• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Call of Duty: Modern Warfare 3] Allgemeine Fragen und Probleme (Sammelthread)

Tritt das Problem auch auf wenn du mit einer Runde fertig bist und auf die nächste wartest?

bei mir war das immer während beim spielen sonst lief alles.

klasse heut neues update und mw3 will ne laufen:$ was soll das wieder

Tritt das Problem auch auf wenn du mit einer Runde fertig bist und auf die nächste wartest?

nay. nur während dem Spielen. Ich glaub inzwischen, dass es hardware bedingt ist, da ich es in Skyrim auch gelegentlich habe. Freezes von 2-3 Sekunden bevors (ganz normal) weitergeht. In Menüs und so hab ichs selten - ich tipp auf ne zu heisse GraKa .. müsst ich mal überprüfen ^^

bei mir war das immer während beim spielen sonst lief alles.

klasse heut neues update und mw3 will ne laufen:$ was soll das wieder

Das ist merkwürdig, da das Update nur nen paar kleinere Bugs und Möglichkeiten für Glitches bereinigt hat. Auch der Matchmaker ist noch mal etwas überarbeitet worden. Aber an der Startroutine oder der Engine ist gar nix geändert worden

Servus an alle,

ich hoffe mal, dass es eine allgemeine Frage ist... Möchte mit meinem Kumpel zusammen zocken, doch sein NAT Typ lässt sich einfach nicht erweichen von Strikt wenigstens auf Mittel, geschweige denn auf Offen zu wechseln. Also hier meine Frage wie könnten wir das hinbekommen?
Seine Eckdaten:

Router-Linksys WRT54G
Win 7
Windows Firewall nicht aktiviert
Virenprogramm Kaspersky

Wir sind diversen ergoogelten hinweisen nachgegangen! D.h. Ports freigeschaltet, statische IP-Adresse, Upnp aktiviert,an und aus gemacht das Ding,... aber nichts hat geholfen. Das mit dem DMZ haben wir sein gelassen, da überall stand, dass es eine zu große Sicherheitslücke geben würde.

Witziger weise ist der NAT TYP von Modern Warfare 2 welcher ebenfalls immer Strikt war nun offen...

Wäre klasse wenn mir einer von den hier anwesenden Experten helfen kann!!!
Sollten noch irgendwelche angaben fehlen werden diese natürlich schnellst möglich geposted!

Vielen Dank schonmal

Dennis

Wenn die Tipps alle nix helfen, kann man wohl nix machen. Firewall usw. sind aber nicht aktiv, oder?

Ich hab auch alles versucht und maximal "mittel" als NatType. Wenn ich allerdings mal "strikt" habe, dann hilft ein Neustart, um wieder "mittel" zu haben

Hey Herbboy,

danke erstmal für die prompte Antwort! Hast du denn auch nen Router von Linksys ? Und das mit dem Neustart ist auch schon sehr oft geschehen!
Was ist denn der Unterschied von MW2 zu MW3 ? Oder anders gefragt warum ist der NAT TYP bei MW2 offen und bei MW3 Strikt?

Die Ausgangsfrage bleibt aber, wie kann ich was einstellen, damit der NAT TYP beim Router Linksys WRT54G sich umschalten lässt?

Ich hab keinen Linksys. Aber normalerweise sollte allein die Sache mit dem Upnp ausreichen. Mehr weiß ich leider auch nicht...

Das ist merkwürdig, da das Update nur nen paar kleinere Bugs und Möglichkeiten für Glitches bereinigt hat. Auch der Matchmaker ist noch mal etwas überarbeitet worden. Aber an der Startroutine oder der Engine ist gar nix geändert worden

na steam hat das update draufgemacht und wenn ich zocken möcht kommt nur installation von mw3 wird abgeschlossen und danach passiert nix:$ man man

Hast schon mal in der Spielebibliothek rechtsklick auf MW3, Eigenschaften und dann Spieledateien überprüfen oder so?

ja habich und alles ok.bevor das update kam lief alles ohne probleme und nun nix:$
gestern wurde noch mal ein neuer Patch aufgespielt. Vllt tuts ja jetzt. ansonsten ist dein Fall schon etwas merkwürdig und ich würde fast tippen, dass es an deiner Hardware / Systemeinstellungen irgendwo liegt.
Ansonsten guck mal in den Steam Foren ob da leute das gleiche Problem haben oder wende dich mal an den Steam Support oder gleich den Support von Activision / Infinity Ward (achtung wenigstens beim Steam Support musst du deine Anfrage auf Englisch formulieren...)

Servus an alle,

ich hoffe mal, dass es eine allgemeine Frage ist... Möchte mit meinem Kumpel zusammen zocken, doch sein NAT Typ lässt sich einfach nicht erweichen von Strikt wenigstens auf Mittel, geschweige denn auf Offen zu wechseln. Also hier meine Frage wie könnten wir das hinbekommen?
Seine Eckdaten:

Router-Linksys WRT54G
Win 7
Windows Firewall nicht aktiviert
Virenprogramm Kaspersky

Wir sind diversen ergoogelten hinweisen nachgegangen! D.h. Ports freigeschaltet, statische IP-Adresse, Upnp aktiviert,an und aus gemacht das Ding,... aber nichts hat geholfen. Das mit dem DMZ haben wir sein gelassen, da überall stand, dass es eine zu große Sicherheitslücke geben würde.

Witziger weise ist der NAT TYP von Modern Warfare 2 welcher ebenfalls immer Strikt war nun offen...

Wäre klasse wenn mir einer von den hier anwesenden Experten helfen kann!!!
Sollten noch irgendwelche angaben fehlen werden diese natürlich schnellst möglich geposted!

Vielen Dank schonmal

Dennis

Mein Router (auch kein LinkSys) unterstützt kein uPNP und ich musste die Ports von Hand öffnen - hab aber jetzt NAT open.
Es könnte auch mit nem recht restriktiven Antivirus zusammenhängen. Schau mal ob du da auch noch irgendwie Ports öffnen kannst, bzw. deaktivier das Antivirenporgramm mal probehalber und schau ob du dann nen offenen NAT bekommst.

Sprich probier mal:
- uPNP deaktivieren und die Ports von Hand öffnen
- Kaspersky probehalber deaktivieren
- eventuelle Firewall (z.B. MS Security Essentials, wenn installiert) deaktivieren, auch die Win7 interne Firewall.

Wenn das nicht hilft, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Zurück