• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Call of Duty: Modern Warfare 3] Allgemeine Fragen und Probleme (Sammelthread)

1. Spiele mit "Wertung" gibt es nur per Matchmaking. ICH habe da große Probleme, da ich zu 95% in Spiele komme, bei denen ich bei der Ping-Anzeige nicht "alle Balken" habe, sondern immer einer fehlt. Ich seh ständig in der Killcam, dass ich angeblich nicht mal einen Schuss angegeben hab, obwohl ich aus meiner Sicht in Ehtzeit an meinem PC das halbe Magazin auf den Gegner ballerte und dann gestorben bin. Spaß macht es trotzdem, aber ich verstehe nicht den Rückschritt weg von dedicated Servern...

2. Sprengwaffen sind deutlich entschärft. Klar: wenn du zwei Mann, die um die Ecke kommen, ne Tube vor die Füße rotzt, sind die auch hin. Aber es ist bei weitem nicht mehr so krass wie früher oder wie bei anderen Spielen.

Ich finde aber vor allem die Maps sehr gelungen und abwechslungsreich, VIEL weniger berechenbar, so dass die IMHO mehr Spaß machen als früher.

Hm, kann man also mit dem Matchmaker dann hochleveln bis zum höchsten level und kann dann in Ruhe auf vernünftigen Servern spielen mit dem hohen Rang? Oder sind auf den Servern dann alle Level 1?
Sonst könnte man ja in den Sauren Apfel beissen und einmal durchleveln mit dem Matchmaker und dann auf ordentlichen Servern zocken...

Dass die scheiß Noobtube nicht mehr so überpowert sind klingt gut, aber wie ist das mit Uzis und Akimbo Waffen? Sind die immernoch so stark?

zB die UMP ist relativ stark, aber ich sag mal so: ich bin jetzt Level 30 oder so und habe noch nicht bewusst bemerkt, dass ein bestimmter Waffentyp mich besonders oft umbringt. Klar: es laufen mehr mit ner UMP rum als mit anderen MPs, da die UMP glaub ich die erste neue MP ist, die man freischaltet. Und die Waffen werden auch angepasst, je mehr Erfahrungen die Community mitteilt. Die UMP wurde wohl schon mit einem Update entschärft, und zwar in Sachen Reichweite.

Wegen der Server: also, wenn du schon früher CoD gespielt hast, ist es doch an sich egal, welches Level die anderen haben. Leute mit Level zB 60 müssen auch nicht besser sein als andere, die erst Level 5 haben. Aber grundsätzlich VERSUCHT das SPiel scheinbar, dass die Level zueinander passen - aber nur dann, wenn es in Sachen Lag und Matchfinding klappt. Es kommt daher trotzdem oft genug vor, dass da pro Team je 2 Leute mit Level 1 bis 10 und 10 bi 30 und 30 bis 50 und 50 bis 80 sind.

Die Level wurden deutlich entschärft. Du kannst mit Level 5 auch nen level 80 in Grund und Boden stampfen. :) Wie gesagt, die dedicated server sind nur für private Spiele, die sich dann aber auch sehr frei anpassen lassen. Wenn du jetzt nur 2 oder 3 Leute kennst die das Spiel haben lohnt sich das nicht. Der eigentliche online MP findet im Matchmakingsystem statt. Da kommt man nach wie vor leider nicht drum rum.

Hi,
ich überlege mir Modern Warfare 3 zuzulegen, insbesondere bzw. eigentlich nur wegne dem Multiplayer.
Dazu einige Fragen an die stolzen Besitzter des Spieles:
1. Gibt es ganz normale Server? steigt man auf diesen auch im rang auf? Oder muss ich dazu per Matchmaker spielen? oder kann ich mit dem Matchmaker bis zum maximalen Level spielen und dann auf den dedicated Servern ganz normal mit meinem maximalem Level und allen Perks spielen? Bei MW2 hab ich immer EWIGKEITEN gebraucht bis ein Match zustandegekommen ist, wie sieht das in MW3 aus?
2. Wie ist das Waffen-Balancing? Bei MW2 hat mich der Granatwerfer sowas von aufgeregt, dass ich den MP nicht mal durchgespielt habe -.- Überall nur noobs die wie blöde draufhalten und mit dieser total überpowerten Waffe alles wegwämsen auch wenn sie 10 Meter daneben schießen... schrecklich. In Black Ops war das gott sei dank schon besser, ist das in MW3 auch so?
Freue mich auch hilfreiche Antworten,
Gruß,
Michi

Ich verbinde das mal mit dem allgemeinen Fragen-Thread zu Modern Warfare 3.

Nabend:)

also hab folgendes.ich habe mir heute MW3 gekauft.hab es installiert und es kam auch ein steamupdate.so als es fertig war hab ich mich schon gefreut spielen zu können aber MW3 startet nicht.es kommt nur inst wird abgeschlossen bis 100% und das wars.dies betrifft multi und den single.hab auch schon neuinstallation gemacht und kommt das selbe heraus.habe bei meinenm steam acc bei MW3 eine prüfung laufen lassen ob alle dateien da sind und sie sind da aber es will nich starten!weis einer was da los ist?

Was haste denn für Hardware? Könnte Firewall oder so blocken?

aslo hab ne geforce 9800GTX+, win XP, intel duo mit 2x2,6GHZ und 4GB ram.also von der firewall kommt keine meldung.es kommt jetz nur installation wird abgeschlossen usw und ich kann mir weiterhin meinen desktop ansehen:$

vlt. neue Treiber? Aber wenn nicht mal ne Meldung kommt, sieht es an sich eher nach Virenscanner oder Firewall aus... seltsam...

Hast Du denn auch MW2 und/oder Black Ops? Läuft das, und vor allem: einwandfrei schnell?

MW2 und black ops laufen ohne probleme..... so fehler gefunden.hab ein neues dvd laufwerk was blueray unterstützt.hab von dem laufwerk die installation gemacht.hab es nochmal installiert über ein andees dvd laufwerk und es geht ABER dafür hängt es sich im single und multi ab und zu auf:$:$ ich dreh noch durch

Ach so, Du konntest es also am Afnag nicht mal korrekt fertiginstallieren, und mit nem anderen Laufwerk ging es dann, oder wie? Du hättest es an sich auch ganz ohne DVD runterladen können, nen key hast Du ja.

Und jetzt? Es startet, aber stürzt dann ab? Wann stürzt es ab?

na ich starte entweder multi oder sinfel.ich fang an zu zocken dann bleibt das bild stehen paar sek warten und geht wieder usw usw

ja mit dem anderen lw gings.hab da grad mal 12min für die installation gebraucht und mit dem neuen dauerte es 2std.... muss man nicht verstehen

Also, ich hatte gestern auch plötzlich Lags beim Spielen, auch Singleplayer die sind heute weg. Könnte also nur an Steam gelegen haben.

Es kann aber auch sein, dass Deine Hardware inzwischen zu schwach ist. MW3 basiert zwar technisch auf MW2, aber brucht halt schon etwas mehr Leistung, und eine aktuelle Grafkkarte für 80-90€ ist schon fast doppelt so stark wie Deine Karte

na wenn dem so wäre frag ich mich warum dann crysis 2 ohne zu mucken läuft und das auf hoher einstellung?ich mein crysis 2 braucht erheblich mehr an leistung als mw3! naja auch egal jetz läuft es wie es sein soll.

Hast du die Ports für MW3 freigegeben bzw. unterstützt dein Router uPnP?

Das Firewall Problem mit MW3 gibt es ja zu hauf!

Hast du die Ports für MW3 freigegeben bzw. unterstützt dein Router uPnP?

Das Firewall Problem mit MW3 gibt es ja zu hauf!
Wenn MW2 und BO bei ihm ohne Probleme laufen liegts nicht daran, da die gleichen Ports genutzt werden. Ist immer eins der ersten Dinge die ich prüf bei nem neuen Spiel das ich online zocken will, da mein Router eben kein uPnP unterstützt ^^

na mw3 läuft jetz nur es das bild freezt mal kurz beim zocken und geht nach paar sekunden wieder.is halt nur doof im mp:$

Zurück