• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty Modern Warfare 3 Video: Der Redemption Singleplayer Trailer lässt es krachen

@ Fosgate:Alter dan schau dir mal an was auf den Maps los ist dann weisst du wo gecheatet wird!Das Spiel ist online nicht spielbar!Offline noch sclimmer wenn ich mir dann im sogenannten "Story" Modus noch 6std Scripts anschaue!

trailer ist nicht mal in hd sprich hier dran kann man keine grafik messen
ansonsten das ding ist gekauft

Selbst in HD sieht das teil schlecht aus!Ausserdem kann man die Grafik serwohl als Massstab nehmen!Andere Spiele-Trailer sind auch nicht in HD und sehen dennoch gut aus.Die Grafik von CoD ist total veraltet da reißt auch HD nix mehr
Aber anscheinend sind wirklich Leute bereit für dieses Update was Jahr für Jahr immer das gleiche macht Geld auszugeben!

Nach dem Trailer weiß ich: Ich werde auch dieses Jahr mit Call of Duty wieder eine Menge Spaß haben. Ja, die Grafik ist nicht mehr taufrisch, ja, die Schlauchlevels sind bestimmt wieder so eng wie Weißwursthäute, ja, die KI ist hunderprozentig nicht existent. Aber diese Skriptsequenzen, die es im Video zu sehen gab, bietet nunmal kein anderes Spiel in dieser Intensität. Jemand hatte geschrieben, dass der Trailer aussieht, als wäre Michael Bay der Regisseur gewesen. Das war als gehässiger Kommentar gemeint, doch ich sehe das im Gegenteil als Auszeichnung für Modern Warfare 3: Das Spiel ist ein interaktiver Hollywood-Blockbuster zum Selberspielen. Im Kino beschwert sich doch auch keiner, wenn im Sommer eine stupide Explosionsorgie nach der anderen über die Leinwand flimmert. Im Gegenteil: Manchmal braucht man einfach ein bisschen hirnlose Daueraction, egal ob im Kino oder am PC.

P.S: Was den Vergleich mit Battlefield 3 angeht, sehe ich Dice in der Bringschuld. Die Kampagne von Bad Company 2 war meines Erachtens eine große Tüte voller Langeweile. Mal schauen, ob die Entwickler in der Beziehung bei BF3 eine Schippe drauflegen und MW3 Paroli bieten können.

Ich kann mich mittlerweile wirklich als Battlefield Fanboy bezeichnen, aber wenn es um die Inzenierung und der Intensität der Singleplayer-Kampagnen in Call of Duty geht, macht den Jungs von Infinity Ward einfach niemand was vor.

Das schaut beim Multiplayer leider etwas anders aus. Ich werd' mir trotzdem beide spiele schon bei Release holen.

Und ehrlich, Leute. Grafik ist nicht alles. Dafür läuft das eine auch auf Mittelklasse-PCs sehr gut. ;)

Rock n Roll! :D
Ich freu mich auf MW3 :)

CoD=SP
BF=MP
..so einfach ist das!

hab in nem test gelesen, dass wenn man bei BF3 im SP die Map verlässt, dort dick auf dem Bildschirm die Anzeige prangert, man solle zurück gehen.... ähm... ja ^^

Ebenso finde ich aber auch den MP von Cod .... ähm... ja ;)

Die CoD-grafik? ielleicht nicht mehr Topaktuell, aber sicherlich nicht hässlich UND (für mich(!) das beste) ich brauch mir keine Sorgen machen ob das teil auf meiner Hardware flüssig läuft :)

Fehlt nur noch das Danny Trejo aufm Mottorrad angesprungen kommt was vorne ne Gatling draufgeschraubt hat im Trailer. ?_?

Wahrscheinlich wird das ein Perk für nen 5er Streak werden :D
Was fehlt sind Maschinengewehrbeine !

Trailer ist nicht schlecht - aber ich habe das Gefühl nur Explosionen zu sehen. Ich werde den SinglePlayer auf jeden Fall spielen um zu sehen wie es "endet/weitergeht" aber das wars auch.

oh je, wenn man BF3 (selbst die Beta) gesehen hat, bekommt man bei dem Trailer Augenkrebs

Selbst in HD sieht das teil schlecht aus!Ausserdem kann man die Grafik serwohl als Massstab nehmen!Andere Spiele-Trailer sind auch nicht in HD und sehen dennoch gut aus.Die Grafik von CoD ist total veraltet da reißt auch HD nix mehr
Aber anscheinend sind wirklich Leute bereit für dieses Update was Jahr für Jahr immer das gleiche macht Geld auszugeben!
Hallt doch einfach dein Maul =)

Ich find den Trailer eigentlich recht gut gemacht.
Wie ich sehe wird Vladimir Makorof Sterben hehe :)

uiui uiui ich glaub so en 13 jähriger geht dabei voll ab ,,gähnnnnnnn cod 4 oder mw 3 ich sehe kein unterschied

Du punktest aber auch nicht gerade mit konstruktiven Beiträgen... :-O
Denn das Niveau Deines Satzes gibt mir zu denken, das Du selber gerade mal so alt bist!

BTT:

Hui! :-|

Ganz schwer dieses Jahr! Da ich ein großer CoD Fan bin, besonders was den SP angeht, muss ich leider leider zugeben, das ich bei dem Trailer irgendwie nichts gefühlt habe. Normalerweise kommt ja son "Woha, geil geil geil, zocken wollen, JETZT!"; aber das hat leider gefehlt. Da fehlt das gewisse Etwas, keine Ahnung wie ich das erklären soll... :-| Anderseits bin ich auch ein großer BF Fan und bedaure zutiefst, das DICE sich so ein Mist wie dem BatteLog ausgedacht hat, was aber durch die Grafik defintiv wieder wett gemacht wird. Vorallem bin ich auf den SP von BF3 gespannt, ob BF3 Parole bieten kann gegenüber MW3. Beide spiele haben in diesem Jahr große Vor-und Nachteile! Der Trailer war mir zu Actionreich das durch die veraltete Grafik auch nicht gerade prachtvoll aussah, daher hoffe ich, das umso mehr Wert in die Story gelegt wurde. Jedoch wird MW3 widerum mit dem "Call of Duty ELITE" stark punkten im MP, darauf bin ich wirklich gespannt! =) Fakt ist aber, das ich dieses Jahr weder BF3 noch MW3 sofort kaufen werde; diesmal werde ich schön geduldig warten und gucken wie sich die Spiele so entwicklen. Sowohl in der Community als auch im Preis... abwarten, Tee trinken und vorallem hoffen.
sm_B-%29.gif

Hand zum Gruß
Bulle

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist wie man es von CoD gewohnt ist unglaublich gut inzeniert und absolut bombastisch. Ich freue mich sehr auf das Spiel und werde es mir auf jeden Fall anschaffen. MW3 wird mit sicherheit ein verdammt gutes Spiel, denn die Vorgänger waren auch sehr gut und haben mir auch gefallen.
Und die BF 3 Fanboys sollten sich lieber mal anschauen was es an ihrem Spiel zu kritisieren gibt anstatt die ganze Zeit über, in nicht konstruktiver Art und Weise, MW3 schlecht zu machen.
Ich werde mir vielleicht irgendwann auch BF 3 holen aber erst wenn ich einen besseren Rechner habe und das Spiel billiger ist!

ich werds mir aufjedenfall kauen, allein wegen der story. auch der multiplayer scheint wieder richtig gut zu werden. mit battlefield kann ich irgendwie nichts anfangen... zu viele fahrzeuge und so

Geil, Banheader.
Wenn du dir das Spiel "kauen" willst bleiben drei Optione offen.
1. Du kaust die CD, wirst das Spiel aber selbst nicht spielen.
2. Du fügst einen Buchstaben hinzu und "klaust" das Spiel. Finde ich mutig!
3. Kaufen? Lamer!!! xD

Also von mir aus können alle sagen, die Grafik sei altbacken und überholt. (ich persönlich finde sie nach wie vor mehr als ansehnlich) Aber die Inszenierung haben die CoD-Macher drauf, wie sonst wohl kaum ein Entwicklerteam. Egal, ob nun Infinity Ward oder Treyarch. Das Spiel ist sowas von gekauft.

An Hollywood sowie an Spezialeffekte fehlt es dem Spiel sicherlich nicht. Jedoch ist die Engine veraltet, so dass die Grafik nicht schön aussieht. Auch ist mir der Gameplay ehrlich gesagt einfach, zu einfach. Fühlt sich an wie Software und Spielzeug u.s.w. Dennoch wird die Story mit Sicherheit gut werden.

Meine Fresse wieviele Kinder bashen hier noch völlig geistlos und unreif gegen irgendwelche Spiele.
Geht Euch dabei einer ab oder wirds einfach mit dem Schulhof irgendwo in Neuköln verwechselt? Sowas hat doch null mit Kritik zu tun.Reißt Euch doch mal zusammen und werdet mal Erwachsen!
:ugly:

Meine Fresse wieviele Kinder bashen hier noch völlig geistlos und unreif gegen irgendwelche Spiele.
Geht Euch dabei einer ab oder wirds einfach mit dem Schulhof irgendwo in Neuköln verwechselt? Sowas hat doch null mit Kritik zu tun.Reißt Euch doch mal zusammen und werdet mal Erwachsen!
:ugly:
Kan man hier irgendwo auf Like Klicken ? Sehe das Absolut so wie du, hier schreiben zum Teil nur 7-8 Klässler Ohne Witz haltet doch einfach alle die Fresse und geht arbeiten gut is.

Ich finde den Trailer sehr gut inszeniert, was aber schon bei den letzten beiden MW Teilen der Fall war.
Bin schon ganz gespannt auf das Spiel und auf CoD Elite.

Btw. : Ich kapiere echt nicht, warum die Hälfte der Leute sich ständig über diese "miese" Grafik beschwert. Ja, die Engine wurde schon bei den Teilen davor genutzt, na und?
BF3 hat eine sehr schöne Engine zu bieten, das stimmt, aber trotzdem muss min. die Hälfte der Leute, die sich über die Grafik in MW3 beschweren, sich höchstwahrscheinlich erstmal neue Hardware anschaffen um BF3 voll auszureizen..
Dann haben sie kein Geld dafür und spielen es auf geringerer Auflösung und sind somit wieder, zum Vergleich, bei der MW3 Grafik angelangt xD
Aber wenigstens konnten sie ihren Senf zum ach so schlechten CoD auslassen...

Zurück