Meiner Erfahrung nach sind die durchschnittlichen Controler-Spieler "schlecht". Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber ansich freu ich mich immer wenn ich mal 90% Controler-Spieler in der Lobby habe. Alleine schon deshalb weil die oft den Ingame-Voicechat nutzen. Wenn dann einer sagt sitze da und da und das auch der Gegner hören kann...

Clans gibts am PC aber auch nicht sooo oft.(also richtige Clans mit 3-6 Mitspielern)
Moment mal: du hast mit Maus trotzdem Controller-Gegner dabei? ^^ Ich dachte es geht nur, wenn alles das gleiche haben... ich hab nie jemanden in der Lobby gehabt, der NICHT ein Controller-Symbol hatte.
Das soll jetzt nicht so klingen als ob ich dich belehren möchte aber...
Fangen wir beim Spielstart an. Dein Team spawnt bei A, die Gegner bei C. Bewegt sich niemand, bleibt es so dass ganze Spiel lang.
Nun bewegen sich die Teams aufeinander zu zu B. Man spawnt immernoch an seinem Spawn. Ein Team nimmt B ein. Der Gegner kann immernoch nur an seinem Spawn spawnen. Man selbst gewinnt so 200:100 und weiß zu 100% wo der Gegner herkommt. Einfacher Sieg, schnellst mögliches Spiel.
Was passiert nun wenn ein Team auf den Spawn (in dem Beispiel jetzt die C-Flagge) pusht und diese einnimmt? Dein Team ist bei C mit 2-6 Spielern. Damit blockt dein Team den C-Spawn, der Gegner spawnt bei A und (je nach Map) bei B. Deine Mitspieler, die nicht bei C sind werden von hinten von einer Übermacht erschossen. Dein Team verliert A und in den meisten Fällen B. Damit hat dein Team erreicht, das es aus einer bequemen Situation in die Defensive gedrängt wurde.
ich hab keine Ahnung, wieso Deine Erfahrungen so sehr von meinen abweichen. Dein Szenario "A und B halten" ist aus meiner Sicht völlig praxisfern. Es gibt immer Wege, um den Feind - selbst wenn je 50% seiner Leute an A und B als "Wache" hat, zu überraschen, d.h. es ist völlig unrealistisch, dass man zwei Fahnen erfolgreich bewachen kann. Es geht so gut wie immer hin und her. Und das meine ich für beide Richtungen: Wenn mein Team versucht, A und B zu halten, gibt es immer wieder mal Warnungen "der Feind erobert A!", und umgekehrt machen "wir" das beim Feind auch. Ich habe noch nie erlebt, das ein Team geschlossen versucht, zwei Flaggen zu halten und beide auch "geordnet" bewacht - noch nie.
Vielleicht klappt es, weil Du zusammen mit 3-4 anderen als abgesprochene Taktik so handelst UND weil ihr alle gut seid, so dass man euch nur schwer als "Wachen" abschießen kann. Aber es gibt Fälle, in denen ich zb zu C "schleiche", 4 Gegner töte, die C eigentlich bewachten, und dann C erobert habe. Man kann also idR nicht so einfach eine Flagge halten, wie du es zu tun scheinst, und sich dann nur noch auf B konzentrieren. Das funktioniert nicht, jedenfalls nicht mit dem Mix an Spielern, mit denen man meiner Erfahrung nach zusammengewürfelt wird. Und daher geht es halt immer hin und her. Ab und an gibt es Teams, die so klar überlegen sind, dass die anderen keine Chance haben. Aber selbst dann kommt das zustande WEIL sie auch zeitweise alle drei Flaggen halten
Was du beschreibst heißt einfach, dass dein Team zu weit gepusht hat und der Gegner bei A spawnte während du bei C warst. Die hätten niemals A eingenommen wenn dein Team nicht so nah bei C wäre. Deine Schlussfolgerung ist also falschrum.
Ich weiß, was du meinst, und das kommt vor. Aber das meinte ich nicht. Ich meine Fälle, in denen das Erobern von A durch den Gegner schon vorher anfing, und anhand des Radars sehe ich ja, dass 2-3 meiner Leute nahe A getötet wurden, also "überfallen" wurden und es nicht daran lag, dass der Gegner bei A spawnte, weil "keiner zu Hause" war

auf vielen Maps wirst du ja auch gar nicht in der Nähe einer Flagge gespawant, weil die Maps so groß sind. D.h. oft kann man gar nicht mal eben wieder zu seiner Flagge, um sie zu bewachen, bzw, umgekehrt ist der Weg zur Gegner-Flagge manchmal näher als zu einer eigenen, und damit meine ich NICHT einen Spawn nahe der Gegner-Flagge, weil der Gegner sie alleine gelassen hat.
Auch hier achte mal drauf. Die schnellsten und sichersten Siege sind 200:100 wenn dein Team die Spawnflagge + B das ganze Spiel lang hält
Allein schon dass du Spiele hattest, in denen Dein Team erfolgreich A und B stets halten konnte, zeigt mir, dass ihr vielleicht einfach nur so gut seid, dass ihr euch diese Taktik "leisten" könnt. Ich hatte etliche Partien, wo der Gegner auch mal A und B oder C und B hatte, aber es ist absolut unmöglich für ihn gewesen, das dauerhaft zu halten. Schließlich kann man sich ja nicht irgendwo einbuddeln, wo man zu 100% sicher ist und B bewachen kann,, d.h. irgendwann ist B oder A frei zum Erobern.
und nebenbei: wenn du immer so vorgehst, strikt B + eine andere Flagge zu halten, woher weißt Du denn, dass du nicht NOCH klarer gewinnen kannst, wenn du sagst "ok, 2 Mann gehen jetzt auch noch nach C" ?
Ich weiß nicht, wie viele Partien es waren, aber bei Herrschaft hab ich die meisten Abschüsse meiner Spielmodi, nämlich 1365. Ich schätze mal im Schnitt 15 pro Runde, d.h. ich hab gut 90 Runden Herrschaft gespielt. Ich kann mich nicht an EINE einzige Partie erinnern, bei der wir oder der Gegner die ganze Zeit A und B hielten, auch nicht an Partien, wo es vlt gelang, stets A und dazu noch länger als das andere Team B zu halten. Nicht an eine einzige Runde... es gab fast immer zwischendurch auch Besitzerwechsel bei A und C.
PS: Ja es gibt 3 Flaggen, die B Flagge ist aber die entscheidende. Wer B über 50% der Zeit hält gewinnt in 95% alle Spiele. Die Spawnflaggen verlieren extrem an "Wert", da man die fremde nicht dauerhaft verteidigen kann und in den meisten Fällen einfach tauscht was am Ende dann keine Unterschiede bei den Punkten macht.
Natürlich ist B wichtig, denn von da aus hat man es sogar zu zwei Zielen dann nicht mehr weit
Ich glaub echt, dass es bei Dir am HC-Modus sowie guter Teamtaktik liegt. Denn ich erlebe es einfach viel zu oft, dass mein Team zB A hat und dort unter Druck gerät und es dann eben klüger ist, C zu erobern, weil der Feind ja offensichtlich nach A drängt. Selten erlebe ich, dass Leute eine Flagge wirklich beschützen. Klar "campen" einige nahe der Flagge, aber meist nicht aus Schutz. Ich hab es schon zig mal erlebt, dass ich A oder C beim Gegner am erobern bin, und dann bekommen wir ne Drohne - und ich sehe, dass 2-3 Leute im Haus neben der Flagge munter campen und sich einen Scheiß drum scheren, dass ihr Flagge grad erobert wird, sondern in eine ganz andere Richtung ballern. zB bei der Map mit der großen Brücke: da ist bei C ein beliebtes Camper-Haus, von wo aus man die Brücke sowie auch Bereiche unter der Brücke im Blick hat. Jedes 2. mal, wenn ich C erobere, ist da mind. ein Sniper und denkt nicht um Traum dran, mich aufzuhalten. Ich habe sogar Leute hinter der Mauer bei C spawnen sehen, die dann Richtung Brücke laufen anstatt auf mich zu schießen...
Nebenbei. Du hast ja auch die vielen Spawn-Camper kritisiert - das zeigt doch, dass eben NICHT die Gegner nur bei ihren Flaggen warten und alles tun, um 2 Flaggen zu halten.

Umso eher macht es doch Sinn, die Gegner A/C-Flagge zu erobern. Die meisten spielen meiner Erfahrung nach nun mal so, dass es ihnen erstmal um die Kills geht, und FALLS eine Flagge in Gefahr ist, kaufen sie hin und versuchen, den Feind zu stellen. Du schilderst aber eher eine Spielweise, als ob sich zwei ESL-Teams gegenüberstehen, die klare Teamtaktiken haben und bei denen alle gut genug sind, um Pläne auch umzusetzen... ^^