2. Cheater sind die Pest, ich hasse sie über alles - aber der Fehler liegt hier in den Menschen, nicht im Spiel. Infinity Ward bannt Cheater (die erste Banwelle lief gestern durch) und arbeitet Jahr für Jahr an seinem Anti-Cheatschutz. Die traurige Wahrheit ist halt: In jedem populären Spiel, egal ob CoD, BF, FIFA oder Halo wird gecheatet. Es ist eine Seuche, aber die kann ich nciht de Spiel ankreiden oder dme Hersteller, der ja dagegen vorgeht - Schuld daran sind einzig die betroffenen Spieler selbst und die kann ich weder bewerten, noch hätte meine Wertung des Spiels Einfluss auf deren Tun.
Leider kann man dir in dem Punkt kein Recht geben. Den Hersteller kann man das sehr wohl ankreiden. Mit dem Bewusst sein, dass es Cheater geben wird (kennt IW ja schon seit 2 Teilen davor das Problem), warum gebe ich dann dem Spieler nicht die Möglichkeit zu entscheiden auf welchen Ranked Server er spielen will? Bsp BF3: Man spielt auf einem Ranked Server auf dem man weiß, dass die Admins nicht lange fackeln und den Typen bannen. In MW3 muss ich dann mal 3-4 Wochen warten bis Infinity Ward mal in Gang kommt und eine Bannwelle startet und das mit jedem neuen Cheat, der rauskommt. Falls nicht geh ich in BF3 in meiner Favo-Liste auf den nächsten guten Server und fertig. Auf Rankend Server tummeln sich Cheater sowieso recht selten. Das Problem hatte CoD MW2, Black Ops und jetzt MW3. Also seit langem bekannt. Nun ist die Frage, ob der Hersteller was dafür kann? Sicher tut er das!
Wenn es Infinity Wards erster CoD Teil gewesen wäre, würde ich dir in der Hinsicht sicher recht geben. Leider existiert das Problem aber schon seit ein paar Jahren und die Community hat sich stets drüber beschwert. Was bekommen wir dedizierte Spielzeugserver und als Dank für diese herrausragende Leistung noch ne 91% Wertung die Infinity Ward sagt: Macht weiter Jungs! Seit furchtbar unkreativ, bastelt 0815 Storys zusammen, behandelt eure Spieler wie Kinder und hört ja nicht auf sie! Dann ist euch eine dicke Wertung für euren nächsten 60€ Addon MW 2.3 sicher.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)