Wenn ich totalen stuss schreibe, dann du erst recht. Ich habe nie gesagt das ich ein Battlefield Fan bin oder ein CoD: MW3 Fan. Ich spiele beide Spiele nicht und werde sie auch nie spielen, da mich das Kriegs-senario nicht interessiert.
Was mich hingegen mehr interessiert, ist das Maketing der beiden Kontrahenten. Und eins kannst du mir glauben Infinity Ward interessiert sich genau so wenig wie DICE an der "PC" Community. Es ist alles eine Geld Sache. Wenn man jedes Jahr die gleiche Spiele Marke raus bringt, wirkt das nicht nur gezwungen, sondern schon fast nach Geldgier in meinen Augen. Gleiche gilt ebenfalls bei Need for Speed oder sonst welche titel die jährlich erscheinen, weil sich wie z.b. beim Fußball ein Spieler verbessert hat kommt gleich ein neues Spiel. "Muss ja aktuell sein"
Wenn man aber jetzt mal so überlegt. Warum der plötzliche entschluss eines Lan-Modus? Ich mein in den vorigen Teilen hatte es ,wenn man den Zahlen glauben darf, wunderbar ohne diesen Modus funktioniert. Weshalb dann die Programmier arbeit machen und doch einen einfügen? Wenn andere Entwickler ganze Pläne, vorstellungen weglassen müssen weil der Aufwand zu groß ist es zu entwickeln oder der gleichen. Warum sollte dann Infinity Ward nach langem erfolg ihrer CoD spiele OHNE Lan-Modus doch nun mal wieder einen reinbringen? Die Sache muss einen hintergrund haben, und der ist und bleibt Battelfield 3. Ob das Spiel nun gut ist oder schlecht, sei mal daher gestellt. Aber die Entwickler sehen eine hohe Konkurrenz viele Tausende Spieler zu verlieren. Also macht man was, was der in dem Punkt Gegner nicht bieten kann, um eine weitere vorallem andere Masse an Spielern anzulocken.
Nennt mir nur 10 wirklich Akutelle Titel die einen Lan-Modus bieten? Es macht wirtschaftlich keinen Sinn einen zu entwickeln. Denn da fehlt die Kontrolle, welches die Entwickler oder Publischer gerne über ihr Spielchen haben möchten. Wenn alle Online Spielen müssen, sinkt das Risiko auf Raubkopien. Denn sobald es einen Lan-Modus gibt, können die Spieler auf Lan-Party ebenfalls in den genus des Multiplayer-Parts kommen ohne Online sein zu müssen. Auf gut deutsch: Es können Raubkopieren zum Multiplayer Spaß genutzt werden. Sprich ein Verlust an verdientes Geld. Darum gibt es so selten noch einen LAN-Modus in spielen. Denn das Online spielen ist für die Publischer eine art Kopierschutz. Ich selber würde nämlich nie im leben auf die Idee kommen mit einer Raubkopie in den Multiplayer-Part eines Spiels zu gehen. Wäre man ja schön blöd.