch mehr auf Rollenspiele verlegt. Im Endeffekt is Action immer das gleiche, so wirklich reizen tut mich keins mehr, auch wenn ich die immer wieder mal ausgrabe.
Am ehesten reizt mich Battlefield Bad Company2 zur Zeit, der Rest geht eher unter für mich.
 
Also ich habe früher wirklich alles gerne gespielt, was eine Knarre im Spiel hatte. Am liebsten mochte ich das uralte Unreal Tournament. Inzwischen begeistern mich die Shooter aber kaum noch... keine Ahnung warum, aber irgendwie reizt es mich nicht, einfach nur noch bessere Grafik zu bekommen.

Wenn jemand Tipps hat, wie die alte Liebe wieder aufflammen kann... immer her damit
Das geht vielen so, darum hab ich mich auch mehr auf Rollenspiele verlegt. Im Endeffekt is Action immer das gleiche, so wirklich reizen tut mich keins mehr, auch wenn ich die immer wieder mal ausgrabe.
Am ehesten reizt mich Battlefield Bad Company2 zur Zeit, der Rest geht eher unter für mich.
Ich bin gespannt ob dich nach ein paar Jahren RPG´s langweilen, mir machen sie nach rund 6 Jahren keinen Spass mehr :(
Zur Not gibt es ja noch Strategie Spiele, die können auch Laune machen.


MfG
 
MW2 ist schon ein gutes Spiel, aber des Online-System ist Schrott, da man manchmal ewig warten bis man endlich auf einen Server kommt und dann wird der aufgelöst, weil der Host geht und es keinen neuen gibt. Dazu kommen noch diese ganzen Laggs des IWnets und die massen von Hackern und das nervt und das schlimmste daran ist, das weder Activison noch Infinity an einer vernünftigen Lösung arbeiten, sonder nur irgendwelche Patches heraus bringen, die eigentlich nix bringen.
 
MW2 spielt sich echt gut, wenn da nicht die vielen Cheater wären ...

Ich kann mich an kein Spiel der COD-Reihe erinnern, in dem es dermassen viele Cheater gegeben hätte, oder hatte ich da nur Glück?

Seien es Aimbots, Wallhacks oder was es auch immer noch an netten Tools gibt, die vom IWnet nicht zu erkennen sind - 5 Headshotkills innerhalb von 15 Sekunden beim Mapstart von DERAIL kotzen einfach nur an :(

Ohne Cheater klasse - mit Cheater einfach nur frustrierend (und die Chance einen oder mehrere zu erwischen steht bei ca. 25% ...)

wobei Cheater dann "gut" zu finden sind, oder wechselt ihr nach jeder Map oder jedem Host-Wechsel Euren Namen? Also ich nicht! Aber die Cheat-Software wohl schon ;)
 
Definitiv nicht der beste Egoshooter, da schon Teil 4, bis auf den Umfang an Waffen, alles besser macht. Die schwache KI und das wirklich dümmliche, unbefriedigende Geballer, das sich durch die ganze Kampange zieht, machen das Gameplay unglaublich flach. Es ist, übertreiben gesagt, fast wie ein Film, bei dem man zwischendrin mal einen Knopf drücken muss. Einzig die gelungene Inszenierung der unlogischen Story reizt zum einmaligen Durchspielen. Der Multiplayer wird durch die Technik völlig verhunzt und ist für jemanden, der halbwegs ernsthaft spielen will eine Zumutung. Viele Maps sind dermaßen verwinkelt, das Camper geradezu eingeladen werden. Gerade beim häufigen 9on9 - IWnet sei Dank - bekommt man sehr oft Kugeln in den Rücken ohne den Gegner zu sehen.

Shooter, die im Singleplayer besser sind: No one lives forever, Alien vs. Predator 2, Half Life (1, 2), Black (PS2).
Shooter, die im Multiplayer besser sind: Cod4, Battlefield 2, Unreal Tournament (egal welcher Teil), Ghost Recon AW (1, 2; Coop).
 
MW 2 ist höchstens der am meisten zu Unrecht gehypte Shooter seit Unreal 2
unreal 2 istg und war einer meiner lieblingsshooter... zu der damaligen zeit in sachen gameplay story grafik einfach referenz !

schon alleine die waffen waren göttlich! komischer weise hat das game eher so 80er wertungen bekommen ... naja ...

zur topic ein game was nur 6 h lang is (kampagnie) kann einfach nicht der beste shooter seiN !
ist auch geschmacksache sicherlich!

beste shooter ever
meiner meinung nach
fear 1
unreal 2
bei cod 4 die geile irak und tschernobyl mission ansonsten war es natürlich zu kurz!
MoH allied assault für mich der erste wirklich richtig "spielbare shooter" mit richtig geilen und realistischen ww2 flair (für damalige zeit)
außerdem war fear 2 auch spannend inzeniert leider nicht mehr ganz so atmoshärisch wie der erste teil(keine bänder mehr sondern ellenlange hinweistafeln => atmokiller)
 
Da ich mich seit Dezember 2009 auch mit COD MW2 herumärgern darf, will ich auch mal endlich meinen Senf hierzu abgeben. Ich habe mir COD6 damals blind bestellt, weil man bei der Serie eigentlich nichts falsch machen konnte, da sie ja immer ein Garant für perfekten Multiplayer-Spielspaß war. Deswegen habe ich mich im Vorfeld auch kaum bis gar nicht über das Spiel informiert, was echt ein Fehler war wie sich herausstellt.

Die COD-Reihe kaufe ich mir nicht wegen dem Singleplayermodus sondern wegen dem 'tollen' Multiplayermodus. Der aber echt noch nie so beschissen gelöst wurde wie hier. Die Verbindungen zum IWNet kacken öfter ab. Es gibt keine Dedicated Server. Mann kann KEINE MAPS auswählen, sondern lediglich wegvoten. Welche Map danach aber kommt, darauf hat men keinen Einfluss. Nach welchem Schema die Maps gewählt werden weiß auch keine Sau. Es kam schon vor, dass dreimal hintereinander dieselbe Map gespielt wurde. Oder aber ich hab wochenlang bestimmte Maps gar nicht zu Gesicht bekommen.

Die Verbindung bricht am laufenden Band ab. Game Lobby closed. Unable to connect to host. Picking new host. Waiting for Party Leader. Um mal einige der unzähligen Fehlermeldungen zu nennen. Gestern habe ich mit ein paar Kollegen versucht in einem 5er-Team zu spielen... das ist fast unmöglicher als ein 6er im Lotto... in drei Stunden haben wir es zu vielleicht gerade mal einer Stunde Spielzeit geschafft. Sehr genial ist auch die Warterei direkt vor dem Spielbeginn, da sind alle Playerslots schon voll dann rennt die Zeit runter, es werden Teams aufgeteilt, es rennt nochmal ein Timer runter und dann erst geht es los und wenn bei diesem zweiten Timer wieder ein paar Leute disconnecten, weil ihnen z.B. die Map nicht passt wird das alles wieder aufgelöst und neu aufgeteilt. Natürlich alles wieder begleitet von neuer Sucherei und neuen Timern.

Sollte das nächste COD auch über so ein beschissenes, völlig nutzloses Matchmaking-System verfügen war es das letzte mal, dass ich mir die Reihe geholt habe. Ich werde mich doch lieber wieder besser Informieren bevor ich mein Geld in so einen Rotz stecke, bei dem lediglich die Spieler verarscht werden. Einzig der günstige Preis von 27,50€ tröstet da ein wenig hinweg.
 
Die CoD Reihe ist mit MW2 für mich gestorben, zu offensichtlich ist
einfach, dass der Zenit überschritten wurde und die Spiele eher
schlechter als besser werden. Ich spreche jetzt von den Infinity Ward
Teilen, weil die von Treyach waren fand ich noch nie so doll. Ich habe
CoD seit dem ersten Teil gespielt und bin
immer gefesselt gewesen, aber MW2 hat wirklich in fast allen Belangen
nachgelassen und der Multiplayer bzw. IWnet ist teilweise einfach nur
nervtötend! Mein Vorgänger hat dazu schon alles geschrieben.
 
Die ganzen negativen Kommentare kann ich kaum verstehen :confused: Ich habe (bis auf Call of Duty 3) alle Teile der Reihe gespielt und muss sagen, dass Modern Warfare 2 keine negativen Argumente aufweist!
Sicher, es gibt einen Unterschied zu den ersten 2 Teilen - Aber die Story ist der Hammer, es macht total Spaß und es motiviert einen, weiterzuspielen :)
Den Spezialeinheit-Teil hab ich noch nicht gespielt - aber der Multiplayer macht auch extrem Bock! Klar gibt es Spieler, die mit der automatischen Zuteilung nicht zurechtkommen.. Mich persönlich stört das jetzt aber nicht!
Hacker hatte ich bisher nur einen in ungefähr 20 Spielen!

Von mir eine klare Kaufempfehlung! :top:
 
Bad Company 2 wird MW2 zumindest im Multiplayer links liegen lassen.

Und der MW2 Singleplayer ist ja nun wirklich nicht der Rede wert.
Klar versteht es Infinity Ward Popcorn-Kino spielbar umzusetzen. Das war auch der Grund warum mich andere CoD Teile - allen voran Modern Warfare (1) - so begeistert haben. Aber nach all den Jahren ist die Luft einfach raus. MW war eine nette Abwechslung zum WWII Shooter Einerlei. Dass sich aber schon im 2. Teil in mindestens 50% der Missionen das schale "Kenn ich vom ersten Teil" Gefühl einstellt ist einfach kein gutes Zeichen.

Beim ersten Teil gab es viele Missionen die ich immer wieder gerne gespielt habe. Beim 2. Teil fällt mir jetzt auf Anhieb genau eine ein, die wirklich im Gedächtniss hängen geblieben ist - und das gleich die 2. die sich aber auch hauptsächlich wegen der Klettereinlage wirklich von anderen Missionen abhebt.

Dazu kommt noch die so derbe kurze Spieldauer. 4 Stunden und die Story (die nun auch nicht unbedingt Oscarreif ist) ist durchgezockt. Wenn ich es mir nicht schon gedacht hätte (da ja CoD nie durch lange SP Spieldauer glänzte), wäre ich mir verarscht vorgekommen, da der Multiplayerpart wegen fehlender Server von vorn herein zum Scheitern verurteilt war.
 
Zurück